DIY Project Life Kärtchen


Während ich ein Project Life Hochzeitsalbum für ein Brautpaar gestaltet habe,
(zeige ich Euch natürlich auch noch...)
sind die tollen neuen Hochzeits-Klartextstempel ganz oft zum Einsatz gekommen.
Und zwar habe ich damit Sprüche-Kärtchen hergestellt.
Das geht superschnell und einfach,
zieht sich aber wie ein roter Faden durch das ganze Album.
Und so habe ich´s gemacht:


Als erstes habe ich mir meine Zutaten zusammen gesucht.


Aus dem farbigen Cardstock habe ich Karten in 3x4" und 4x6" zugeschnitten.

Der weiße Cardstock wurde zu Streifen in verschiedenen Höhen in 3", 4" und 6" breit.
Darauf habe ich jeweils gestempelt...

...den gestempelten Streifen auf die Karte geklebt 
(vorher noch Washi und/oder einen Doily aufgebracht)...


...weil ich sie schön finde, links und rechts ein Eyelet verwendet...


...Deko drauf und - FERTIG!


Das eignet sich auch super zur Resteverwertung!

Auf diese Weise kann man auch fertige PL-Karten pimpen:

Wenn ich das jetzt so sehe, überlege ich ja glatt,
ob ich nicht doch unsere eigenen Bilder mal entwickeln lassen 
und ein Hochzeitsalbum in Angriff nehmen sollte?
Vielleicht für nächstes Jahr zum 10ten Hochzeitstag?
;-)

Kommentare:

  1. Sehr schöne Idee und da gibt's noch viel mehr Möglichkeiten. Ich denke da an Tischkarten, muss ja nicht immer staubtrocken nur der Name drauf stehen.
    Grüßle Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, auch ne coole Idee! *daumenhoch*
      GLG!!

      Löschen
  2. wunderschöne Idee...die Kärtchen ,sowie die Fotos zum 10. Hochzeitstag...
    bin gespannt ...
    glg.Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich auch... *kiecher*
      Aber ich habe schonmal Hüllen besorgt. Jetzt muß ich nur noch ein Album bauen und wäre theoretisch bereit für weitere Schandtaten! :-D
      GLG!!

      Löschen
  3. Richtig schick geworden - die Stempelsets sind aber auch einfach traumhaft schön ;)
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die sind total cool, oder? Schade, daß es die vor zehn Jahren noch nicht gab - da habe ich mir richtig einen abgebrochen, um nicht diese gruseligen Hochzeitsstempel mit Täubchen- und Ringmotiv und der Schriftart Vivaldi benutzen zu müssen, denn viel mehr gab es da im deutschsprachigen Bereich noch nicht... *schlapplach*
      GLG!!

      Löschen
  4. Liebe Mel,

    ich beginne gerade erst mit Project Life... WOW, Deine Einlegekarten sind super schön geworden! Danke für die Inspiration...

    LG Manuela

    AntwortenLöschen

Schön, daß Du da bist!