#7T7S | Tag 6


Könnt Ihr noch?
Also ich würde ja eigentlich am liebsten in die Verlängerung gehen wollen
aber dann riskiere ich, die Familie unter der liegengebliebenen Wäsche
nur noch mit einer Rettungsmannschaft bergen zu können...


Mit dem heutigen Sketch habe ich mich etwas schwer getan,
denn

OVAL

gehört irgendwie nicht zwingend zu meinen bevorzugten Formen.
Ich denke da unwillkürlich entweder an Ostereier
oder an barock geschnörkelte Massivholzrahmen - wobei...

Hier erstmal der Sketch:


Die Idee mit dem Rahmen habe ich einfach beibehalten
und die Ovale links und rechts auf Embellishment reduziert,
so daß mein Layout jetzt so aussieht:


Ich sollte auch viel öfter mal die Komfortzone verlassen,
so ein geplotterter dicker Rahmen macht sich doch ganz gut?

Zu gewinnen gibt es für Eure Teilnahme an dieser Runde das:


Und jetzt ran ans Bastelzeugs!!


 

Kommentare:

  1. Super! Ich habe sehr auf Ovale gehofft, da einige tolle Rahmen in dieser Form in meinem Bastelreich herumschwirren.
    Jetzt muss ich sie nur noch finden ;-)
    Dankeschön liebe Mel!
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* Rahmen hatte ich auch mal - und ich hab wie eine Irre danach gesucht für das LO! Aber offensichtlich hatte ich die dann doch schonmal ausgemistet. Das zeigt doch, daß man eigentlich doch lieber nix weg tun sollte, oder?
      GLG!!

      Löschen
  2. Also ich hätte ja nichts gegen eine Verlängerung *zwinker* aber ich mag ja nicht dran schuld sein das die Familie H. im Chaos versinkt! Auf jeden Fall wollte ich mal ein fettes dankeschön für die tolle Aktion da lassen! Erste Amtshandlung am Morgen ist derzeit auf deinem Blog zu schauen und dann freu ich mich auf den Feierabend, damit ich endlich loswerkeln kann. Dankeschön dafür und tollen Tag!
    Lg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. <3
      Danke für die lieben Worte und die wundervollen Beiträge. Auch wenn ich es nicht mehr schaffe alles zu kommentieren - Wäscheberg und so...
      GLG!!

      Löschen
  3. Der Sketch mit den Ovalen haut mich jetzt auch erst mal nicht so vom Hocker,... aber es ist ja eine HERAUSFORDERUNG! ;-)Und deine Umsetzung ist doch total klasse geworden.
    Liebe Grüße,
    Steffie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So sieht es aus! *lach* Vermutlich bekommen wir doch ein paar Ostereicer zu sehen, aber das paßt ja auch. ;-)
      GLG!!

      Löschen
    2. Tja, jetzt wurde es eine EI-skönigin. Gilt das auch??? Aber ich hab die Eier ja alle angeschnitten - auch noch oben und unten... ts ts ts... Ich hoffe, du drückst ein Ei, ähm, Auge zu!
      ;-D
      Liebe Grüße
      Steffie

      Löschen
  4. Ui... Ovale... mir gehts wie Dir... Ostereier, eindeutig... ( Oder Etiketten für Marmeladengläser) mal sehen, was es schlussendlich wird ;)

    Liebe Grüße und einen guten Tag wünscht
    Haltau

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Marmeladenglas-Scrap!!! *gröhl* Oh ja bitte!!
      <3

      Löschen
    2. Nix da, die Idee flog mir plötzlich so was von zu, dass ich sie sogar noch vor Arbeitantritt umgesetzt habe :)) ... ERSTE! *wunderstaun*

      Haltau

      Löschen
  5. Moin Mel,
    das LO ist soooo klasse! Bei dem Sketch war ich im ersten Augenblick etwas ratlos - aber mir fällt bestimmt irgendwas ein (meist während des Scrappens ;-)))
    Hab einen schönen Tag, auch mit oder vielleicht trotz der Wäscheberge?!
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach weißt Du - der Wäscheberg kann ja auch zum Scrapmotiv werden... *lach* Alles eine Frage der Einstellung. ;-)
      GLG

      Löschen
    2. Is ja witzig,... hab gerade - bevor ich das hier gelesen habe - das Foto für Sketch # 7 rausgesucht: 2 voll bepackte Wäschekörbe! ;-)
      Mamas halt...
      Steffie

      Löschen
  6. Ich hab's befürchtet... Deine Umsetzung ist super. Ich werde mich wohl eher daran orientieren.... ;) GLG

    AntwortenLöschen
  7. Oh weh .....
    Das ist noch schlimmer wie Dreiecke ....
    ....glaube ich ;-)

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, Barbara! Genau dit hab ick ooch jedacht! :)

      Löschen
    2. Definitiv!! Aber wir sind hier ja auch nicht beim Kindergeburtstag... ;-)

      Löschen
    3. Ach ich dachte bei "wünsche dir was" ;-)
      <3

      Löschen
  8. Oh oh Ovale :-) hab ich ja auch ewig nicht mehr genutzt. Aber hier liegen noch diese tollen CM Schneiderahmen in oval, die ich damals unbedingt haben musste und seit dem nie genutzt habe.
    Das ist doch jetzt DIE Chance. Danke Mel!
    LG
    Annett

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *kreisch* Die hab ich auch noch!!! :-D

      Löschen
  9. Ich fürchte, da bleibt mir nur eine Osterkarte....für mehr reicht mein Hirn grad nicht (obwohl ich einen genialen ovalen Rahmen habe, so einen reinen Streichelrahmen...thihi)
    Bin schon am Werkeln :D
    GLG, Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Streichelrahmen... Oh nein, das Kopfkino!! *gröhl*

      Löschen
  10. Hehe, ich habe die ersten Ostereier! Dein Layout sieht mit dem Rahmen echt megaklasse aus! GLG!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* Siehste - und schon 100% mehr Osterkarten als ich. Mein Versuch gestern endete im Klebstoffdesaster... Irgendwas ist ja immer. ;-)
      GLG!!

      Löschen
  11. Boah! Also mir kommt da auch sofort Ostern in den Sinn...
    Mal schau´n was es am Ende wird...
    Ist auf jeden fall ne Herausforderung! =D
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ei-ei-ei... *schlapplach*

      Löschen
    2. Hah! Ich hab es doch tatsächlich geschafft doch nix österliches zu machen =D

      Löschen
  12. GENIAL! Ich danke dir sehr, liebe Mel, für diesen Sketch! Warum?
    Tja, da musst du schon zum Lesen zu mir kommen... ;))
    Tag 6 = mein 6. Beitrag. Et läuuuuft! :)
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch das noch!! Findest Du das nicht vielleicht etwas sehr fordernd? :-)))
      GLG!!

      Löschen
  13. Ein echt tolles Layout!
    Oval ist jetzt auch nicht so meine Form, aber dein Layout sieht echt megagut damit aus :)
    Ganz liebe Grüße
    Sandra von LieblingsLife

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oval ist niemandes Form! *lach* Aber es soll ja auch eine Challenge sein und nicht bloß Schönscrapperei...
      GLG!!

      Löschen
  14. Dein Layout ist wieder klasse!! Bin ja nicht der Layout-Künstler... beschränke mich eher auf Minis, Karten und Tüten.
    Ovale mag ich nicht, aber wir sind hier ja nicht bei "wünsch dir was", ALSO grübel ich mal und mache eben Unordnung auf dem Esstisch :-)
    GLG Corinna

    AntwortenLöschen
  15. Ich hab nun den halben Vormittag damit verbracht mir zum Ovalen etwas einfallen zu lassen...

    Problem... wie macht man etwas oval wenn man keine Schablone und keinen Drucker zur Hand hat 😅 na mal schauen was ich drauß Zaubern werde...

    Oh oh...

    Lg
    StempelBebi

    AntwortenLöschen
  16. Mir habe ich es diesmal einfach gemacht - denn auch ich habe gedacht, dass es mit einer ausgedruckten Vorlage bestimmt nicht gut mit dem Ausschneiden klappt (mit den Hexagonen ging es ja ganz gut). Ich habe eine Project-Life-Karte mit einem Oval aufgeklebt, ein paar Alphas, das war's.

    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen

Schön, daß Du da bist!