CJ Seite Schritt für Schritt


Ja, ich habe das andere Circle Journal liegen lassen können
und tatsächlich gestern doch noch ein bißchen geputzt...
;-)
Wobei das in einem Haushalt mit vier Kerls
ja auch irgendwie nur für das Gewissen ist?
Jedenfalls weiß ich jetzt,
daß es unter meinem Dreck glänzt!!!
*gröhl*

Das tolle kleine Büchlein von Stephanie mußte also bis heute warten
und ich mußte mich auch erst ein bißchen mit Kaffee betrinken
bevor ich mich heute Vormittag ans Werk gemacht habe.

CJ Circle mit Staphanie Schütze Scrapmanufaktur

Aber dann!
Mit Gesso, Stempel und Farbe bewaffnet
habe ich die Doppelseite gestaltet
und den Werdegang ganz geistesgegenwärtig mit der Kamera festgehalten.
(Der Kaffee hat wohl gewirkt?)

Art Journaling Tutorial

Zuerst wurde das Patterned Paper mit weißem Gesso bemalert.

Art Journaling Seite Anleitung

An einer Stelle war ein bißchen viel drauf gekommen
und als ich endlich meine Zewarolle gefunden hatte,
war das Papier schon angelöst und hat etwas Schaden genommen.
Was ich an sich nicht schlimm finde,
aber zur Sicherheit wurden die Seiten dann erstmal
mit einer Schicht Gel Medium versiegelt.

Danach kamen zwei Stempel zum Einsatz...

Kaisercraft Stamp Butterfly

...um direkt von der nächsten Schicht Gesso überdeckt zu werden.

Art Journaling Anleitung Schritt für Schritt

Mit einer kleinen Walze habe ich darüber etwas Acrylfarbe verteilt...

Seite im Art Journal

...und an einigen Stellen mit einem Tuch sofort wieder abgenommen.
(Jetzt hatte ich ja eins. *schiel*)


Und dann habe ich mit einem Schwämmchen und weißer Acrylfarbe
diese Schicht wieder ein bißchen abgedämpft
und zwei Stückchen Doilie aufgeklebt.

Art Journaling

Normalerweise hätte ich dieses Spiel noch zwei- oder dreimal wiederholt,
aber das Papier wollte an der demolierten Stelle wieder aufribbeln,
deshalb habe ich den Hintergrund dann für fertig erklärt.
;-)

Mit einer Schablone und Stempelfarbe habe ich die Vögel aufgestupft...

CJ Tutorial

...und mit etwas Aquarellfarbe an den Hintergrund angepasst.

Art Journal Page

Fehlte noch etwas Strukturpaste...

Marabu Acrylic Mousse

...ein paar Klekse...

Art Journal

...und der passende Spruch.

Art Journaling Stamp

Hach, frau sollte doch viel öfter einfach den Kopf ausschalten
und mit Farbe spielen!
<3

Art Journal Seite mit Vögeln

Wie gut, daß am Wochenende reichlich Kellerzeit eingeplant ist -
geputzt wird erst Montag wieder.
Vielleicht.
*schlapplach*

Macht es Euch schön!


Kommentare:

  1. Wow Mel! Ist ganz toll geworden!
    GLG Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. Toll!!!
    Ich wünsche Dir auch ein schönes, kreatives Wochenende!
    LG
    Ilona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute ist mir ne Geek-Veranstaltung mit dem großen Kind dazwischen gekommen - aber morgen bewege ich mich den ganzen Tag lang nicht aus dem Keller! ;-)
      GLG!!

      Löschen
  3. Hallo Mel,
    die Seiten sind so schön geworden.
    Irgendwann werde ich wohl auch noch mit mixed-media anfangen, bei so tollen Inspirationen.

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mach das mal! Macht echt Spaß!!
      GLG!!

      Löschen
  4. Hallo Mel,
    danke für deine tolle Anleitung, damit animierst du mich, das auch mal zu probieren!
    Grüße Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war Sinn und Zweck! :-D Dann gleich ran da!
      GLG!!

      Löschen
  5. Jetzt habe ich herzchenaugen....die Seite ist schön...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sofort ein Selfie machen!! *schlapplach*
      <3

      Löschen
  6. Ach wie wundervoll!
    Echte Eisvögel ;-)!

    GLG Ines♥

    AntwortenLöschen

Schön, daß Du da bist!