Männertauglicher Adventskalender (vegan)



Hey Ho Ihr Lieben!
Heute ist Wontag, das heißt, 
Wonnie postet auf Mel's Blog.
Mel hat ja ganz plötzlich Ende Oktober 
unter dem Hashtag

#adventskalenderliebe

die Weihnachtszeit auf meinem Blog eingeläutet, 
was mich dazu bewegte, auch nochmal im Keller
 nach einem hübschen DIY-Adventskalender zu schauen.
Ja, auch dieser Kalender wurde von mir bereits
im vergangenen Jahr gezeigt...
Aber, kann man nicht jedes Jahr auch die gleichen 
Schokoladenteile beim Discounter kaufen?

Hier jedenfalls muss man nicht auf's MHD achten.
Dieser Taschenkalender ist wirklich schlicht 
und absolut männertauglich, außerdem noch 
umweltbewusst und zart nach Wald duftend.
Damit unsere Tanne zum Fest jedoch noch
ein paar Nadeln trägt, 
nahm ich die alten Bildchen zum zeigen.





Keine Ahnung, was mir hierbei durch den hohlen Kopf ging...
"Bau Dir doch Deinen Weihnachtsbaum einfach selbst."
oder
"Er müsste sich dringend mal wieder rasieren?"
Egal, äh, vegan.
Jedenfalls kann man diesen Adventskalender
 auch als bürotauglich einstufen.





Hat doch irgendwie was, oder?





Ich bin ja kein Freund von dieser ekligen Einwegschokolade 
für 43ct in Kartongeschmacksrichtung Graupappe.
Gibt es eigentlich Designpapier mit Geschmack?
Dann müssten die Kühe nicht...
...und der Co2-Ausstoß würde...

Adventskalender zum Ablecken.
Jaaaa, wo ist meine to do-Liste?
Bis dahin muss dieser Kalender genügen.






Der bleibt wenigstens auch garantiert 
bis zum Fest von Kinderhänden unberührt.
*lach*




Wer Lust hat, hüpft nochmal kurz bei Caro vorbei. 
Die sammelt nämlich unsere Adventskalender 
und es sind ganz viele tolle Ideen dabei!

Viel Spaß beim Nachzaubern!


Kommentare:

  1. xD sehr gut...vegan passt grad zu unserer Challenge ;) vll sollte ich meinem Mann doch einen Kalender gönnen*lach*

    LG!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz bestimmt solltest Du ihm einen gönnen :D Du weißt doch, alles Gute kommt irgendwann zurück ;-) <3
      Gglg
      Wonnie

      Löschen
  2. hihihi... das ist ja mal ein tolles Teilchen ;o)
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
  3. Lieben Dank fürs Teilen der Aktion. Dein Kalender kann sich wirklich sehen lassen, liebe Wonnie... Weiterhin viel Spaß und Erfolg beim veganen Basteln. :) grüße, caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Aktion ist super, oder? Heute habe ich vegan genäht :D Sei gespannt ;-)
      Gglg
      Wonnie

      Löschen
  4. Wie geil ist der denn *lach mich weg*, auf so eine Idee kannst aber auch nur Du kommen.
    Lachtränen aus den Augen wisch.
    Was hat Dein Männe dazu gesagt?

    Einen schönen 1.Advent wünscht Dir BAstelfeti

    AntwortenLöschen

Schön, daß Du da bist!