Project Life im Planner {Vorbereitung}


...oder:
Wie Frau Mel sich an einem neuen Jahresprojekt versucht.
;-)

Jahresalbum im Planner

Nachdem ich die Sache für mich schon komplett aufgegeben hatte,
zeigte sich in diesem Jahr bei mehreren Projekten, 
dass meine Wenigkeit und PL ja doch ein bißchen miteinander können. 

Nun ist es ja aber so, daß die meisten meiner Bilder in Minis landen
und der Suchtbastler in mir hat nicht das geringste Bedürfnis etwas daran zu ändern -
und trotzdem habe ich Lust ein bißchen mehr in Richtung Project Life zu machen...

Planner von Simple Stories

Also versuche ich mich an einer Art Mini-PL in Kombination mit einem Planner!
Mini geht ja schließlich immer...

;-)

Und was erst nur eine verrückte Idee war klingt für mich jetzt richtig stimmig.
Die beiden passen super zusammen!!
Ich habe mir also quasi ein 2017-Kit zusammengestellt und fühle mich jetzt gut vorbereitet.

Vorbereitungen für das Project Life Album

Die Carpe Diem Planner von Simple Stories gibt es ohne Kalendarium zu kaufen.
Ich könnte mir das auch echt gut als Reisealbum vorstellen 
und der Dänemarkaufenthalt nächsten Sommer ist schon gebucht...
*grübel*

Aber erstmal das Jahres-Ding.

PL Mini Kit

Neben verschiedenen 6x8"-Hüllen habe ich zum Planner ein Project Life Minikit ergänzt.
Die Farben von der Dazzle Edition passen toll zu meinem Planner in der Farbe Coral
und ich mag die Folienakzente natürlich sehr gern - Glitzer geht ja auch immer...

Textured Cardstock Project Life Cards

Dazu habe ich Cardstock-Karten in 4x6" und 3x4" genommen.
Die kann man natürlich auch selber schneiden, 
aber so mußte ich nicht lange rumsuchen
und die Farben passen super zu den PL-Karten aus dem Kit.

Journaling Cards für Project Life

Für Journalingdinge mag ich generell Karopapier total gerne. 
Die Grid-Cards verwende ich auch sonst regelmäßig,
in meinen Minis, für Journaling auf Layouts, in Karten 
oder auch einfach als bessere Notizzettel.

Carpe Diem Posh Sticker

Und die kleinen Kalendersticker mußte ich dringend haben!
Ich hatte sie ehrlich gesagt für ein Mini gekauft... Aber jetzt kommen sie eben mit ins Mini-PL.

Die oben erwähnten Hüllen sind von der Lochung her natürlich nicht mit dem Planner kompatibel,
aber mit ner schnell gemachten Schablone aus Cardstock und einer Crop-a-Dile ist das kein Problem.

Crop-a-Dile

Die selbst gestanzten Löcher sind einen Tick kleiner, 
aber das sieht kein Mensch und es funktioniert wunderbar. 

Carpe Diem Planner Coral A5


Eine schlichte Titelseite habe ich schon gestaltet. Jetzt gibt es kein Zurück!!
 *gröhl*

(Frau Bergmolch lacht schon wieder...)

Pinkfresh Studio indigo Blue Sticker

Familienalbum Fotos Memorykeeping

Wer mag - es gibt das Ganze auch nochmal als Video:


Wie ist denn das bei Euch so?
PL ja oder nein?
Und wäre so eine abgespeckte Variante eine Alternative?


Kommentare:

  1. Liebe Mel,

    na das ist ja eine tolle Idee, die du da hattest! Gefällt mir sehr gut und passt farblich einfach super zusammen! :)

    Ich bin ein Project Life-Girl :)))) Ich hab ein riesiges 12x12 Album, welches ich seit Jänner 2015 monatlich fülle. Bin aber auch am Überlegen ab Jänner ein kleineres Format zu nutzen, da 12x12 als Album doch sehr riesig und klobig ist! Da kommt mir deine Idee gerade Recht, weil ich mir erst bei Tiger diese fake filofax'e gekauft habe und die wären super dafür :-)

    Vielen lieben Dank und viel Erfolg und vorallem viel Spaß bei deinem PL in 2017!

    Liebe Grüße aus Wien,

    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Claudia!
    Danke für Deine lieben und motivierenden Worte - ich habe es mir für das nächste Jahr soooooo fest vorgenommen! Aber so ein Miniteil sollte ja zu schaffen sein.
    Bei mir ist immer das Problem, daß ich Projekte gerne sofort fertig haben möchte. Vielleicht ist das auch der Grund, warum es zu einem großen PL nicht reicht?
    Aber Respekt, daß Du durchgehalten hast.
    Und Fake-Faxen? Ich sollte mal wieder öfter in der richtigen Welt shoppen gehen... ;-)
    GLG!!

    AntwortenLöschen
  3. Oh, so toll. Ich finde es super, dass du dein eigenes System erfunden hast und wünsche dir viel Spass und Durchhaltevermögen!

    Ich bin/war ein PL Girl. Habe zwei 12x12" Alben von 2013, 2014 und ein Album für 2015.

    Leider harzt es aber im 2016 :o(. In der Schwangerschaft war ich so müde, dass ich kaum zum Basteln kam und seit der kleine Prinz hier ist, hat sich das mit der Müdigkeit nicht gross verbessert und auch Zeit ist rar.

    Versuche aber dennoch ein oder zwei Alben vollzukriegen. Habe mir erst zwei neue Kits gegönnt, um mich wieder zu motivieren hihihi.

    Hoffentlich schaffe ich es, denn PL mag ich sehr, um das Leben zu dokumentieren. Möchte unbedingt weiter machen. Habe den Plan für ein Album für den Kleinen & PL für uns als Familie aufgegeben und hoffe, dass ich wenigstens das Familien-PL schaffen werde. Denn Fotos habe ich zur Genüge *seufz*.

    Minis liebe ich auch sehr...aber eben..alles geht halt leider nicht mehr.

    AntwortenLöschen
  4. Übrigens, tolles Familienfoto von euch!

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht wirklich toll aus, aber ich habe schon bei der abgespeckten Version versagt. Der Tag müsste extra Bastelstunden haben...

    GLG Ines♥

    AntwortenLöschen

Schön, daß Du da bist!