Beiträge mit InLinkz verlinken | Anleitung


Hach, Ihr Lieben!
Ich freue mich, denn morgen geht es los.

Scrapbooking Layout Challenge

Weil das vermutlich in den nächsten Tagen doch wieder
für den Einen oder Anderen von Euch Thema sein wird,
dachte ich, ich greife der Sache mal vor
und zeige für alle Interessierten einmal schnell,
wie das mit dem Verlinken denn eigentlich funktioniert.

Unter den Beiträgen findet Ihr immer
- zumindest solange das Verlinken möglich ist -
einen kleinen blauen Knopf mit der Aufschrift "Add your link":

Anleitung InLinkz


Kleine blaue Knöpfe soll man drücken!
*lach*

Klickt dort mit der Maus drauf.
Dann sollte sich ein (neues) Fenster öffnen
 wo Ihr oben dieses seht:

Tutorial Linking Tool

Diese Felder müßt Ihr ausfüllen.
Bei "Link" setzt Ihr einfach per Copy & Paste 
die Adresse zu Eurem Foto ein.
Das kann der Blogbeitrag sein 
oder ein Pinterest Pin
oder die Adresse Eurer Homepage.
Mißbräuchliche Werbemaßnahmen lösche ich übrigens...

Was im Feld "Link title" steht, 
erscheint nachher unter Eurem Bild in der Linkliste.
Das Feld füllt sich meist automatisch aus,
wenn Ihr darüber die URL eingefügt habt,
es kann aber auch editiert werden.

Die Mailadresse ist hinterher nicht öffentlich sichtbar,
ich kann Euch aber über die Angabe hinterher
beispielsweise über einen Gewinn informieren.

Ich habe das mal gemacht:

Anleitung InLinkz

Nach Einfügen der URL in die erste Zeile
erscheinen auch die möglichen Bilder.
Einfach per Klick auswählen und wenn man mag noch zuschneiden.
In dem Eck oben rechts seht Ihr, 
wie Euer Beitrag in der Linkliste dargestellt wird.

Alternativen:

Es gibt auch die Möglichkeit ein Foto per "Upload" direkt hochzuladen.

Wenn Ihr einen Upload-Dienst nutzt (Photobucket, Abload etc.) 
wählt Ihr "Image URL".

Das Insta-Symbol ist wohl selbsterklärend... 
;-)

Wenn Ihr zufrieden seid, klickt auf "done!".

Challenge Beiträge verlinken

Oben links im Bildschirm könnt Ihr mit "Back to blog"
per Klick zurück zum Beitrag gelangen.

Eventuell dauert es einen Moment, bis Euer Link angezeigt wird.

wie verlinke ich Beiträge

Unter der Linkliste rechts könnt Ihr übrigens sehen,
wie lange Ihr noch die Möglichkeit zum Verlinken habt.

Ich hoffe, das hilft jetzt, 
einem Teil von dem aufgeregten Mailverkehr vorzubeugen,
den 7 Tage 7 Sketche immer mit sich bringt...

Also, ich könnte ja schon...

Bis morgen!!


Kommentare:

  1. Oh, der Countdown läuft, ich freue mich schon riesig ��

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaa, ab morgen rocken wir das hier! *freu*

      Löschen
  2. Ich freu mich auch schon ganz dolle!
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  3. Wunderbar Mel, - mit DER Anleitung sollte selbst ich das hinbekommen. Bist ein Schatz! Danke! LG Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber gerne doch! :-)
      Und wenns nicht klappt, war eben die Anleitung sche***... *gacker*
      GLG!!

      Löschen
    2. Es hat funktioniert mit dem Verlinken - ich sinke ehrfürchtig in die Knie vor Begeisterung ............... oder so ähnlich ;)) LG Ursula

      Löschen

Schön, daß Du da bist!