Aquarell-Experimente beim Workshop


Hach, es muß doch viel mehr Workshops geben -
wobei gestern der erste Termin war,
an dem wir nicht gnadenlos ne Stunde überzogen haben...
*lach*
Bei 28 Grad Außentemperatur
machen auch Hardcore-Basteltanten irgendwann schlapp!

Aber schön war´s!
Ich zeig Euch mal, was wir so veranstaltet haben:

Scrapbooking und Wasserfarben

Das Thema war Hintergründe mit Aquarellfarben zu gestalten.
Solche Technik-Workshops nutze ich gerne
um meinen Teilnehmerinnen verschiedene Grundlagen zu vermitteln
und vielleicht auch einfach neue Materialien kennen zu lernen.
Und natürlich versuche ich zu zeigen,
wie man das dann konkret auf seinen Projekten anwenden kann.

Zuerst mal habe ich alles aus meinem Keller gewühlt
und so ziemlich alles was irgendwie wasservermalbar ist
in meine Workshopkiste gepackt.

Scrapbooking Workshop Hamburg


Oha - Mel @ work!!
*schlapplach*

Begonnen haben wir mit verschiedenen Techniken.
Dazu wurden verschiedene Aquarellfarben verglichen.
Der stinknormale Schultuschkasten kam genauso zu Einsatz
wie hochwertige Künstlermalfarben aus der Tube.

Außerdem haben wir Aquarellbuntstifte ausprobiert,
Aquarellmarker und Zeichentuschen.
Und das Beste zum Schluß -
(ich hatte nämlich berechtigterweise schon die Befürchtung, 
daß sonst niemand mehr Lust auf den Vorfilm hätte...)
wir haben ordentlich Farbe ins Leben gebracht
und mit den endgeilen Brushos experimentiert!!
Eine tolle Einführung in das Thema von Frau Pony
findet Ihr auch hier.

Ich glaube, ausnahmslos alle haben gestern noch geshopped...
:-D

Scrapbooking Workshop

Quatsch gemacht haben wir natürlich auch.
Hier sehen wir die zauberhafte Frau Bergmolch
beim Entwickeln ihrer Teebeuteltechnik...
<3

(Und wer hat denn da wohl den Pinsel im Wasser stehen lassen???)

Eine der Techniken die wir ausprobiert haben
ist das Kratzen auf Papier:

Technik Workshop Aquarell


Es ist wirklich supereinfach
aber man kann damit tolle Hintergründe kreieren
ohne, daß man in irgendeiner Form malen oder zeichnen können müßte.
Es macht wirklich Spaß -
ich glaube, dazu bereite ich beizeiten nochmal ein Video vor.

Hier das Layout einmal im Ganzen:

Scrapbooking Workshop

So.
Ich widme mich mal weiter meinem Urlaubsalbum.
Gestern nach dem Workshop war ich so in Bastellaune,
daß ich meinen Arbeitsplatz einfach auf die Terrasse verlegt habe.

Der nächste Workshoptermin ist übrigens
am 02.07. um 10 Uhr.

Da wird es dann um ein Reisealbum gehen.

Und jetzt aber ab nach draußen!!

Habt ein schönes Restwochenende!!


Kommentare:

  1. Ach es war so toll <3
    Ich werde heute auch mal einen bericht tippen, wenn es sich etwas abkühlt ;)

    GLG!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Abkühlung? Hat hier bisher noch nicht geklappt - sogar der Keller heizt sich langsam auf... Egal. Ich schnappe mir jetzt ein bißchen Dekoschnödeldödel und puzzle einfach ein bißchem am Kaufalbum weiter! :-D
      Drückers!

      Löschen
  2. Jaaa, es war super toll !!! Und es war wieder ein tolles Materialkit dabei, mal abgesehen von den vielen Materialien die wir ausprobieren konnten...ich sag nur Brushos, der Knaller...
    GLG
    Emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-))) Wenn ich die gleich rausgerückt hätte, wäre bestimmt nix anderes mehr passiert, oder? Aber wir waren auch echt ne supertolle Truppe gestern, finde ich. <3
      GLG!!

      Löschen
  3. Sieht super aus! Tolle Technik!
    LG
    Mama

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Typischer Fall von "alles Große ist einfach" - ich hatte das völlig verdrängt. Manchmal ist es doch von Vorteil, wenn einige Bücher doch behält... ;-)
      Bis nachher!! <3

      Löschen
  4. Oh, das sieht ganz nach einem tollen Workshop aus!!
    LG Reni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war wirklich super - wir hatten schönes Stunden zusammen und alle bunte Pfoten! :-D
      GLG!!

      Löschen
  5. Kratzen auf Papier .... das hört sich spannend an. Und bitte bitte ein Video!! Denn wie ich ja schon mal erwähnte, finden Eure Workshops leider nicht in meiner Nähe statt. (Wann wollt Ihr das ändern?? ..*gröhl*) Und ja, die Brushos sind endgeil!!!!
    Grüßle Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Video kommt - Tournee grad eher nicht so... *schlapplach* Aber vielleicht nächstes Jahr? Ein bißchen Partyhopping ist im Terminkalender schon vorgemerkt. :-)))
      GLG!! <3

      Löschen
  6. Kann mal Köln bitte etwas näher an Hamburg rücken...dann könnte ich häufiger zum workshop....
    Und auf die Teebeuteltechnik war ich ja schon durch IG neugierig geworden :-)

    AntwortenLöschen

Schön, daß Du da bist!