Plannerstarter #10 | 1 am Tag reloaded


Merkt Ihr´s??
Gleich ist das Jahr vorbei...
Die eh schon rasende Zeit setzt zum Endspurt an!!

;-)

Jetzt jedenfalls ist erstmal Zeit für einen neuen


Nachdem die Idee von "1 am Tag"
zum Einen ziemlich gut angekommen ist
und zum Anderen auch ganz gut funktioniert hat,
habe ich das für diesen Monat nochmal aufgegriffen.



Auch wenn ich leider nicht bis zum Schluß durchgehalten habe,
weil das Gipskind mir irgendwie 
einen Strich durch die Rechnung gemacht hat,
sind trotz Allem 18 von 30 Punkten abgehakt
und ich habe im letzten Monat echt ne Menge weggerockt.


Die Gruselschublade beispielsweise...



...läßt sich ohne größere Kraftanstrengung wieder öffnen.
Das hat wirklich nicht länger gedauert
als eben die magische halbe Stunde!

Manche Punkte haben auch deutlich mehr Zeit gefressen
und hätten auf der Liste eigentlich zwei oder drei Punkte sein müssen.
Den Kleiderschrank auszusortieren...





...war direkt gekoppelt mit Schrauben nachziehen,
Altkleider wegbringen
und e-bay-Auktionen vorbereiten.
(Hatte ich nicht geschworen, ich täte das nie wieder??)

Das Tapeteneck ankleben hingegen...




...hat nicht mal so lange gedauert 
wie ich Zeit benötigt habe um es aufzuschreiben.
*hust*

Manchmal, also...
No comment!

Nun denn, für diesen Monat verzichte ich auch große Vorhaben
in Sachen Hausfrauendasein,
denn unter der Unordnung ist es ja grob sauber.
Das muß jetzt mal reichen.
;-)

Dafür haben wir in diesem Monat 4 Workshops auf der Uhr,
Weihnachten kommt näher
(Karten, Adventskalender und Co wollen fertig werden)
und die Planungen für das nächste Jahr
fressen grad auch ein wenig Zeit.
Deshalb versuche ich anders auf mich zu achten
und zwinge mich endlich mal wieder
zu einer täglichen Portion Sport.



Wer mitrocken, -joggen, -hüpfen, -tanzen, -sonstwas will
ist herzlich eingeladen,
zu mehrt macht es doch gleich viel mehr Spaß!

Die Liste zum Ausdrucken findet Ihr


oder alternativ


Und?
Seid Ihr motiviert??
Ich hab heute Morgen gleich eine kurze Runde
auf dem Trampolin absolviert,
mehr war leider nicht drin
aber auch ein wenig Sport ist Sport, also zählt das!
HA!

Ich packe gleich schonmal die Sachen für Samstag zusammen,
denn morgen ist Frau Tschenny hier zu Besuch
und wir bestreiten das Diktat im Lieblingsforum.


Die Frau Lehrerin hat mich vertrauensvoll
für den Vertretungsunterricht vorgesehen,
weil sie wichtig in die Hauptstadt reist.
*lach*

Und falls jemand noch spontan Lust hat,
für den Workshop am Samstag hätten wir noch zwei Plätze frei.
Wir bauen Aufbewahrungsalben.


Und am 24ten wären auch noch was zu haben.
Da werden wir den Plotter quälen
und verschiedene Hintergründe im Layout Workshop ausprobieren,
das wird bestimmt auch eine gute Sache.
Hach!
Ich freu mich schon drauf!!

Also,
achtet auf Euch!



Kommentare:

  1. Moin Mel,
    die neue Plannerliste habe ich schon mal abgespeichert - ich werde sehr gern versuchen, auch diese Liste abzuarbeiten. Meine letzte Liste ist leider auch nicht vollständig erledigt, aber ich bin zufrieden - herzlichen Dank für die Motivation und die geniale Idee. Gerade ich als Sportmuffel werde wohl echt kämpfen müssen - aber ich werde es angehen - ab morgen ;-)
    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, aber gerne doch - manchmal muß man sich eben einen Ruck geben.
      Ganz realistisch betrachtet, schaffe ich die 31 in diesem Monat ganz sicher nicht, aber ich denke 20 sind drin, vielleicht mehr. Es geht ja auch viel weniger darum sich zu knechten, als nach einer Zeit mal zu sich selber sagen zu können "guck mal, das hast Du geschafft". Also, TSCHAKKA! :-D
      GLG!!

      Löschen
  2. Huhuuuuu,
    bei mir waren es 17 Haken ....
    Leider schaffe ich es noch nicht mal darüber einen kleinen Post zu schreiben, ich weiß gerade nicht wo die Zeit bleibt!
    Da deine tolle Liste gleich zwei mal aus dem Drucker kam und es hier sooooo viele Baustellen gibt, wandert der Rest in den nächsten Monat ....
    Die Liste ist schon wieder fast voll!
    Was macht den Dein Gipskind?

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Gipskind ist guter Dinge, aber man merkt, daß der Körper arbeitet: abends um sieben ist der fertig mit Jack´ und Büx! ;-)
      Meine Liste hat sich übrigens auch von alleine wieder aufgefüllt. Der ganz normale Wahnsinn eben. *schiel*
      GLG!!

      Löschen
  3. Ich habe letzten Monat immer wieder mal an deine Aktion gedacht - bei so einigen Chaosschubladen usw. Es kam mir immer wieder der Gedanke, die Liste wäre super, weil dann hätte ich das vielleicht doch endlich erledigt. So und jetzt mache ich beide Listen, allerdings bekomme ich das WE frei ;)
    Danke für die tollen Listen schon mal im voraus, meine Schubladen werden es dir danken
    lg dodo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann mal zu - wenn mn erstmal anfängt und nicht von größeren Katastrophen unterbrochen wird, ist man auch ziemlich schnell drin im Abhak-Modus. Zeigs dem Chaos!! :-D
      GLG!!

      Löschen
  4. Hallo Mel,
    bei mir waren es 20 Häkchen - und ich bin stolz, dass es doch so viele geworden sind. Die restlichen Punkte werden noch abgearbeitet, nach und nach. Wie sich die Zeit ergibt. Und neue Punkte stehen auch schon wieder drauf - echt unglaublich, was sich an Aufaben so ansammelt *kopfschüttel*
    Danke noch einmal für die Inspiration!

    Liebe Grüße,
    Nicky

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Mel,
    letzten Monat hab ich nur halbherzig mitgemacht. Ich hatte mir, wie du, Sachen vorgenommen, die eigentlich mehrere Punkte wert gewesen wären (Kinderkleiderschränke plus daraus folgende Ebay Auktionen usw.). Naja...das hat mich dann irgendwie eingebremst. Gerade eben habe ich mir sowohl die Liste vom letzten Monat, als auch die Sportliste ausgedruckt. Sport werde ich gesundheitsbedingt nur jeden 2.-3. Tag machen können, aber auch das wäre schon mal mehr, als ich in den letzten Wochen gemacht habe :)
    Danke schonmal für den Tritt in den Hintern!!!!

    LG
    Katharina

    AntwortenLöschen

Schön, daß Du da bist!