Crop in den Mai | das Minialbum


Verrückt, wie diese Woche schon wieder vorbei geflogen ist.
Vor sieben Tagen war ich noch in Rom?!
Und nebenbei gesagt,
also wirklich nur ganz nebenbei -
da war auch noch ein Trip nach Barcelona im April,
der sowas von endgeil war
aber hier noch keine nennenswerte Erwähnung gefunden hat!

Würde sagen, da ist noch ein bißchen was aufzuarbeiten, Frau Hoch...

Aber heute zeige ich Euch erstmal das Mini
von meinem Workshop beim Crop in den Mai:

Scrapbooking Workshop Hamburg

Irgendwie hatte ich ja mittlerweile das Gefühl,
daß die ganze Welt schon Snap-Pap ausprobiert hat
nur an mir ist es bisher irgendwie vorbei gegangen??
Aber wie ich der neugierigen Begeisterung der Cropmädels entnehmen konnte
hatten die meisten von ihnen auch noch nicht damit gearbeitet.

Das Mini selber war mal wieder ne echte Mel-Spielerei.
Ich hatte mir einfach einen Streifen Snap-Pap zum Ausprobieren genommen
und es versuchsweise mal in die eine Richtung gefalzt
und dann ein Stück weiter mal in die andere Richtung,
eigentlich nur um zu gucken ob es einen großen Unterschied macht.
Naja, und dann dachte ich mir,
sieht doch eigentlich ganz cool aus, das wird die Basis für´s Album.
:-D

Natürlich würde ich eigentlich viel lieber behaupten,
daß da unheimlich viel Können und Kalkül hinter gewesen wäre,
aber der Zufall ist generell viel schneller als mein kleines Hirn.
Außerdem ist es so authentisch!
*lach*

Schriftzug aus Draht von Frau Pony

Der Rest hat sich dann irgendwie so ergeben.
Den schönen Draht-Schriftzug von Frau Pony
wollten wir zuerst mit ins Goodie-Bag geben,
(Habt Ihr denn alle schon beim Give-away mitgemacht??)
aber dann mußte der doch zum Verschluß werden.
Das ist so viel schicker als die zuerst gedachte Büroklammer!!

Wobei die auch echt gut aussehen kann:

Verschluß mit einer Büroklammer

Cool, oder?

Ganz ehrlich, ich fand mich damit ja so furchtbar originell!!
Umso mehr mußte ich lachen,
als mir Julia einen oder zwei Tage nachdem ich die Kits gepackt hatte
auf Instagram einen Link zu einem Video schickte,
wo jemand genau das gezeigt hatte...

Manche Ideen sind eben so gut, 
daß sie nicht nur durch eine Person in die Welt gebracht werden können?
*gröhl*

Und manche muß man gleich anders machen.
Das Farbschema ändern zum Beispiel.
Evi! Du Rebell!!

Scrapbooking Workshop

:-)))

Es ist so großartig, die verschiedenen Werke entstehen zu sehen!!

Buchbindetechniken


Und bei jedem sieht es ein bißchen anders aus!

Gibt es eigentlich einen schöneren Job,
als Menschen zum Kreativsein zu animieren??

Ich hätte Euch ja gerne schon mein gefülltes Album gezeigt,
ich reiche es nach, versprochen!!
Aber wenn Ihr mal eins sehen wollt,
schaut doch einfach mal hier bei Sarah vorbei -
das ist so saucool geworden!

Und weitere Berichte zum Crop in den Mai
findet Ihr auch bei Eva und bei Barbara
Geht auf jeden Fall mal luschern, er lohnt sich.
<3

So.
Und Frau Mel sieht jetzt mal zu,
daß sie hier auf´m Blog langsam mal wieder die Schlagzahl erhöht.
Nächstes Wochenende steht noch der Ostseescrap an
und dann kehrt hier termintechnisch mal wieder Normalität ein!!
Dieses Rumtreiben aber immer auch..
*tz*

Und da das Wetter dieses Wochenende ja nochmal mitspielen soll,
steht auf jeden Fall eine Menge Kellerzeit auf dem Programm!
Ha!!
Und was habt Ihr so vor?


 

Kommentare:

  1. Wir werden uns den Hintern beim Campen abfeuern .....
    Ich habe mir schon eine ganze Ladung SnapPap bestellt und auch schon eine Idee ....
    Jetzt brauche ich nur noch Zeit ...;-)
    <3 <3 <3
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Zeit... Wenn Du dafür eine Bezugsquelle hast, mußt Du mir die bitte unbedingt verraten, ja? :-D Aber ich hoffe, daß ich dieses Wochenende ein bißchen was schaffen kann, um mich wegigstens schonmal in der Staubwolke erahnen zu können, wenn ich hinter mir selbst herrenne.
      <3
      Drückers!

      Löschen
  2. Liebe Mel,
    Dein Album gefällt mir so gut und der Verschluß ist super genial.
    Snap pap kenne ich nur vom Sehen im Netz, steht aber ganz oben auf meiner Wunsch-to-Do-Liste.
    Liebe Grüße. isa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uuuunbedingt ausprobieren! Man kann echt so viel damit machen und dabei ist es einfach so viel strapazierfähiger als Papier - es macht einfach Spaß damit zu spielen.
      GLG!!

      Löschen
  3. Hallo Mel,
    mal wieder ein schönes Mini mit witziger Bindung!
    Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,
    ehrlich ??
    Ich finde dieses Mini sieht von hinten richtig sexy aus ;))
    Die Idee gefällt mir sehr-gut, dass langes WE ist.
    GLG Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mel

    Wenn das mal nicht eine witzige Idee ist... gefällt mir sehr gut...

    Schönes Pfingstwochenende wünsche ich dir
    Liebe Grüsse Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Es ist wunderschön. Und hier kann ich die Grösse auch besser sehen :). Was ist den so besonderes an Snap Pap ? Kann ich nicht einfach normale Pappe nehmen ? Am WoE möchte ich auch basteln - mal sehen , ob es mir gelingt ... LG Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich kannst Du normale Pappe nehmen. Aber das Snappap ist einfach echt ein geniales Zeug. Wenn Du es knickst, wird es beispielsweise nicht brechen, wie Papier es ja zwangsläufig irgendwann tut. Das erhöht in diesem Fall beispielsweise die Haltbarkeit sehr. Außerdem faßt es sich sehr angenehm an.
      GLG!!

      Löschen
  7. <3 Ich habe heute endlich mal Scrapzimmerzeit und mache mich über angefangene Projekte her, erstelle Blogposts und lass die Gammelbuxe an. :) Sieht ja keiner... :D
    Und ausserdem liegt hier auch noch so ein Mini von so einem Event, dass ich unbedingt noch füllen möchte heute Abend. Fotodrucker steht schon bereit. :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gammelbuxe ist suuuper! Ich mußte erst die aufgeschobene Gartenarbeit erledigen und solche Sachen, aber jetzt ist Kellerzeit. Bis Montag. Nach oben gehe ich nur noch um Kaffee oder Prosecco nachzufüllen. :-D
      xoxo

      Löschen
  8. CropMini....da war doch was....ähm....sollte ich mal fertig machen bevor es ein Ufo bleibt...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also... Ufo ist so ein hartes Wort... *lach*
      GLG!!

      Löschen

Schön, daß Du da bist!