Der leiseste Workshop ever...


Ist das denn die Möglichkeit, 
daß ich hier jetzt drei Wochen lang keinen Ton von mir gegeben habe?
Dabei ist doch so viel passiert.
Erzählenswertes.
Spannendes.
Lustiges.
Das echte Leben hat zwischendurch auch mal wieder zugeschlagen,
und das sogar irgendwie im wahrsten Sinne...
;-)

Aber alles zu seiner Zeit.
Ich muß mich noch ein bißchen sortieren.
Fangen wir mal mit dem Workshop am ersten Oktober an.

Watercolor Background

Beim BB Crop von Cathleen durfte ich einen Kurs geben.
Die Idee, mal etwas Anderes als Minialben zu machen,
kam nicht zwingend bei allen gut an,
weswegen ich mich dann am Ende doch eher
einer kleineren Gruppe Mädels gegenüber sah...

Unser Thema war jedenfalls Hintergrundgestaltung mit Wasserfarben
und ich mag diese Workshops eigentlich immer am liebsten,
weil weniger imVordergrund steht,
daß alle am Ende das gleiche Projekt durchgeturnt haben,
sondern jeder auch etwas lernt,
etwas Neues ausprobiert,
etwas selbst MACHT.

Rainbow Watercolor Background

Und nachdem wir dann noch eine halbe Stunde Theorie gemacht hatten,
ging es dann richtig los mit Pinseln, Klecksen, Tropfen und Stupfen.
Da wurde experimentiert und auch verworfen,
neue Materialien kennen gelernt,
Techniken erarbeitet.
Ganz ehrlich: das war ne Menge Input für relativ wenig Zeit!
Die Mädels waren echt klasse dabei.

Stencil and Watercolor Background

Aber eine Sache war total ungewöhnlich...
Die waren total konzentriert und leise!!!
*schlapplach*

Das hat mich am Anfang echt ein bißchen verunsichert,
denn hier bei uns in den Workshops läuft das immer etwas weniger diszipliniert.
Aber Cathleen hat mir versichert, daß das dort immer so wäre?!

Nebenan beim Crop wurde derweil geschnattert und geshoppt.
Einen Bericht und Bilder dazu findet Ihr hier bei Cathleen
Klickt Euch mal rüber!
<3

Nächstes Mal bringe ich dann aber ein Mini mit.
Versprochen.
;-)



Kommentare:

  1. Wow!
    Liebe Mel,
    die LOs sind wunderbar!!!
    Liebe Grüße
    Bastelotti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir! <3 Es macht aber auch wirklich Spaß mit den schönen Farben zu spielen.
      GLG!!

      Löschen
  2. Uaaaah, deine Layouts! Sie sind durchweg einfach klasse, Mel.
    Darüber vergesse ich doch glatt die Begrüßung...
    Hallo Mel! :)
    Wie gerne wäre ich bei dem Workshop dabei gewesen. Die Resultate sprechen für sich. Ganz tolle Hintergründe!
    Und es war beängstigend leise? Geschäftige Ruhe nennt man das wohl (oder war der Kaffee aus?).
    Bei der Gelegenheit möchte ich dir gerne ein gaaanz fettes Lob für das Kreativsüchtig-Magazin aussprechen. In jeder Hinsicht haben Julia und du großartige Qualität abgeliefert. Ich hoffe, es werden noch viele Hefte folgen.
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die haben überhaupt nix gesagt - zwischendurch mußte ich mal Puls fühlen gehen... *lach*
      Und DANKE für das Lob zum Heft. Wir sind nochimmer total geflashed, daß das so gut ankommt. Die Planungen für Ausgabe zwei laufen jedenfalls nebenbei schon langsam an. ;-) Aber mehr wird nicht verraten.
      GLG!!

      Löschen
    2. Mehr wollen wir im Vorfeld auch noch gar nicht wissen. Wir alle lieben doch Überraschungen! ;)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  3. Also ich dachte ja immer, Workshops sind dazu da, mal was Neues kennen zu lernen, auszuprobieren, vielleicht etwas ganz anderes und spannendes zu entdecken. Toll, das genau das einige wollten und die Ergebnisse sind richtig Klasse.
    Grüßle Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;-) Es hat bei mir ne Weile gedauert zu begreifen, daß viele Leute zu Workshops kommen, um sich da einfach ein bißchen kreativ zu betätigen ohne sich um etwas kümmern zu müssen, als Abwechselung zum Alltag. Was ja auch seine Berechtigung hat, aber mein Anspruch deckt sich damit auch nicht zwingend... Und es ist zwar schön, aber auch ein bißchen schade, daß ich jetzt in dieser Album-Schublade stecke, denn ich kann auch alle anderen Bereiche unseres Hobbies kurstechnisch bedienen und freue mich immer, wenn ich da auch mal ein bißchen gefordert werde.
      Vielleicht machen wir das Mini beim nächsten Mal mit Mixed Media Elementen? *frechgrins*
      GLG!!

      Löschen
    2. Mini in Mixed Media ist eine super Idee, toll Deine Layouts liebe Mel.
      GLG Doris

      Löschen
  4. Liebe Mel

    Deine Layouts gefallen mir super gut. Ich möchte auch gerne Mal ein wenig mit Wasserfarben experimentieren. Das gefällt mir total gut.

    Nur leider fehlt momentan die Zeit. Da bleibe ich halt auch beim "Alten", um wenigstens ein paar Sachen fertig zu kriegen.

    Ehrlich gesagt gehört Mini und Mel für mich auch zusammen. Klar weiss ich, dass du auch noch viele andere Sachen kannst...aber es hat sich so bei mir eingeprägt.

    Ich kann verstehen, dass einige einfach abschalten und sich um nix kümmern wollen. Eine Auszeit vom Alltag so zu sagen. Wenn man dann neues lernen "sollte", wärs ja wieder anstrengend hihihi

    Man sollte sich halt gut überlegen, welche Workshops man besuchen will.

    Ich wäre auf alle Fälle bei beiden dabei...Wasserfarben-Technik-Workshop oder Minialbum. Ist beides Klasse.

    Vielleicht bist du ja Mal in Zürich unterwegs. :o)

    Drück dich, Nadia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schatz, Du kannst mich buchen... *lach*
      Drück zurück!

      Löschen
  5. Wenn es nicht so weit weg gewesen wäre, hätte ich gerne diesen Kurs mitgemacht, egal ob Mini oder Layout, ein Workshop mit dir macht einfach IMMER Spaß! Und das mit dem Geräuschpegel....naja, wir Norddeutschen können halt einfach unsere Klappe nicht halten und MÜSSEN einfach IMMER schnattern ;-) Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und da heißt es immer, wir wären irgendwie verschlossen oder so... *gröhl*
      GLG!!

      Löschen
  6. Das hört sich doch gut an
    ... und es sieht absolut spannend aus;)))

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, es hat auch großen Spaß gemacht - aber angehört hat es sich fast gar nicht. Echt, das war wie früher in der Schule im Klassenarbeitsraum! *lach* Ich kam mir ungewohnt seriös vor... ;-)
      GLG!!

      Löschen
  7. Hallo Mel,
    dein Workshop ist klasse gewesen! Ich habe es genossen mit den Farben zu spielen! Wir kleinen Streber saugen alle Infos auf und sind dann in unserer kreativen Welt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-))) So soll das doch auch sein. Aber nächstes Mal bringe ich ein Radio mit. *lach* Ich freu mich schon drauf!
      GLG!!

      Löschen
  8. Liebste Frau Mel.... Ich mag dein Wasserfarbengematsche....

    AntwortenLöschen

Schön, daß Du da bist!