Ein einfach-zum-Spaß Mini mit dem DP Aprilkit | Tutorial


Seit letzter Woche ist es vorbestellbar,
das Aprilkit von danipeuss.de
und das heißt natürlich auch,
daß es heute Zeit ist für eine gehörige Portion Inspiration
beim Blog Hop der Designteam-Mädels.
<3


Ich habe heute wieder eine kleine Anleitung für euch.

Mit den Paperbags aus dem Hauptkit
läßt sich ganz schnell ein knuffiges kleines Album zaubern.
Ihr schnappt Euch also die Papiertüten...


...und klebt einen Streifen doppelseitiges Klebeband auf
wie hier auf dem Foto zu sehen.
Damit nix aus Versehen schief wird oder falsch klebt,
ist es sinnvoll, die Tüten vorher schon einmal zu falten.

Die geklebten und gefalteten Tüten
müssen nun noch einmal gefaltet werden.
Ich habe auf der Knicklinie noch eine Naht mit der Nähmaschine gesetzt
aber das kann man auch weg lassen.


Damit sind die "Seiten" schon soweit fertig.
Passend habe ich ein Stück CS für das Außenzum zugeschnittten
und zwar auf 11 x 17 cm.
Gefalzt wird bei 7,5 und 9 cm,
so daß in der Mitte ein 2cm breiter Buchrücken entsteht.


Nun werden die Seiten am Buchrücken bestigt.
Ich habe dafür einen Tacker verwendet.


Alles was jetzt noch kommt ist Deko:




Durch das Falten und Kleben der Tüten
sind viele kleine Taschen entstanden,
in die PP und dann natürlich auch Fotos eingeschoben werden können.


Natürlich müssen die Bilder entsprechend klein sein,
aber ich habe in mein Mini 20 Fotos eingearbeitet
und es hätten noch mehr hinein gepaßt!


Die Fotos vom gefüllten Mini findet Ihr hier im Forum.
Aber bevor Ihr da gucken geht,
hüpft doch erstmal weiter zu


Und wie immer an dieser Stelle nochmal die Übersicht


Habt noch einen schönen Sonntag!


Kommentare:

  1. Unglaublich : Du kannst es immer wieder toppen ! Genial ! Schönen Sonntag noch ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* Nee - toppen ist anders. Aber manchmal muß es eben einfach mal was Schnelles nur so zum Spaß sein... :-)))
      GLG!!

      Löschen
  2. Haste gut gemacht!! Aber soooo mini??? Du bist der Wahnsinn.... ;O))))))
    GLG, Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja sooo mini! Quasi eine Minimini... *gröhl*
      <3

      Löschen
  3. Hi Mel
    Ein wirklich süßes Minimini. Du machst echt immer wieder tolle Sachen.
    Ich habe da mal eine Frage: Wo ist denn der Knaller Ballonhund von der Karten Challange bei Dani Peuss her. Ich bin schwer verliebt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, Du namenloses Wesen.
      Der Stempel ist von Avery Elle und bei danipeuss.de erhältlich.
      LG

      Löschen
  4. Eine wunderschöne Arbeit. Ein Mini-Mini ist eine geniale Idee!
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  5. Hi Mel,
    "mal eben so zum Spaß" ist wieder klasse geworden und deine Spontanfotos dann auch sofort in dem Mini-Mini gelandet ... wunderschön.
    Danke dir ... ich schmunzele immer vor mich hin, wenn ich deine Blogbeiträge lese ... das versüßt den Tag ungemein ...

    Liebe Grüße von Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit den Sponatn-Fotos ist grad echt aus Verlegenheit... Mir gehen die Bilder aus!!! *kreisch* Wie gut, daß bald fototrächtige Events anstehen. Sonst scrappe ich demnächst noch ohne Bilder? ;-)))
      GLG!!

      Löschen
  6. Mal wieder ein super Mini (:
    Aber wie stellst du deine mini fotos her? Hast du da ein programm & wo druckst du aus?
    Mit 10x15 Fotos in Minis kommt man ja nicht weit :D
    Lg, katrin (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Katrin,
      ich drucke meine Bilder mit meinem Selphy Drucker aus. Da gibt es verschiedene Layout-Optionen. Du kannst aber auch mit jedem Bildbearbeitungsprogramm ganz einfach Collagen erstellen und ausdrucken lassen.
      GLG!!

      Löschen
    2. Ja den selphy habe ich auch, aber bei mir schneidet er teile vom Bild beim Drucken ab.

      Löschen
    3. Dann solltest Du mal mit den Einstellungen spielen - es gibt da ganz viele tolle Möglichkeiten!! :-D Übrigens auch bei den alten Modellen. Mein erster Selphy vor zehn Jahren konnte das auch schon... ;-)

      Löschen
  7. Ich glaube, es gibt nix was nicht zum Mini wird wenn es in deine kreativen Hände kommt. Toll!
    GLG
    Emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee - da liegst Du leider falsch. Es gibt Dinge die gucken mich an und ich gucke zurück. Und dabei bleibt das dann auch. *gröhl* Aber aufgrund von Imagepflege und so verheimliche ich das natürlich meist... ;-)
      GLG!!

      Löschen

Schön, daß Du da bist!