Hotfix & Scrapbooking... {Giveaway}


...paßt für mich ganz hervorragend zusammen!

Wo ich hier ja gerade dabei bin, 
Minc-sei-Dank etwas mehr Glanz ins Scrapperleben zu bringen
hat meine Lieblingswonnie mich nebenbei
schon wieder auf ganz andere glitzernde Gedanken gebracht...
;-)

Straß und Co sind im Papierbastelbereich
ja irgendwie doch eher bei den Liebhabern der Niedlichfraktion zu finden,
dabei kann man damit mit ganz wenig Aufwand
 beispielsweise seine Ephemera noch ein wenig pimpen.

Mir war gestern abend ein wenig nach Spielen,
als Amarie im Forum endlich mal wieder 
einen mit ganz viel Mojo gewürzten Buchstabensalat gerockt hat -
und deshalb schnappte ich mir den schmalen Rest an Zeugs,
das ich noch vom Februarkit übrig hatte
und habe ein bißchen Experimentiert:



Ich habe einfach lose ein paar Hotfix-Steinchen
auf dem Papier verteilt und mit der Spitze des Bügeleisens festgeklebt.




Also, ich find das cool!!
:-D



Ein paar von den Dingern sind dann natürlich gleich
auf das Layout gewandert:


Sind die Steinchen auf den Herzen nicht megaklasse
zu den Klunker-Rub-Ons?
<3

Ich mag ja solchen Spielkram...

Eigentlich hatte ich die Steinchenvorräte nur rausgeholt,
weil Wonnie nach Hotfix verlangt hatte
und ich ihr ein Mamstagsposting-Tutorial versprach.
Und dabei kam mir dann in den Sinn,
daß es doch viel mehr Glitzer geben muß!!!
Deshalb:





Deshalb habe ich in meine Vorräte gegriffen
und ein Starterkit mit Metalstuds gepackt,
das sind die Metallsteinchen, die ich hier verwendet habe.



Um es zu gewinnen, müßt Ihr nur hier unter dem Post 
einen Kommentar hinterlassen und mir verraten,
wie Ihr mehr Glitzer ins Leben zu bringen gedenkt...
:-D

Wer mag, revanchiert sich damit, 
das Bild dafür in seiner Sidebar zu verlinken.
<3

Das Giveaway bleibt offen bis zum 22. Januar um Mitternacht,
der Gewinner wird dann am nächsten Samstag hier bekannt gegeben.

Ich sage es ganz offen, damit später keiner enttäuscht ist: 
die Steine sind nicht die high-qualitiy-Variante,
aber zum Spielen und Probieren reichen sie mir völlig aus.
Man kann zum Beispiel Notizblöcke verzieren...


...oder eine klare Ansage machen:


*schlapplach*

Und wenn Ihr lieber Straßglitzer mögt,
habt Ihr bei Wonnie´s Little Ideas noch die Möglichkeit
ein zweites Set mit nämlich diesen zu gewinnen.
Ein ausfürliches Tutorial gibt es dort außerdem.

Habt ein schönes Wochenende!!


Kommentare:

  1. Hallo Mel,ich würde es ganz gerne mal ausprobieren, mit den Steinchen ein TShirt oder einen Pulli zu verhübschen . Auch für ein LO oder eine Karte würde ich zum Bügeleisen greifen. Bye The Way : Wessen Pulli ist das denn mit dem ARSCH ? Und wird es auch aungezogen ? :). LG Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Selbstverständlich wird das angezogen! Es war eine Auftragsarbeit für eine Freundin... :-D
      GLG!!

      Löschen
  2. Glitzer auf einem Herren-lastigen Layout :D das kann nur Mel sein!

    Und was du so alles in deinen Beständen hast fasziniert mich immer wieder aufs Neue*gröhl*

    GLG !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach weißt Du - dieses ganze Gerede vonwegen Männerbasteleien verstehe ich sowieso nicht? Und meine Jungs leben mit einem pinken Wohnzimmer (zu betonen wäre, daß es der Lieblingsgatte war, der darauf bestand...), da ist doch so ein bißchen Glitzer auf dem LO nix! *mitdenfüßentrommel*
      GLG!!

      Löschen
    2. Pink im Wohnzimmer? Geil! Je älter ich werde und je mehr mich (jetzt schon) die ewigen blauen mit Baggern/Polizeiautos und Dinos-dekorierten Shirts hier einziehen, gefällt mir rosa und pink doch vermehrt :D Und mal ehrlich, nur dunkle Layouts wären ja auch langweilig- oder vintage

      Löschen
  3. Ich finde ein Leben ohne Glitzer ist zwar möglich, aber sinnlos (Hat das nicht so oder ähnlich Loriot gesagt?) okay, Möpse, aber Glitzer ist auch wichtig, gaaanz wichtig, und der käme bei uns auf Shirts, schwarze Shirts, die, die 9 jährige inzwischen geordert hat
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sag nicht Möpse und Glitzer zusammen... *ankleinesüßehundewelpendenk*
      Wenn die Kurze ordert, muß Mutter liefern. Das nützt ja nix. :-D
      GLG!!

      Löschen
  4. Ich hab´ ´nen Stempel - Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf! - Vielleicht sollte ich den mal aus dem Schrank holen und was mit machen. Und dann ganz viele Glitzersteine drumherum kleben. Und dann ein bisschen freuen. Ja, ich glaube, das wär´s. Oder deine Steinchen nehmen - das wäre noch besser.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das klingt super. Ich glaube, so einen Stempel bräuchte ich auch mal! :-D
      GLG!!

      Löschen
  5. Geil... Arsch der Nation...so ein Shirt brauch ich auch... da hüpf ich doch auch gern bei Dir nochmal direkt ins Lostöpfchen... schau doch mal bei mir...da gibts ne Hängematte :) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich braucht jeder ab und zu mal so ein Shirt, oder? Und wenn man schon so nachdrücklich werden muß, dann doch bitte mit Stil! ;-)
      Hängematte klingt gut - ich schau gleich mal.
      GLG!!

      Löschen
  6. Solche Steinchen habe ich noch gar nicht in meinem doch nicht so kleinem Bastelvorrat. Damit würde ich gerne mal rumspielen. Damit kann man sicher alles aufhübschen. Und bei einer kleinen Tochter im Haushalt ist Glitzer sowieso immer angesagt.
    lg dodo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wird das aber eigentlich auch wirklich mal Zeit. Gerade für die Mädels kann man ja fast jede Klamotte mit drei Glitzisteinchen schnell aufwerten.
      GLG!!

      Löschen
  7. ...lege ich doch gerade kreisrund Steinchen auf die Shirts, wegen der Möpse... Allerdings etwas nach oben versetzt. Ich kann ja frei wählen, wie das Ganze dann wirken soll. Schattiert man dann noch? Wie ist das mit Achselbehaarung, kann man die mit den kleinen Schwarzen, oder reibt man sich da wund beim Kochen? Vielleicht versuche ich noch ein paar Roststellen auf der Spinatschleuder zu kitten. Hello Kitty kitting, quasi.
    <3 <3 <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm... Soll ich mal gucken, ob es auch Brauntöne gibt? Wund wirste nur, wenn Du die direkt aufträgst - wobei das ja fast schon Branding ist und das wäre beinahe cool für Schachteln unseres Baujahrs!
      Ob man auch rückwärtig optisch schummeln kann?? *grübel*
      DDD +1

      Löschen
    2. Achselhaarbranding.... Ich google mal eben tiefe Kellershowrooms :D Vielleicht eignet sich die Haaner Burg? DU HAST FRÜHER MAL VON NATUR AUS GEGLITZERT??? Hut ab, sehr geil, dachte ich mir, wusste es aber nicht. Jetzt brauche ich noch mehr Kaffee. Vielleicht sind die Cellulite-Unebenheiten natürlich Glitzeranbringwegweiser. Quasi zum Draufstreuseln und dann eventuell mit dem Heißlustfön, Heizluftfön, Heißluftfön :D
      Ach egal.
      Schnee.
      <3

      Löschen
  8. Also deine T-Shirt und Notizblock-Deko find ich ja mal Klasse XD Aber sowas von aufwändig! Ist ja schon so ähnlich wie das Ausschneiden von fieseligen Stempelabdrücken... Aber wenn ich mir's so recht überlege: Mit 3 kleinen Stiftern (wie Herr D. zu sagen pflegt) hast du das Dauerabo selbstverständlich gebucht (auch wenn DU das wahrscheinlich nicht so sehen wirst ;) )
    LG aus Thüringen und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So aufwändig ist das gar nicht (wenn man erste motorische Grobheiten überwunden hat...). Ich hab schon überlegt ob man zum Befestigen der Einzelsteine auch das Fusetool nutzen könnte? Ich glaub, das muß ich ausprobieren. :-D
      Euch eine schöne Zeit und kommt heil wieder! <3

      Löschen
  9. Hallo Mel,
    ich wollte nur einmal loswerden, dass das Layout einmal mehr *wunderwunderschön* ist! Und alle Lieblinge - auch an Embellis sind auch dabei :)
    LG Sabine :o)

    AntwortenLöschen
  10. Hotfix...sachen gibt's...das ging an mir bisher vorbei...und mangels H im Buchstabensalat gestern kam es da auch nicht vor ;-) DAs LO ist auf jeden Fall genial.

    Mehr Glitzer ist muss diese Jahr, denn mein "one little word" ist "shine"...da werden sie dann irgendwie für eingesetzt...das irgendwie ergibt sich dann

    AntwortenLöschen
  11. Uhhhhhhh Mel, jetzt hast du mich aber angefixt! Ich könnt mir mit den tollen Glitzersteinchen einen beleuchteten Rahmen mit mittig einem Herzchen vorstellen. Ich hab hier auch Glitzersteine aber da ist nichts mit Bügeleisen drüber, die sind nämlich ohne Kleber. Könnt aber auch funktionieren oder? Ahhhhhhh ich hab jetzt Scrapzeit, das probier ich doch gleich mal aus.
    Danke für diese wunderbare Inspiration!
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Hey, ich finde Deine Probestücke Mega <3
    Kann Dir aber gar kein konkretes Projekt nennen das ich gerade im Kopf habe... ich würde damit einfach ALLES verschönern was mir in die Finger kommt ;)
    LG

    AntwortenLöschen
  13. Oh da fallen mir so viele Dinge ein wo ich noch glitzer drauf packen könnte. Mein Terminplaner könnte etwas vertragen, oder ein schickes Shirt für meine kleine Nichte (wird demnächst 4) usw..
    Aber ob ich das so toll hin bekomme wie du, da bin ich mir noch nicht so sicher.

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  14. ich hab hier endlich mal wieder ein paar Minuten zeit, mich durch deinen blog zu graben.. und komm aus dem *ichstaunenurnoch,frautausendasssa"-modus nimmer raus..
    du haust mich um.
    so.

    (ich freu mich auf bald!)

    AntwortenLöschen
  15. Ich könnte mir vorstellen immer ein kleines Döschen in der Handtasche und wenn mich jemand nervt ein bißchen was verstreuen so alá "Wenn Dein Leben Dich nervt streu Glitzer drauf". Nur wer weiß wie lange ich das machen kann bevor die mit dem Wägelchen um die Ecke kommen....

    Liebe Grüße
    Marion L.

    AntwortenLöschen

Schön, daß Du da bist!