Album zur Kommunion | Videoanleitung


Egal was - aber nix mit Fisch und Kreuz!
Das ungefähr habe ich mir damals überlegt,
als ich die Einladungskarten zur Erstkommunion meines großen Kindes 
ungefähr von jetzt auf gleich zurechtbastelte,
weil mir dieses to-do irgendwie von der Liste gerutscht war...

Jetzt, so drei Jahre später
*hust*
habe ich dann mal ein Album für die Fotos gebaut
und das Thema mit den Regenbogensternen doch nochmal aufgegriffen.


Den Farbverlauf im offenen Buchrücken
finde ich schon ziemlich cool.


Und das ist wirklich ganz einfach zu machen.


Für den Schriftzug habe ich die Minc verwendet.
Auf dem schlicht weißen Papier finde ich das super wirkungsvoll.

Eigentlich wollte ich ja die schönen Cutfiles von Julia verwenden,
aber zusammen mit den Sternen wirkte das irgendwie doof.
Aber hier steht ja nächstes Jahr wieder das Event an,
dann komme ich da vermutlich nochmal drauf zurück.
<3


So, jetzt sehe ich mal schnell zu,
daß ich endlich die Bilder einklebe.
Also echt...



Kommentare:

  1. Doch so schnell, Mel? (huch, reimt sich sogar, hihi)
    Nach drei Jahren stehen mir zwar auch schon leichte Schweißperlen auf der Stirn, aber mehr als vier große Layouts zum Thema habe ich noch nicht geschafft...
    Dein Album ist klasse! Das Thema zieht sich wie ein roter Faden, nein, wie ein bunter Regenbogen durch das Album und die Kommunion deines Sohnes. Fantastisch!
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich bin schon von der schnellen Truppe... *gröhl* Diese Art Festivitäten sind jetzt irgendwie scraptechnisch nicht meine erste Wahl, aber mit nem schicken Album macht sich das ja von ganz allein. :-)
      GLG!!

      Löschen
  2. Hi Mel,
    die Regenbogenfarben und die Sternchen sind echt der Hingucker ... gefällt mir sehr gut ... würde ich glatt auch sehr gern so haben *hihi* ... aber da muss ich wohl selbst mal ran.

    Tolle Idee ... danke dir ... liebste Grüße von Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das nützt leider nix, da mußt Du jetzt wohl wirklich selbst ran... *lach*
      GLG!!

      Löschen
  3. Ich arbeite mich z.Zt. Urlaubsfototechnisch rückwärts, die letzten beiden Jahre habe ich schon geschafft .. *gröhl*
    Dein Büchlein ist ein Träumsche!!! Bin mega begeistert!!
    Grüßle Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich tue mich ja schwer, Bilder zu verarbeiten, die nicht aktuell sind - deshalb ist verschieben bei mir gleichbedeutend mit "ich praoduziere ein UFO"... *knirsch* Aber jetzt muß ich. (Daß mir gerade noch ein anderes Projekt dazwischen gehüpftf ist, muß ich hier ja nicht so breit treten...)
      GLG!!

      Löschen
  4. Drei Jahre geht doch noch :D Ich hab hier einen Beutel voll mit Bildern die in Alben geklebt werden sollten... u.a. Hochzeitsbilder von meinem Bruder (das war 1999?).
    Irgendwann wird das noch was ganz tolles *lach*
    Dein Regenbogen Album ist auf jeden Fall zum verlieben <3 Gefällt mir sehr gut!
    Glg Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, dann habe ich ja noch ein bißchen... *gröhl*
      <3
      GLG!!

      Löschen
  5. Wunderschönes Album, die Idee mit dem Regenbogenfarbverlauf ist sooo schööön <3 Liebste Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen

Schön, daß Du da bist!