Ich mach Pause


Ganz ehrlich...
Wenn man trotz aller Entschleuningungs-Maßnahmen 
im was-koche-ich-zu-Weihnachten-Magazin
statt "Asiatischer Linsensuppe" Astrid-Lindgren-Suppe zu lesen meint
und einem ein unverfängliches "...biegen Sie daraus die Gäste-Initialen"
als im Kontext äußerst erstaunliches biegen-Sie-Genitalien erscheint,
ist es vielleicht einfach mal Zeit den Stecker zu ziehen??
 
*.*

Der Weihnachts-Kram ist soweit vorbereitet,
die Geschenke in diversen Kleiderschränken sehr geheim versteckt,
der erste Keksteig liegt im Kühlschrank
und wartet darauf zu unansehnlichen Kinderkeksen zu werden.
 
Einige kreative to-dos habe ich durchaus noch auf dem Zettel
aber nichts davon ist so wichtig, daß es nicht warten könnte
und nichts davon mir so unwichtig,
als daß ich es im Wust von Jahresrückblicken,
Adventskalendern und anderen Dezemberblogaktionen
untergehen lassen möchte.

Vielleicht ist es auch einfach der gruselige Gedanke 
an den alljährlichen multimedialen Overkill,
der mein momentanes Bedürfnis 
nach einem kuscheligen Jahresausklang mit meinen Lieben
gerade so sehr verstärkt??
 
Ich finde nach einem ereignisreichen Jahr
habe ich mir ein wenig Entspannung verdient -
"Quality-Time" sagt man ja jetzt, nech?
*kiecher*
Und weil mich oben Genanntes in den letzten Jahren 
so abgrundtief genervt hat
klinke ich mich aus dem Trubel einfach aus
und komme frisch und erholt im Januar wieder.

An dieser Stelle wünsche ich Euch einfach
eine wundervolle Advents- und Weihnachtszeit!
 
Mal gucken,
vielleicht halte ich es ja auch gar nicht so lange aus.
;-)
 
 


Kommentare:

  1. Genau richtig so ! Dir auch alles Gute - wir lesen uns. LG Anita

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mel,
    deinen heutigen ehrlichen Post möchte ich nutzen, um einmal von Herzen DANKESCHÖÖÖÖN zu sagen für ein unterhaltsames, informatives, lustiges, aufklärendes, inspirierendes ... KREATIVSÜCHTIGes (Blog-) Jahr. :))

    Ich finde es beeindruckend, aber auch "typisch Mel" (ohne dich persönlich zu kennen), dass du für dich diesen konsequenten Jahresausklang gewählt hast und freue mich mit dir über diese Entscheidung (wenngleich mit einem weinenden Auge, mal ganz egoistisch angemerkt, hihi).

    Genieße die besinnliche Vorweihnachtszeit mit deinen Liebsten und erhole dich von einem intensiven Jahr 2015! Alles Liebe und Gute für dich und deine Familie und ein schönes Weihnachtsfest wünscht dir deine treue Leserin,
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich unterschreibe einfach mal hier und wünsch dir auch alles Gute und wenig Stress
      LG hellerlittle

      Löschen
  3. Liebe Mel!
    Das ist ein guter Plan - schließlich ist Dezember eigentlich die Zeit im Jahr, die ganz einem selbst mit seinen Lieben gehören sollte. Aber es gibt so viel was da noch ein Stückchen und noch eins und noch eins in diesen Tagen von einem haben will, dass man das ganz gerne vergisst, verschwitzt, verliert und im endeffekt noch gestresster ist als zuvor.

    Darum: Wünsche ich dir eine herrliche erholsame Weihnachtszeit (Familie macht immerhin genug Trubel) und freue mich, wenn ich dich im Januar wieder lese :)

    AntwortenLöschen
  4. Hab eine tolle Adventszeit, meine Liebe!
    Wir lesen und hören uns! :*

    AntwortenLöschen
  5. Zu erkennen, wann der Stecker gezogen werden muss, schaffen nicht alle!! Du schon, gut gemacht. Genieß' die Zeit!! Bis denne!!
    Grüßle Gundi

    AntwortenLöschen
  6. Verdient, keine Frage, aber noch mehr: Wellness für die Seele und Familie muss sein- da ist´s egal ob andere das gut finden <3

    Entspann dich, genieße die Zeit und ich freu mich auf den Januar =)

    GLG und schon mal eine besinnliche Weihnachtszeit!

    AntwortenLöschen
  7. Toll geschrieben!! Ich wünsche dir eine gemütliche Weihnachtszeit und freue mich auf den Januar :)
    Glg Anja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Mel,

    super Entscheidung! Ich wünsch Dir eine tolle Zeit bis dahin und geh derweil in Deckung. Hab grad das Gefühl, von Online-Adventskalendern erschlagen zu werden. Furchteinflößend!

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Schön das du dir die Zeit nimmst und für einige Zeit aussteigst 😊😊
    Dir und deiner Familie eine streßfreie - besinnliche und vor allen Dingen - gesunde Zeit
    liebe Grüße ☺️☺️☺️
    Angelika

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Mel,
    richtig, nimm dir eine Auszeit und genieße die vor dir liegende Zeit mal so richtg mit Sachen die dir Spass machen und nur dir und deiner Familie gefallen.
    Ich schau dann gerne wieder bei dir vorbei wenn die Weihnachtszeit vorbei ist.
    Liebste Weihnachtsgrüße und eine wunderschöne vorweihnachtliche Zeit.
    Carola

    AntwortenLöschen
  11. Eine tolle Zeit für Dich und Deine Lieben.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Mel, wie gut, dass die Genitalien deiner Gäste unverbogen bleiben können, und Dir stattdessen die wohlverdiente Seelen-Baumel-Phase gönnst! Wünsch Dir ganz viel Freude dabei, Dir und Deinen Lieben!
    Und vieeeeeeeeeeeeelen Dank für all die wunderbaren Beiträge, Aktionen und deinen herrlichen Humor.
    Wir lesen uns

    HeikeM

    AntwortenLöschen
  13. Auch von mir eine schöne entspannte Pause mit einer wunderbaren Advents- und Weihnachtszeit für Dich und deine Familie :)
    Bestimmt entstehen jetzt ganz viele Minis um die Zeit zu füllen =D

    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  14. Du machst es richtig, - ich freue mich auf den Januar....alles Gute und bis bald! LG Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Mel, genau das ist doch Advent.
    Eine ruhige und besinnliche Zeit sollte es sein.
    Leider werden wir von vielen Dingen und Anforderungen "erschlagen".
    Und ja, ich denke, wir wir müssen es einfach wieder lernen uns auf wesentliche Sachen zu konzentrieren.

    Aber danken möchte ich dir auch für deine guten Blogbeiträge, die ich immer wieder gerne lese.

    Ich wünsche dir eine ganz tolle Adventszeit, viel Zeit für deine Familie und vor allen Dingen ruhige Stunden zwischendurch.

    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Mel,
    Auch ich mag danke sagen für deine Zeit die du dir nimmst um uns kreativ anzuregen, und zum Lachen zu bringen, dafür das du uns deine Tutorials schenkst und das du einfach eine ganz tolle Frau bist. Es macht Spaß deinen Blog zu lesen und ich wünsche dir alles Glück auf Erden. Natürlich auch eine schöne Weihnachtszeit und das du doch ausruhst :-) genieß es und wir alle freuen uns bald wieder von dir zu lesen. Ob bei Facebool oder hier :) Danke sagt Anne Großmann

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Mel
    Geniess die Adventszeit sowie Weihnachtstage im Kreise deiner Liebsten.
    Vielen Dank für deine tollen Aktionen und spannenden Beiträge.
    Ich freue mich, im 2016 wieder von dir lesen zu dürfen.
    LG Adriana

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Mel, du machst es richtig , genieße die Zeit mit deinen Lieben.
    Ich wünsche dir eine schöne Zeit und einen guten Start ins neue Jahr.
    GLG Emma

    AntwortenLöschen
  19. Dann genieße die Zeit und lass es dir gut gehen

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Mel,

    auch Dir eine schöne und besinnliche Zeit.
    Danke für Deine tollen Anleitungen und Videos. Ich freue mich auf und über jedes einzelne sehr schaue mir auch die Älteren immer mal wieder an. Ist fast wie Lieblings-Serien-Abend :-).

    Viele Grüße
    Jacqueline

    AntwortenLöschen

Schön, daß Du da bist!