Hier liegt einer flach. (Schnupfen)




...hätte ich doch fast den Wonday verbummelt..
Heyho Ihr Lieben, Grüße aus dem verregneten Dreieich.


(Das ist übrigen(d)s "Danger", sieht man ja.)

Die Kurze genießt heute einen schulfreien Tag, 
bzw. Mutter hat sie dazu gezwungen.
Das Kind hat "Triefnase", hochgradig ansteckend.
98,33 % der Bevölerung würden jetzt sagen: 
"Ey, wegen einem Schnupfen lasse ich doch 
mein schulpflichtiges Kind nicht zuhause!"
Doch, ich bin so.

Stellt Euch vor, da sitzt jemand neben Euch, 
dem permanent die Rotze aus der Nase läuft 
und nur weil Mutti ihr Kostüm heute mittag pünktlich 
in die Reinigung bringen möchte, muss dieser Arbeitstag
 bitte noch durchgezogen werden?
Nö.
Ich wasche selbst und trage höchstens an 
Fasching ein Kostüm; im Notfall.

Wir gammeln hier also zuhause gemeinsam rum, 
immer eine Tüte vom Discounter im Schlepptau, 
so das die Rolle Toilettenpapier in anderer Form leicht feucht 
von dieser direkt aufgefangen werden kann, 
nachdem das Kind die Schleichpferde im 
Wohnzimmerschrank dekoriert hat. 

Manche von ihnen sind vielleicht hochinfektiös, 
aber auch das ist vorübergehend in Ordnung.
 Ich finde es von manchen Müttern unverantwortlich, 
kranke Kinder zur Schule zu schicken.
Gemeint ist nicht dieses Ding, wenn das Kind morgens
 gähnend von Bauchschmerzen spricht, 
sondern echte Krankheiten. 
Triefnasen, die nicht nur das Kind ablenken, 
sondern den Radius der Sitzordnung auch, 
bleiben hier zuhause.

So, mehr gibt es von mir heute nicht.
Ich muss Orangen auspressen, damit das Kind
 wieder in die Senkrechte kommt und Muttern
 am Samstag zum Fasching kann.
Im Kostüm, ausnahmsweise.

<3







Euch eine tolle Woche!
Wonnie



Kommentare:

  1. Ich nehme den Saft bitte auch... Das wird ne echte Männergrippe. Vermutlich bin ich schon gestorben und nur das Muttergen sorgt noch dafür, daß der Kadaver zwischen Wasch- und Spülmaschine pendelt?? *keuch*
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na das wusste ich ja letzte Woche schon, bevor Du es wusstest. Zukünftig werde ich Dich schneller, bzw. besser über Deine Gesundheit in Kenntnis setzen *brüll* Ich drück Dich nicht. Vergiss es. Suppe? <3

      Löschen
  2. Dann wünsche ich der Schniefnase mal gute Besserung.
    GLG Heike

    AntwortenLöschen
  3. Gute Besserung !!!
    eigentlich an alle Triefnasen die hier lesen ....
    gelegentlich soll Hühnersuppe ja helfen - weil warm und schleimlösend
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
  4. Also echte Rotzlöffel werden von mir auch direkt in die Schule geschickt - sollen schliesslich alle was davon haben . Ich habe schon im Kindergarten Teilen gelernt ;). Gute Besserung !

    AntwortenLöschen
  5. Jawoll!! Herrlich! So machen wir es hier bei uns auch mit den Schniefnasen und Hustinettenbärinnen. Ich will ja schließlich nicht immer alleine Feuerwehrmann Sam gucken. Oder Igam Ogam.
    Gute Besserung und viel Spaß beim Fasching!

    AntwortenLöschen

Schön, daß Du da bist!