Blog Hop Februarkit


Und schon ist es wieder Zeit für den


<3

Das Februarkit war für mich unheimlich ergiebig
und es hat mir großen Spaß gemacht
es fast an einem Stück komplett zu vernaschen...
*kiecher*

Und obwohl es recht rosalastig ist
(was mir persönlich ja sehr entgegen kommt)
habe ich dieses Mini mit Bildern von meinen Kerls damit gemacht -
und wie man sieht: völlig rosafrei!


In natura sind die erhabenen Sterne auf dem Buchrücken
noch viel, viel besser zu sehen als auf meinen Fotos.
So etwas zu machen geht ganz einfach:


Ihr braucht dafür nicht viel:

Graupappe für Buchdeckel und -rücken
1 Bogen PP
1 Bogen CS
etwas Buchbinderleinen
weißen CS für die erhabenen Formen
evtl. einen Motivstanzer
Schere, Faltbein, doppelseitiges Klebeband


Als erstes bezieht Ihr die Buchdeckel.
Ich kaschiere sie innen immer erst nach dem Zusammenbau
aber das könnt Ihr natürlich halten wie Ihr wollt.


Mit dem Motivstanzer sind die Sterne aus CS ruck-zuck gemacht!
Die werden einfach auf die Graupappe aufgeklebt.
Dann wird das Album mit dem Buchbinderleinen gebunden. 


 Die Ränder der Sterne habe ich vorsichtig mit dem Falzbein nachgefahren.
Unter Umständen kann es sinnvoll sein,
vor dem Binden noch etwas Extrakleber aufzutragen,
beispielsweise wenn das Leinen nicht ganz stark klebend ist.


Die Außenhülle des Albums ist damit schon fertig!
Ich würde sagen:
minimaler Aufwand für große Wirkung.
:-D


Für die Seiten habe ich Cardstock aus dem CS-Add-on verwendet.
Daß es jetzt den zum Hauptkit passenden CS gibt,
ohne daß man lange überlegen muß finde ich ziemlich cool -
ich verwende ja gerne Cardstockseiten in meinen Alben
und ich finde farbig hat gleich mehr guck!

Aus mehreren Streifen habe ich eine Art Leporello zusammengebaut
und die Seiten locker über einen Steg genäht,
damit sie nicht aus dem Album herausfallen.


Dieser "Buchblock" wird nun in das Album geklebt
und dann die Buchdeckel kaschiert.


Für den Verschluß habe ich einfach einen Knopf angenäht
und eine Schlaufe aus Rundrummi angebracht.


Und schon ist das Album fertig zum befüllen!
Wer sehen will wie es fertig aussieht,
kann mal hier im Lieblingsforum vorbeischauen.


Weiter geht es jetzt bei


Und zur Übersicht hier nochmal die Liste 
aller Blog-Hop-Teilnehmerinnen:

dp Blog
Stephanie
Mel   <--- Ihr seid hier! :-)
Julia
Ulrike
Heidi
Martina
Reni
Iara
Anke

Habt noch einen schönen Sonntag!


Kommentare:

  1. Liebe Mel,
    sehr, sehr, sehr cool. :-)
    Einen schönen Sonnntag,
    viele Grüße, Isa

    AntwortenLöschen
  2. Melial, das mit dem Buchrücken. Ich werde NIE wieder einen Buchrücken machen, ohne da was drunter zu kleben! Und die Technik mit dem eingenähten Leporello ist auch super! Ich muss mal unbedingt wieder ein Mini machen... (Vielleicht übernächstes Wochenende? :-D
    Liebste Grüße, Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Laß ich kurz nachdenken... Ja, ich glaube übernächstes Wochenende ist SUPER!! :-D
      GLG!!

      Löschen
  3. ... und ich muss dabei immer an so ein Tattoo der besonderen Art denken. Aber wahrscheinlich bin ich da nur verquer xD
    Schönen Sonntag, liebe Mel!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh no! Jetzt hab ich Kopfkino... *schlapplach*
      GLG!!

      Löschen
  4. Guten Morgen :)

    super schön dein Album. Ich habe endlich mein Scrapzimmer aufgeräumt und wieder richtig Lust darin zu arbeiten :)) da kommt mir "dein" Album gerade recht zum nachwerkeln.

    Lieben Dank.

    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann mal gleich ran da. Ich mußte hier eben erstmal die Schreibtische wieder ausgraben, aber jetzt bin ich auch im Kreativmodus.
      GLG!!

      Löschen
  5. Uiiii Mel rockt es wieder Mal.
    Dein Mini ist wundervoll! Ich liebe Sterne und der Effekt des Buchrückens muss ich mir merken. Schaue gleich Mal im Forum vorbei. Das Mini ist hochgradig liftungs-gefährdet hihihi
    Freue mich auf mein Kit.
    Wünsche dir einen schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liftungs-gefährdet klingt super! :-)) Bin gespannt, wie Du es umsetzt.
      GLG!!

      Löschen
  6. oh, das sieht aber gut aus und scheint machbar zu sein. wird abgespeichert für´s babyalbum...

    viele grüße
    daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich ist das machbar - da ist wirklich kein Hexenwerk bei. :-)
      GLG!!

      Löschen
  7. Sterne gehen immer :D
    Die Idee gefällt mir richtig gut!

    GLG und einen schönen Sonntag noch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber sowas von immer! :-D
      Geht auch per Cricut... *gröhl*
      GLG!!

      Löschen
  8. ooooh wie böse! ♥

    du weisst ja, wie leicht ich mit sternen zu kriegen bin..
    und dann noch in der kombi mit nem wunderbaren mini?

    ich weiss dann schon mal, was ich als nächstes anpack :)
    anpacken muss.
    wahlweise vielleicht anstelle von sonntäglicher körperlicher ertüchtigung *g

    liebste grüsse! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du könntest Sportscrappen? Sternworkout? <3

      Löschen
  9. Mel, die Miniqueen 😃 Sehr toll gemacht! Zum rausarbeiten der Sterne hab ich eine Frage: Hast du da so ein Luxusfalzbeil aus Teflon? Ich frag mich schon ständig ob ich mir so eins leisten soll, da mein BuBiLeinen immer anfängt zu glänzen.
    Lg Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das gehört ja zu den Tools, die auch noch auf meiner Wunschliste stehen... Nein, mein Falzbein ist ganz unschick aus Knochen. Aber es ist super! Was ich nicht empfehlen kann, sind die Plastikdinger - die gehen wirklich gar nicht.
      GLG!!

      Löschen
  10. Tolles mini-album !! Wäre es möglich die grösse von diesen Album zu haben ?
    Vielent Dank,
    Stéphanie aus Frankreich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :-) Die Seiten sind 4x6" groß und das Außenrum entsprechend einen kleinen Tick größer.
      GLG!!

      Löschen

Schön, daß Du da bist!