Mini geht immer


Während ich gestern in meinem Bericht über das erste Kreativsüchtig Magazin 
darüber schrieb, daß ich lieber mit dem Blick nach vorn,
als zu sehr mit der Vergangenheit verknotet lebe,
mußte ich darüber nachdenken, daß diese Aussage schon irgendwie
im Widerspruch zum schönsten Hobby der Welt steht, oder?
;-)

Ich meine, diese ganzen Fotoalben, Scrapbooks, das Memorykeeping,
wie das so lustig in Scrapperdeutsch heißt,
ist ja tatsächlich das Herstellen von Erinnerungskonserven -
und ich mag besonders die kleinen Dosen...

danipeuss Monatskit Januar 2018

Aber ich kann nicht anders!
Diese knuffigen kleinen Dinger haben mich auch nach Jahren
immernoch fest im Griff.
Ich liebe es, sie überall im Haus zu verteilen
und noch wundervoller ist es, wenn ich den Nachwuchs hin und wieder
auf der Fensterbank sitzend inmitten einem Berg kleiner Alben erwische.
<3

Crate Paper Embellishment

Fotoalbum aus Karton

Minibook danipeuss Januar 2018

Kleine Momente in kleinen Alben,
für mich passt das einfach perfekt!

Dieses Mini hier ist mit dem dp-Januarkit entstanden.
Eine papiergewordene Spielerei.
Wenn ich nämlich nicht plane, eine Anleitung, ein Video oder irgendwas zu verzapfen,
bastele ich einfach völlig unverkopft  drauf los
ohne vorher eine Idee zu haben, wie es am Ende aussehen wird.

Minibook mit dem Januarkit

Minialbum Scrapbooking danipeuss

Minibook Crate Paper

Cactus Patterned Paper

Bei diesem Mini zum Beispiel wollte ich einfach nur mal ausprobieren,
ob die Kombination Cardstock-Buchleinen ohne weitere Pappe
für eine Fadenbindung, von der ich zu dem Zeitpunkt noch keine Ahnung hatte,
wie sie denn wohl aussehen sollte, stabil genug ist.
Der Rest hat sich dann einfach ergeben.

Scrapbooking Kit Club

Innenseiten mit Fadenbindung


Auf den Fotos seht Ihr Paul, wie er superstolz alleine ein Eis isst.
Aufgrund seiner Behinderung kann er Dinge nicht sehr gut festhalten,
oft fallen sie ihm nach kurzer Zeit einfach aus der Hand.
Allerdings scheint eine Eiswaffel da ein geeignetes Therapiegerät zu sein -
ob ich meine Bofrost-Rechnung bei der Krankenkasse einreichen kann?
*gröhl*

Auf jeden Fall war das ein besonderer Moment,
der doch auf jeden Fall wert ist, aufgehoben zu werden, oder?

Und die Welt braucht sowieso mehr Minis!!
:-)


Kommentare:

  1. Schönes Mini! Und das mit der Eiswaffel ist klasse, sehr passend für entsprechende Motivation und positive Verstärkung =D
    Gruß und schönen Start ins Wochenende,
    scrapkat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Kerlen wird man eben immer was mit Futter... *gacker*
      GLG!!

      Löschen
  2. traumahft schön. Ganz so ähnlich habe ich gestern auf meinem Workshop ein Kalender gemacht.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh cool, kann man den irgendwo sehen? Bin neugierig! :-D
      GLG!!

      Löschen
  3. Liebe Mel, habe dich ganz schön vermisst. Aber dein Motto hat sich bei mir eingeprägt. Mini geht immer hihi. Wieder Mal ein wundervolles Büchlein von dir.
    Ganz liebe Grüsse, Nadia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich brauchte mal ein bißchen Pause - aber jetzt starte ich grad motiviert wieder durch! :-D
      GLG!!

      Löschen
  4. Hi Mel,
    schön, wieder Werke von Dir zu sehen, das hat mir gefehlt. Und dein Mini ist wie immer bezaubernd! Wenn ich einfach so drauf los werkel, dann merk ich mittendrin, dass ich anfangs was verzapft hab, was dafür sorgt, dass es irgendwie nicht aufgeht, also so ganz ungezwungen kann ich da leider nicht ran. Schön, wenn du so ungezwungen arbeiten kannst!
    haltau

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och... es kommt auch schonmal vor, daß ich ganz ungezwungen Dinge für die Tonne produziere! *lach* Aber was Minis angeht habe ich mittlerweile eine gewisse Routine. ;-)
      GLG!!

      Löschen
  5. Mini geht immer, - ich mache eigentlich fast nur noch Minis. Das mit den Layouts habe ich irgendwie "verlernt"...
    Liebe Grüße....Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wird es wohl mal wieder Zeit für 7T7S??? *grins*
      GLG!!

      Löschen
  6. Liebe Melli,
    Deine Alben sind immer wieder klasse, aber die Bilder von Paul mit seinem Therapie-Eis sind der Hit! Wie schön! Wir probieren das am Mittwoch mal mit einem Cake von Lindner :-)
    Liebe Grüße
    Mama

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh jaaaaaaa! *schmacht*
      Aber wenn Paul lieber ein Eis möchte, kann ich ja auch... ;-)

      <3

      Löschen

Schön, daß Du da bist!