Was macht Ihr morgen so?


Letztens hatten wir eine Diskussion darüber,
ob Internetforen eigentlich noch sinnvoll 
oder doch eher allgemein dem Untergang geweiht sind?

In einer Zeit, wo man schnell mal eben per Herzchen-drücken
über Instagram, Pinterest oder andere Social Media Kanäle
ohne allzuviel Mühe sowas wie Interesse heucheln kann,
während man auf den Bus wartet oder auf der Schüssel hockt,
sind die Plattformen, die etwas Zeit und Herzblut erfordern
für viele offensichtlich wirklich nicht mehr so attraktiv.

Aber!

Aber ich mag den Austausch mit gleichgesinnten Mädels
und ich mag abends mit einem Glas Vino nochmal ein halbes Stündchen haben
und mal schauen was die Anderen so zu sagen haben.
Ich mag lachend vor dem Rechner hocken,
wissend, daß der Lieblingsgatte gerade um den Rest meines Verstandes fürchtet
und ich mag den geschützten Raum und das familiäre Feeling.
 
Mein Vorsatz hier und heute:
mal wieder weniger um zweifelhafte Reichweite kämpfen
und mal wieder mehr mit dem Altbekannten kuscheln,
mehr Blogs lesen und kommentieren und auch das Forum füttern.
Mir ist das wichtig. 

Und deshalb gibt es morgen auch ein bißchen kreativen Input
und ich lade Euch ein mitzumachen morgen ab 13:00 im Lieblingsforum.
<3

Glitzer Klartextstempel danipeuss Forum

Gebt es zu - Ihr habt doch eh noch nicht alle Weihnachtssachen fertig!
*lach*

Ulrike, Reni, Julia und ich haben ein bißchen was vorbereitet
und würden uns sehr freuen, wenn Ihr mal vorbeischaut.

Also -
wir lesen uns morgen in Echtzeit, ja?



Kommentare:

  1. Ich hoffe sehr, ich denke daran!!!
    Auf alle Fälle viel Spaß dabei!
    Liebe Grüße - Dagmar

    AntwortenLöschen
  2. Ja! Gerne, sobald ich mit der Adventsbäckerei fertig bin. War den Kindern versprochen, auch wichtig.;-)
    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  3. Mal eben schnell vorm zu Bett gehen blogs lesen *hüstel* und sich schon auf morgen und die kreativen Lernpausen freuen.

    Mit dem schnell mal hier und da durchs Internet rasen stimmt...oft auch für mich...als kleine Erholung vom Job oder beim warten auf die Bahn (um nicht davon genervt zu werden)...aber ansonsten bin ich doch auch gerne und bewusst im Internet...sonst könnte ich mich ja auch passiv vom TV berieseln, statt aktiv klicken ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Hi Mel :)
    Ja da hast du mal wieder recht. Es ist wohl nicht nur in den Foren ruhiger... auch auf den Blogs wird es weniger wie man so liest (und auch ich habe es in letzter Zeit schweifen lassen). Dabei stöbere ich doch so gerne dort :)
    So wie jetzt gerade weil ich nicht schlafen kann *lach*. Dir viel Spaß morgen im Forum. Ich werde um die Zeit wohl mit einem dicken Stücken Kuchen bei Mama auf der Couch lümmeln hihi.
    Glg Anja

    AntwortenLöschen
  5. Doch, ich habe alles soweit fertig. Ich muß nur noch den Baum aus dem Keller holen und meine Pakete zur Post bringen. Gestern habe ich noch die 125 Pralinen gegossen. Und ab heute habe ich bis zum 26.12.freie Bahn. Erst dann muss ich mich mit Weihnachten auseinander setzen.
    Was die Forensache betrifft, da gebe ich dir recht. Das habe ich auch vernachlässigt.
    Einen schönen 2. Advent
    Sanierung

    AntwortenLöschen
  6. Eine schöne Idee, liebe Mel :))) Ob ich es schaffe, vorbei zu kommen? Mal sehen. Neugier ist jedenfalls geweckt!
    Hab einen schönen 2. Advent
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin ja eher still was Kommentare auf blogs angeht. Aber manchmal muß ich auch mal kommentieren.
    In diesem Fall: Recht hast Du, für Dinge die einem Freude bereiten, sollte man sich Zeit nehmen!

    Einen schönen Sonntag, man liest sich im Forum Truth

    AntwortenLöschen
  8. Ach du triffst mit deinem Post hier mal wieder den Nagel auf den Kopf! Ich bin ein kleiner Forumsjunkie, denn ich mag den direkten Austausch viel lieber als ein "Herzchen" oder "gefällt mir" Klick. Etwas traurig bin ich weil ich heute nachmittag so früh noch keine Zeit habe aber ich werde auf alle Fälle später mal reinschauen und darauf freu ich mich jetzt schon wie Bolle. Und ich sag schonmal danke an dich und die anderen Mädels, denn ich weiss das so eine Forumsaktion auch immer Arbeit bedeutet.
    Lg Susanne.

    AntwortenLöschen
  9. Tolles Kärtchen und wenn ich Zeit habe, dann schaue ich mal vorbei.
    Ich möchte heute mit der Tochter Plätzchen backen :-)
    Dir und deinen Lieben einen schönen 2. Advent,
    LG Corinna

    AntwortenLöschen
  10. Irgendwie komme ich in Foren nicht zurecht. Finde die unübersichtlich. Habe aber heute auch gebastelt. Karten sind alle fertig. Würde zwar gerne noch weiter machen, wüsste aber nicht an wen ich noch welche schicken sollte. LG Gardy

    AntwortenLöschen

Schön, daß Du da bist!