Barcelona | Teil 1


Nun aber endlich...
Nach den ganzen Terminen in den letzten Wochen
habe ich heute morgen einfach mal ein Stündchen Zeit
und sitze komplett streßfrei mit einem Käffchen vor dem Rechner.
 
*hachz*
 
Meine Mama und ich hatten letzten Monat
ein großartiges verlängertes Wochenende in Barcelona -
und nach den Tagen dort kann ich auch verstehen,
warum es sie immer wieder in diese tolle Stadt zieht.

Eigentlich könnte ich meinen Reisebericht auf ein Wort beschränken:
GEIL!
Aber so leicht kommt Ihr mir nicht davon...
:-D

Los ging es in Hamburg so:

Schietwetter am Hamburg Airport

Anflug auf Barcelona:

Mittelmeerküste von oben

Ich bin ja gar nicht so ein Sonnenanbeter,
aber nach den langen grauen Monaten hier in Norddeutschland
waren blauer Himmel und 20°C+ einfach ein Geschenk!
Daß vor dem Flughafengebäude keine laublosen Birken
sonden reiseprospektmäßige Palmen standen 
war das perfekte "Willkommen im Urlaub"...

Bei Ankunft erstmal Käffchen:

Urlaub in Barcelona

Auch sehr geil:
gewohnt haben wir in einem kleinen Appartment,
mit Einkaufsmöglichkeiten, U-Bahn, Flughafenbus und Sightseeing
wirklich direkt vor der Tür!!
 
Museum in Barcelona
 
Ok, es war schon etwas benutzter als es auf der Homepage rüber kommt,
dafür gab es von der Hotelfachfrau ein paar Abzüge in der B-Note,
aber die Lage war wirklich genial.
Und wir hatten eine kleine Dachterrasse -
für abendliches Traveljournaling deluxe:

Traveljournal

Was das dann genau wird,
sehr Ihr der nächsten Ausgabe der Scrapwerk...
;-)

Natürlich haben wir die Tage damit verbracht,
die Touri-Must-Haves abzuklappern
(wir haben natürlich bei weitem nicht alles geschafft!)
und es war echt von Vorteil, daß meine Mama schon öfter dort war.
Ich hätte nicht entscheiden können, was man zuerst sehen muß,
denn eigentlich gibt es überall was zu gucken.
 
Ein Gebäude ohne Ecken -
Casa Batlló ist wirklich eindrucksvoll!
Eigentlich müßte man sich allein dafür einen halben Tag Zeit nehmen
denn es gibt so viele interessante Details zu entdecken.



Eine weitere Attraktion für Touristen als auch für Einheimische
ist der Freizeitpark auf dem Tibidabo -
von dem Berg aus hat man eine wahnsinnige Aussicht über die Stadt!

Alte Achterbahn

Barcelona mit Kindern

Vergnügungspark Tibidabo Barcelona

Natürlich haben wir es uns auch gut gehen lassen...

Sightseeing Barcelona

...und sind durch die Straßen und Gassen geschlendert...

Städtereise Barcelona

Städtetrip nach Spanien

Fotomotive überall!!
Eigentlich muß ich nachträglich feststellen,
daß ich relativ wenig fotografiert habe -
also so für meine Verhältnisse.
Aber sicherlich wird trotzdem noch das eine oder andere Mini abfallen...
;-)

Barcelona




Warum es mich immer juckt, die Dinge von oben sehen zu wollen
wenn ich irgendwo unterwegs bin
obwohl ich mich doch eigentlich am Boden am wohlsten fühle??
Keine Ahnung - aber DAS mußte irgendwie einfach sein!!

Barcelona von oben


Und der Ausguck war schon ganz schön cool.

Aber das soll es für heute erstmal gewesen sein,
denn ich packe jetzt schnell meine Sachen ins Auto
und mache mich auf den Weg nach Boltenhagen -
da ist ja dieses Wochenende Ostseescrap!
YEAH!!


Kommentare:

  1. Das liest sich gut, und ich finde Barcelona auch richtig richtig schön. War schon viel zu lange nicht mehr dort.
    LG und viel Spaß am Wochenende.
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also: man verbringt allgemein viel zu wenig Zeit in Barcelona! *lach*
      Ich glaube auch, ich war nicht das letzte Mal dort.
      GLG!!

      Löschen
  2. Eigentlich reizt mich Barcelona so gar nicht, aber bei deinen tollen und vor allem farbenfrohen Bildern *hach* da könnte ich auch mal :D

    GLG!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin sicher es würde Dir gefallen - es ist wirklich toll und wenn man keine Lust auf Tourizeugs mehr hat, geht man einfach an den Strand. Es ist ja alles da. :-)
      Drückers!!

      Löschen
  3. Hi Melli,
    schöne Fotos, schöne Stadt .... ja, es war ein erlebnisreiches und spannendes Wochenende mit Dir. Spätestens wenn der Mittelturm der Sagrada Familia steht müssen wir da noch einmal hin (oder wir kommen zum Einhüten).
    Liebe Grüße
    Mama

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das verhandeln wir dann noch - aber erstmal müssen wir zusammen noch nach Budapest... ;-)

      Löschen
  4. Liebe Mel,

    danke für den Bericht und die tollen Fotos! Das macht total Lust, auch mal einen Wochenendtrip zu planen. Ich war noch nie in Barcelona.

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schreib es dringend auf die To-do-Liste!! :-D Man sollte viel mehr die Möglichkeit für solche Auszeiten haben...
      GLG!!

      Löschen
  5. Da wollte meine Mama auch noch mit mir hin... Bisher haben wir aber "nur" Wien geschafft :)))).
    Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In Wien war ich mit dem Lieblingsgatten - ist das echt schon zehn Jahre her?!
      Au weia, der Lack ist ab... ;-)
      GLG!!

      Löschen
    2. Sieht guuuuut aus - und soll ich dir was verraten? Wir fliegen samt Sohni + Schwiegermädel im August 8 Tage hin :))))) Bin mal gespannt, was die angehende Architektin uns da alles spannendes zu erklären hat. LG Ursula ................ und viel Spß beim OstseeScrap, ich "muss" ja morgen den 50. meines kleinen Brüderches befeiern

      Löschen
  6. Moin Mel!
    Vielen Dank für deinen wunderschönen Barcelona-Bericht.
    Wir waren ja (gerade erst) im März dort.
    Eine wirklich wunderschöne Stadt!
    Soooo schön!
    Liebe Grüße + einen schönen Start ins Wochenende wünsche ich dir!
    Britti

    AntwortenLöschen
  7. Servus Mel!
    Danke für die superschönen Fotos von eurem Kurztrip. Wie man liest, habt ihr es richtig genossen. Recht so, ein bisschen Auszeit gemeinsam mit einem lieben Menschen tut unbeschreiblich gut!
    Schönes Wochenende wünscht dir
    ELFi

    AntwortenLöschen
  8. Danke für die wunderschönen Photos! Womit hast Du sie unterwegs ausgedruckt ? Bin schon gespannt auf die Minis :). LG Anita

    AntwortenLöschen
  9. Oh tolle Fotos, schönen Urlaub! Sind demnächst auch auf dem Weg zu den Tannheimertal Hotels :) Lg

    AntwortenLöschen

Schön, daß Du da bist!