Pläne schmieden für 2016


Es ist verrückt - normalerweise gehöre ich zu den Menschen,
die möglichst wenig weit entfernte Termine planen,
weil ja erfahrungsgemäß das echte Leben sowieso dazwischen grätscht...
Aber wenn ich in meinen Kalender für nächstes Jahr schaue
gibt es schon Termine bis in den Dezember hinein!!
Und einen sogar für 2017...
*kopfschüttel*



Entsprechend bin ich mit dem Kopf schon irgendwie weiter
wärend ich hier nebenbei die erste Weihnachtsdeko aus den Kisen flöhe
und mich ernsthaft zu fragen beginne
wo das Jahr denn eigentlich so schnell hin ist?
Gefühlt ist es irgendwie schon vorbei -
glücklicherweise habe ich diesen Dezember 
frei von unnötigen Verpflichtungen gehalten
um mal wieder ein bißchen runter zu kommen
und Zeit für Besinnlichkeit und Weihnachtswahnsinn zu haben.
Die Kinder haben eine schöne Weihnachtszeit verdient.



Meine eigenen Vorbereitungen sind soweit abgeschlossen.
Vielleicht kommt mir das Jahr deshalb so "fertig" vor?? 
Ich habe last-minute-Streß-Entzug???
*gröhl*
Ok, ein paar Geschenke müssen noch verpackt werden
und eine Handvoll Weihnachtskarten habe ich noch auf der Liste,
ansonsten ist alles schick.
Mein Dezemberalbum ist auch vorbereitet.
:-D



Auf die fertigen Alben meiner Workshop-Mädels 
bin ich ja auch mal schon sehr gespannt.
Die Fotos sind Impressionen vom letzten Termin vor zwei Wochen.
<3
DAS war eine der besten Entscheidungen in diesem Jahr -
Die Kurse machen mir so viel Spaß!!!
Ich hoffe, ich kann das noch ganzganzganz oft machen.


Für das erste Halbjahr 2016
stehen die Termine auch schon fest.

30.01.16 - Projekt-WS: Ein Jahr - 12 Minis 
(dieser Workshop ist bereits ausgebucht...)

27.02.16 - Technik-WS: Minibook mit Regenbogenfadenbindung

04.06.16 - Technik-WS: Hintergrundgestaltung mit Wasserfarben

02.07.16 - Projekt-WS: Urlaubsalbum

Preise, Anmeldung etc. wie immer hier.


Daß der erste WS so fix voll war,
hat mich dann doch ein bißchen umgehauen!!
Allerdings ist "ausgebucht" bei uns nicht so groß wie es klingt -
die Workshops hier in unserem Raum in Henstedt-Ulzburg
machen wir je nachdem wie viel Platz für ein Projekt wir brauchen
mit maximal zehn Teilnehmern.
Wer auch vorab über anstehende Termine informiert werden will,
kann einfach eine Mail an info@kreativsuechtig schicken,
dann nimmt meine Kollegin Jenny Euch in den Verteiler.
(jeder sollte eine Jenny haben... *kiecher*)



Am 30.04.16 findet unser "Crop in den Mai" statt. 
Wer sich noch anmelden möchte, sollte sich beeilen. 
Wir haben nicht mehr sehr viele Plätze frei.
*megafreu*

Anfangs hatte ich ja schon ein bißchen Schiß vor der eigenen Courage
aber mittlerweile kann ich es kaum erwarten.
Das wird ein klasse Crop!!!

 
 
Das Wochenende vom 20. bis 22.05.16 verbringe ich
in Boltenhagen beim OstseeScrap2016
auch darauf bin ich schon ganz hibbelig!!
Die superliebe Andrea Gomoll wird wieder dabei sein
und ich freue mich darauf, Annika Flebbe kennen zu lernen.
Und ich mittenmang dabei!
*kreisch*


 Sneaks zu den Projekten dort zeige ich demnächst.


2016 wird toll, das weiß ich jetzt schon!!
Mindestens zwei Hochzeiten stehen noch auf dem Plan,
Reisepläne gibt es auch schon...
Am liebsten würde ich sofort alles anfangen und vorbereiten!!
Aber jetzt ist erstmal Weihnachten angesagt.

 
 Mir fehlen noch die Kerzen für den Adventskranz.
Und Puderzucker fürs Knusperhausbauprojekt!
;-)

Laßt Euch nicht stressen!



 

Kommentare:

  1. Moin Mel,
    das hört sich alles superspannend an! Und die Dezemberalben sehen klasse aus! Ich wünsche Dir eine wunderbare Adventszeit!!!
    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die wünsche ich Dir auch!! Mit der Betonung auf ZEIT - ich glaube, ich muß das mal üben... ;-)
      GLG!!

      Löschen
  2. *hach* ich bin so unschlüssig...nicht, dass ich diesmal mein Auto kaputt fahre, wenn ich zu deinen WS will ;)

    GLG!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm... man munkelt, es bestünde ein gewisses Risiko... ;-) Du kannst mit der Bahn kommen. Ich hole Dich ab!!
      GLG!!

      Löschen
    2. Stimmt...von HH aus fährt man gar nicht sooo lang :D vll sollte ich das tatschlich in Erwägung bringen- allerding nur ohne Crop, sonst hab ich gleich wieder Rücken.

      Mhm...ob WRMK nun auch Wander-Scrap-Rucksäcke erfindet? Das wäre doch DIE Marktlücke! *kicher*

      *wink*

      Löschen
    3. Neenee - auf keinen Fall croppen!! ;-)

      Löschen
  3. Hallo Mel, da hast du für 2016 ja einiges vor. Hört sich spannend an und es werden bestimmt einige Fotos plus Erzählungen dazu auf deinem Blog geben. Ist leider nicht gerade um die Ecke für mich, schade. Eine schöne - liebevolle - entspannte Adventszeit
    liebe Grüße ☺️☺️☺️
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jajajaaaa!! Läuft!! *freu*
      Ich mag ja, wenn es rockt. Dann fühle ich mich lebendig. (auch wenn ich ab und an darüber motze...)
      Kerzen sind gekauft. Advent kann kommen! :-)))
      GLG!!

      Löschen
  4. Du musst bitte wirklich noch ganzganzganz oft WS veranstalten - ich will ja auch irgendwann mal dabei sein und muss sowas natürlich immer timen mit anreise und unterkunft usw. ^^;

    Aber wow, so viele Termine! So viele habe ich dann doch noch nicht ^^; Dafür habe ich aber auch noch eine menge Weihnachtsstress vor mir - irgendwas ist halt immer, ne? ;)

    Ich wünsch dir eine fabelhafte Restzeit in 2015 mit ganz viel Vorfreude auf 2016 ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir! Wie gesagt, das mit dem Runterkommen bedarf gerade einer gehörigen Portion Willenskraft - ich lasse mich so gerne mitreißen. Also bei sowas, sonst ja eher nicht so... ^^
      Mal gucken, vielleicht sehen wir uns im nächsten Jahr? Manchmal ergeben sich ja plötzlich Gelegenheiten und dann paßt eins zum Anderen.
      GLG!!

      Löschen
  5. Ach Menno, deine WS sind leider sooooo weit weg von mir:-( Obwohl, ich habe Freunde in H-U , vielleicht sollte ich die einfach mal über ein Wochenende besuchen. Zwei Fliegen mit einer Klappe!
    Ich backe gerade nebenbei Plätzchen, Weihnachtsduft breitet sich aus. Kannst du es riechen?
    Liebe Grüsse
    Annett

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach komm - so ein Wochenende in der Metropole im Norden bietet sich doch dann geradezu an!! :-D
      Kekse darfst Du auch gerne mitbringen. *frechgrins*
      GLG!!

      Löschen
  6. Tolle Impressionen... schade, das alle Workshops immer soooo weit weg sind und für mich als wahrscheinlich aussterbende Rasse, ich meine Menschen ohne Führerschein, immer schlecht zu erreichen... umso mehr freue ich mich, wenn ich dann schöne Berichte mit Fotos lesen kann.

    Bei uns steht die Weihnachtsdeko, die Karten sind geschrieben und ich muss nur noch zwei Geschenke besorgen... fühlt sich schon komisch an so ganz ohne Stress... umso mehr kann ich die Weihnachtszeit genießen...

    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Berichte wird es auf jeden Fall geben - aber ein Wochenende in Hamburg ist auch nicht schlecht und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist man in vierzig Minuten von der Stadtmitte hier. ;-)
      GLG!!

      Löschen

Schön, daß Du da bist!