Hallo 2016


Du wundervolles neues Jahr,
erst ein paar Stunden alt und ganz frisch und unverdorben...
;-)

Ich mag dieses Gefühl von Neuanfang
das mich immer mit dem Beginn des Kalenderjahres überkommt.
Vielleicht liegt das daran, daß die Seiten im Planner
noch nicht mit Nichtigkeiten vollgestopft sind?
Da ist noch Platz für sooo viel!!
Naja, ungefähr bis dann nächste Woche der Alltag
wieder über mich hineinbricht...
*lach*



Ach ja, wer auch jungfräuliche A5-Einlagen für den Filo braucht -
ich hab das Sternchen-Layout nochmal überarbeitet.
Eine Woche = eine Seite, das paßt grad besser zu mir.
Zum Download hier klicken.

Der Monat ohne Blog und Instagram
war in den ersten Tagen etwas ungewohnt
und dann nur noch ein einziger Segen!
Also nicht, daß das sonst für mich schlimmer Streß wäre
aber ich hatte mal ein bißchen Zeit mir zu überlegen
wie das hier so weitergehen soll.
Was ich anders machen möchte.
Und vor allem wohin es führen soll.


Nach einem rotweinschwangeren Selbstgespräch
bin ich zu dem Schluß gekommen, daß mir Kreativsüchtig,
so wie es jetzt ist,
eigentlich gut gefällt.
In den letzten Jahren habe ich eigentlich immer zum Ende hin
das Blogdesign umgestrickt und mir irgendwelche Jahresaktionen ausgedacht
für die ich dann doch niemanden wirklich begeistern konnte.
Diese Zeit habe ich mal in was Anderes investiert.
Jedenfalls habe ich mir das große Renovieren geklemmt
und bis auf ein paar kleine Änderungen bleibt alles beim Alten.

Inhaltlich möchte ich wieder mehr zurück zum Anfang.
Bastelblog.
Das war was ich hier machen wollte.
Natürlich sollen die Geschichten aus dem echten Leben
hier ganz bestimmt nicht fehlen,
denn die gehören zu meinem Scrapperdasein einfach dazu,
aber ich glaube, ich möchte mal wieder mehr Blogdisziplin.
Mich weniger ablenken lassen.
Mich mehr auf das konzentrieren was mir Freude macht.
Die ungeliebten Zeitfresser verbannen.
Gesprochen und verkündet!!

Es gibt hier keine guten Vorsätze.
Aber es gibt ein paar Ziele.
Die habe ich aufgeschrieben und verpackt:


Und in meinen zartrosa Planner geheftet.
Stilecht im rosa Umschlag versteht sich...
Mal sehen, was ich davon in den nächsten 12 Monaten erreiche?
Aber ich bin motiviert.
Neujahrsmotivation eben.
Hallo 2016!
Ich glaube, wir werden uns gut verstehen.

Habt einen guten Start!!

Kommentare:

  1. guten morgen meine liebe !
    ich wünsche dir und deinen lieben ein frohes, gesundes, neues jahr. gut,das du alles so läßt, ich hatte schon schweiß auf der stirn, das du z.b. 7tage7sketche streichst. somit scrappe ich wenigstens dann noch layouts. puuuh, 2015 war anstrengend. 2016 kann nur besser werden. und vor allem eins kann 2016 für uns bringen: das wir uns öfter treffen, oder ? drück dich von der anderen elbseite. bis vielleicht bald. ich durchforste gerade den terminkalender, wann wir uns hier bei mir einquartieren könnten.
    GGGLG
    sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. <3
      Keine Sorge, 7Tage7Sketche bleibt auf jeden Fall noch eine Weile. Ich habe mir schon überlegt, wie das beim nächsten Mal laufen soll, damit es mich nicht wieder so überfährt... ;-)
      Und der nächste Crop kommt bestimmt, ich hab das im Gefühl!!
      Fühl Dich geherzt!!

      Löschen
    2. Juhuuu ! Soll heißen: Ich freue mich auf 7 Tage 7 Sketche... Frohes Beues Jahr !

      Löschen
  2. muhi <3 Die Filo/Carpe Diem-Mania hat mich ja nun, nach langem streiten, doch erwischt und deine Einlagen kommen wie gerufen! Ich werd sie gleich mal ausdrucken und ausprobieren :D

    Back to the roots...ich dachte wir wären bei Back to the Future... aber gut ;) ich bin gespannt was du hier zauberst hihi

    GLG und einen schönen Start in 2016

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neenee - die Zukunft ist doch jetzt vorbei, oder nicht? *gacker*
      Der Start war feuchtfröhlich aber ich verkrafte sowas nicht mehr wie früher. Also zumindest nicht ohne Ausschlafen. Jetzt ist erstmal Fastenzeit. Das Hirn hatte seine wohlverdiente Pause, jetzt sind Leber und Hintern dran!! :-D
      GLG!! <3

      Löschen
  3. Liebe Mel, ich freu mich sooooo so sehr, dass du wieder im Internet zurück bist. Eine Auszeit ist immer prima - ich hatte meine ja auch im Herbst nötig - aber ich finde, ohne deine freche, ehrliche Art ist das Internet schon ein bisschen trister gewesen ;)

    Also: Willkommen zurück und ich freue mich auf die kleinen und großen Änderungen hier im Blog - solange du da bleibst ^^

    Liebe Grüße & ein gesundes Neues 2016

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie lieb von Dir!
      Keine Sorge, ich bleibe bestimmt noch lange in Bloggerland - ich mußte mich nur mal neu sortieren. Und ich würde sagen, das habe ich ganz gut hinbekommen. :-)
      GLG!!

      Löschen
  4. Liebe Mel,
    ich freue mich das du wieder da bist. :)
    Keine Vorsätze sondern Ziele, so sieht es bei mir auch aus.
    Zwei Projekte aus dem letzten Jahr will ich heute vollenden, dann geht es frisch ans Werk.
    Fühl dich gedrückt! :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yeah! Back again!! Und es fühlt sich gut an.
      Ich habe eine Halbfertigkeit mit ins neue Jahr gebracht, aber das muß bis morgen warten - heute ruft das Sofa... :-)
      Ich freu mich schon auf bald!!! *kreisch*
      GLG!!

      Löschen
  5. Moin Mel,
    ein frohes neues und wunderbares Jahr wünsche ich Dir! Deine Pläne hören sich gut an - viel Erfolg wünsche ich Dir dafür. Und danke für die neuen A5-Freebies ;-)
    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber gerne doch! Ich freue mich immer, wenn´s nnoch einer außer mir brauchen kann.
      GLG!!

      Löschen
  6. Super geschrieben!
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes, gesundes tolles neues Jahr!
    Liebe Grüße, Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!! Ich glaube auch, das wird es. Auf jeden Fall ereignisreich - ich freu mich drauf!!
      GLG!!

      Löschen
  7. Ein frohes neues Jahr, schön wieder von Dir zu lesen! Ich wünsche uns viel Kreativität, zumindest saß ich heute morgen schon an der Nähmaschine .... ;-)
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist ja fleißig - aber ich habe auch schon klamm und heimlich einen Mamstagspost für morgen vorbereitet. Bin allerdings noch etwas übernächtigt... *flöt*
      Frohes Neues, Du Liebe!!
      <3

      Löschen
  8. Huhu Frau Mel,
    schön daß Du wieder "zurück" bist :) Ich wünsch Dir ein ganz wunderbares, kreatives, pinkes und glitzriges Jahr 2016!
    Ich freu mich natürlich auch wieder auf die 7Tage/7Sketches :D und auf alle andren Posts und Ideen auch!
    Liebe Grüße,
    scrapkat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vor allem mit Glitzer!! :-D
      Ich hab mir da im Hintergrund schon über das Eine und Andere Gedanken gemacht - läuft! *hüpf*
      GLG!!

      Löschen
  9. Liebe Mel

    Schön, dass du wieder zurück bist. Man muss auch nicht immer etwas verändern. Ich mag deinen Blog, wie er ist und deine Art zu schreiben sowieso.

    Ich freue mich auf weitere Beiträge von dir.

    Wünsche dir und deiner Familie ein frohes, gesundes und fröhliches 2016!

    Herzliche Grüsse aus der Schweiz.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich glaube es ist jetzt mal Zeit anzukommen. Und so wie es jetzt ist bin ich mit dem Blog echt zufrieden. Auch ohne trendiges Wasserfarben-outfit oder sowas. Ich will meine Zeit lieber wieder mehr in unser welttollstes kreatives Hobby stecken!
      GLG!!

      Löschen
  10. Hallo und herzlich willkommen zurück und im neuen Jahr ;-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Mel - schön das du wieder da bist. Ich gönne dir deine Aus(Frei)zeit aber es war etwas öde im WWW .... grins
    Ich wünsche dir ein zauberhaftes fröhliches 2016 und natürlich das Ganze in PINK
    liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sollte öfter mal weg sein - der Empfang heute ist super!! *kiecher*
      GLG!!

      Löschen
  12. Na wunderbar, da bist du wieder! Ich auch, deine Idee mit dem pinkigen Umschlag finde ich super! Die klau ich mir mal, vielleicht diszipliniert es mich ja. Probieren geht über studieren. Ich wünsch dir ein tolles glitzerndes und funkelndes Jahr.
    Liebe Grüße von
    Stine

    AntwortenLöschen

Schön, daß Du da bist!