#7T7S | Tag 1


So, Ihr Lieben!!
Ich weiß, da stehen schon einige in den Startlöchern
und darum geht es hier auch gleich ans Eingemachte...
:-D

In dieser Runde gibt es ein Motto:


Aber keine Sorge, Ihr müßt nicht das Geodreieck ausgraben.
Jeder Sketch in dieser Woche wird eine bestimmte Form zum Thema haben.
Doch ansonsten seid Ihr in den Umsetzungen frei wie immer.

Die Spielregeln:

Für die, die schonmal mitgemacht haben ist es nicht neu -
mitmachen kann wirklich jeder, der Lust hat die Aufgabe zu erfüllen,
die da eine Woche lang täglich lautet, den Sketch umzusetzen.
Wichtig ist nur, daß man ihn noch erkennen kann
aber in der Art der Umsetzung ist Eurer Phantasie keine Grenze gesetzt:
Scrappt ein Layout oder eine Karte oder vielleicht ein Minibook?
Oder macht ein Mixed-media-Projekt?
Homedecoration-Dinge sind doch derzeit ziemlich hip?
Oder etwas ganz anderes?
Nähen, Pflanzen, Brote schmieren... erlaubt ist was gefällt
und SPASS ist hier das Wichtigste.

Die neue Aufgabe gibt es morgens ab 7:00 Uhr hier auf dem Blog
und Ihr habt bis zum übernächsten Tag 23:55 Uhr Zeit
Eure Umsetzungen über das Inlinkz-Tool zu verlinken.
Verlinken funktioniert wirklich fast von überall aus -
Pinterest, Instagram, Blogs, Picasa, PicUpload...
Bitte denkt an den Backlink oder taggt @kreativsuechtig.

Natürlich gibt es auch etwas zu gewinnen.
Da diese Aktion beim letzten Mal etwas ausgeufert ist
habe ich eine kleine Änderung ersonnen.
Es wird für jeden Sketch unter den jeweiligen Teilnehmern
eine Kleinigkeit geben, die per Zufallsgenerator verlost wird.
Deshalb ist das Verlinken so wichtig -
in die Losbox hüpft wer auch verlinkt hat,
anders ist das für mich leider nicht zu schaffen.
Ich hoffe, Ihr habt dafür Verständnis.
<3

Für die ganz Fleißigen unter Euch, die alle Sketche umsetzen
gibt es natürlich auch wieder die Chance auf einen Extrapreis.
Dafür wird es am 8ten Tag die Hall of Fame geben,
wo Ihr Euch noch einmal verlinken könnt.
Das sage ich dann aber nochmal an.

Habe ich noch was vergessen?
Dann fragt gerne oder schaut einfach mal hier oder hier
wie es bei den letzten Runden so abgelaufen ist.

Jetzt aber.
Unsere Form des Tages heißt:
QUADRAT

Ich dachte, wir fangen mal mit was Leichtem an...
;-)
 Quadratisch geht es also heute zur Sache.
Der Sketch sieht so aus:


Falls jetzt jemand nach der Vorgabe für Fotos sucht -
gibt es nicht, mit Absicht.
Ob nur ein oder kein Bild oder Vielfotoumsetzung, 
das könnt Ihr handhaben wie Ihr wollt.
Bei mir gibt es natürlich ein Layout dazu:


Ach so - und das ist der Tagespreis:




Also, ich wünsche uns allen eine superlativ kreative Woche
und bin schon sooooo gespannt auf Eure Beiträge!!







Kommentare:

  1. WUUUUAAAAAAHHHHHH!!!!! Drei....zwei.....eins....ab ins Scrapreich ;O))))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und schwubbs! war nur noch eine Staubwolke zu sehen... *gröhl*
      <3

      Löschen
    2. So, fertig. Ich könnt gleich noch weiter ;D Du wärst nicht bereit, mir die restlichen Sketche liebenswerterweise per Mail zu schicken?.....duckundweg :O)))))

      Löschen
  2. Juhu, heute nach der Arbeit lege ich los ... Mh, die Linke ist die Fälschung , oder sehe ich das falsch ? ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmmm... Man weiß es nicht genau? ;-)

      Löschen
  3. Holla, was für ein Sketch :D da freu ich mich doch glatt auf heute Abend =)

    GLG!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. <3 Da freu ich ich doch glatt auf Dein LO!!

      Löschen
  4. Perfektes LO !!!!
    entlockt es mir am morgen doch schon ein lächeln *gg
    LG hellerlittle
    PS: Ich versuche natürlich so gut es geht immer dabei zu sein.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-) Ich freue mich auf Deine Beiträge!

      Löschen
  5. Schöööön, mit Thema! :D Finde ich super! *thumbsup*
    Hm... mal überlegen wie ich da mitmachen kann, ohne ein zeitliches Problem zu kriegen. *lach
    Drückers! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich plädiere da ja für das Scrap-to-go-Kit in der Büro-Edition... :-)))
      <3

      Löschen
    2. Oh, ich glaub das hätte ich schnell zusammen gekratzt. :D *haha*
      Und der Blick meines Chefs wäre vermutlich unbezahlbar. ;)

      <3

      Löschen
  6. Das geht ja gleich gut los!
    *grins*

    Dein Layout!
    *einfach gut*

    Mal schauen wann (& was) mir dazu einfällt.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *kiecher*
      Ich dache ein Einstieg mit Knall und Peng - und vor allem in Rosa! - ist einfach authentisch?
      GLG!!

      Löschen
  7. ob es wohl auffällt, wenn ich mich bei der Arbeit am Basteltisch mit Scrappen betätige? *kicher*... ich freu mich auf den Feierabend und einen quadratisch-praktisch-guten Sketch!!

    Haltau

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toll - jetzt will ich Schokolade! *schlapplach*

      Löschen
  8. Ich bin auf jeden Fall dabei und freue mich....
    Ist zwar nicht ganz ohne, jeden Tag ein Layout...aber beim letzten Mal habe ich es auch geschafft und es hat soooo viel Spaß gemacht.
    ....ab an den Scraptisch!!!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach klar schaffst Du das! Ich bin gespannt auf Deine Werke!!
      GLG!!

      Löschen
  9. Wie cool. Ich brauche Fotos...muss meine Festplatten durchforsten :o). Bin dann Mal weg *kicher*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-))) Fotos bräuchte ich auch, also wenn Du eh grad suchst... <3

      Löschen
    2. So, ich habe mein LO gerade verlinkt. Jetzt schaue ich mir die nächste Challenge an :o).

      Löschen
  10. Feine Aufgabe, dann bin ich mal in meinen Scrapschätzen wühlen umzu schau´n, was ich passendes zaubern könnte :)
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir fällt doch sicher ganz fix was Schickes ein. <3

      Löschen
  11. Hach wat schön :) Die Bilder sind der Brüller und die Ähnlichkeit kann man nicht abstreiten. Sehr cool!!
    Dann werde ich mich mal ransetzen *freu*
    Glg Anja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Mel,
    da ich deinen gefütterten Umschlag mit den tollen Layouts noch immer nicht erhalten habe (kicher), befürchte ich, dass ich mir diese wohl erst "verdienen" muss...
    Sehr gerne folge ich heute deinem Aufruf und stelle mich deiner Herausforderung (Beitrag verlinkt). Mal sehen, ob es dann auch mit dem Nachbarn, äh, der frei Haus Lieferung klappt. *zwinker*
    Viele liebe Grüße
    Katrin
    P.S. Dein Layout ist der OBERKRACHER!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich weiß auch nicht - irgendwas ist mir dazwischen gekommen?? *gröhl*
      GLG!!

      Löschen
  13. Jippieh, auf gehts in die dritte Runde.
    Danke, dass du uns wieder das Powerscrappen schmackhaft machst, Mel.
    Ich bin dabei und werde morgen Abend beim Diktat, etwas nebenher an den ersten beiden Sketchen von dir werkeln. Vorher klappt es wohl nicht. Aber pssst, nicht Ulrike sagen ;-)
    Liebe Grüße aus Ostfriesland, Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich halte dicht... (aber ich kann nicht versprechen, daß der Feind nicht mitliest...*flööt*)
      Ich muß morgen auch endlich mal wieder ein Diktat mitmachen. Also so richtig mitmachen, ohne Abschreiben und so... ;-)
      GLG!!

      Löschen
  14. Ich freu mich sehr über deine Neuauflage von 7 Tage 7 Sketche und bin schon sehr gespannt auf die kommenden Tage!
    Liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  15. Jippie! Eine neue Runde7T7S! Ich freu mich, dass du uns wieder eine Woche Mel-Sketche zum Mitmachen präsentierst :-* Dein Layout - wieder mal genial! Die Filz-Mel ist wirklich einmalig und hat (mindestens) ein Layout verdient! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Filz-Mel steht auch hier immer dabei und guckt was so passiert im kreativen Reich. Und natürlich macht sie ständig Blödsinn - das gibt beizeiten mindestens noch ein Mini! :-D
      GLG!!

      Löschen
  16. Hallo Mel,

    die neue Runde kommt gerade recht. Demnächst stehen mehrere Geburtstage an, Zeit den Kartenvorrat aufzustocken.

    Lieber Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Perfekt! Dann mal ran an die Aufgaben!!
      GLG!!

      Löschen
  17. Hallo liebe Mel,
    super, dass es wieder die Aktion "7 Tage, 7 Sketche" bei Dir gibt und wie Du siehst, bin ich auch wieder dabei.
    Vielen Dank für Deine Mühe und Inspirationen.
    Hab' eine gute Zeit.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klasse!! Ich freue mich, daß Du dabei bist!
      GLG!!

      Löschen
  18. ha diesmal hab ich es rechtzeitig gelesen (danke liebes Instagram ;-)
    freu freu freu.... Danke für die tolle Aktion liebste Frau Mel...
    Schickes Wochenende euch

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Mel, es ist nicht zu glauben! Seit heute Morgen habe ich kein DSL mehr. Also dann eben bis Montag oder so per Instagramm. Irgendwie habe ich immer erschwerte Bedingungen. Ts. Aber das ist ja kein Hindernis.
    Ganz liebe Grüße,
    Steffie

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Mel, vieeeeeeeeeeeeeelen Dank für die Mühe, die du dir immer machst, ich freu mich wie ein kleiner König über die neue 7Tage/7Sketche Aktion, auch wenn ich nicht gleich anfangen konnte. Aber ich bin dabei und JA mir macht das Spaß!
    Ganz liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  21. Servus Mel!
    Ich hab im Urlaub von der Aktion gelesen und Schnappatmung bekommen - schließlich freue ich mich seit dem letzten Mal darauf! Heute sind wir nach Hause gekommen und der erste Weg (nach dem Aus- und Wegräumen sowie Waschmaschine befüllen) führte mich ins Bastelzimmer. Danke für deine Mühe, es macht echt Spaß!
    Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen

Schön, daß Du da bist!