7 Tage 7 Sketche - Tag 1


YEAH!!
Willkommen zur dritten Runde 



Ich freue mich wie verrückt auf diese Woche
voller Sketche und kreativer Umsetzungen
und hoffe natürlich, daß Ihr wieder so zahlreich dabei seid
wie in den ersten beiden Runden.
<3

Für die Neulinge dieser Aktion noch einmal kurz die Spielregeln:

Eine Woche lang gibt es hier täglich einen Sketch als Inspiration.
Was Ihr draus macht, liegt ganz bei Euch:
Scrappt ein Layout oder eine Karte
oder seid doch einfach mal verrückt
und benutzt die Vorgabe für etwas ganz Anderes -
nähen nach Sketch, oder Brote belegen?!
Bei dieser Aktion geht es vorrangig um Spaß
aber bei allem was Ihr anstellen mögt
sollte der Sketch natürlich noch erkennbar sein.
;-)

Am Ende eines jeden Posts habt Ihr drei Tage lang
die Möglichkeit Euer Werk zu verlinken.
Bitte nehmt das Bildchen oben dafür mit.
 Zu gewinnen gibt es natürlich auch etwas.
Unter allen Beiträgen verlose ich dieses Materialpaket:


Daraus läßt sich beispielsweise so ein Minialbum bauen:


Und die ganz fleißigen unter Euch,
die alle sieben Sketche in der vorgegebenen Zeit schaffen
gibt es die zusätzliche Chance auf dieses hier:



Ganz sicher geht das auch super für Layouts oder Karten...
:-)

Und?
Habt Ihr Lust??
Dann will ich Euch nicht länger hinhalten.
Hier kommt Sketch Nummer 1:


Und das ist mein LO dazu:


Jetzt seid Ihr an der Reihe.
Ich bin schon soooo gespannt auf Eure Beiträge!!
*hibbel*







Kommentare:

  1. Guten Morgäääähn! Ich hatte irgendwie eine Ahnung, dass ick schon den 1. Sketch um 7 morgens sehe. Die Idee steht und heute Nachmittag mach ick mich ran. Toller Sketch und g***** LO!

    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *kaffeerüberschieb*
      Wir wollen vom Tag ja was haben... :-)))
      Drück Dich!

      Löschen
  2. Oh klasse! Da weiß ich ja, was ich heute abend machen werde :D
    Vielen Dank für eine 3. Runde!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber gerne doch! :-)
      Schön, daß Du auch wieder dabei bist!! *freu*

      Löschen
  3. MOIN - toller Sketch *klatsch* Sach mal, kann frau auch mitmachen, wenn frau keinen Blog hat ?? Statt Vorbereitungen für den Winterschlaf zu treffen, könnte frau ja auch mal wieder abends scrappen .... LG Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Abends scrappen klingt nach einem sehr guten Plan... ;-)
      Du kannst mit InLinkz auch problemlos beispielsweise Bilder aus Picasa Alben verlinken, aus Pinterest oder was immer es da sonst so gibt. Probier einfach mal aus, wenn es gar nicht geht, finden wir auch ne andere Lösung.
      GLG!!

      Löschen
  4. Wundertoller Sketch!!! Wie passend, dass ich heute Nachmittag frei habe!!! Whooohooo!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jajajaaaa!!! Das habe ich gerochen. Beschworen. Gewünscht... :-)))
      Wir brauchen doch alle viel mehr Scrapzeit, oder?
      <3

      Löschen
  5. Moin Mel,
    ich bin auch wieder mit dabei... freu mich schon :-)
    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jipppiiieeehh!!! Bin schon gespannt!! :-D
      GLG!!

      Löschen
  6. Ich liebe ihn... den Sketch... obwohl der Typ ja auch nicht schlecht ist!!!! ;-) :-)
    Liebe Grüße Conny

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein cooler Sketch...gefällt mir sehr gut. Dein LO dazu ist auch wunderbar.

    Hach...heute haben wir unseren 4. Hochzeitstag und gehen chic essen. Aber morgen haben wir frei und da muss ich schauen, dass ich meinen Mann beschäftigen kann, damit ich mich an ein LO machen kann. Hihihi.

    GLG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glückwunsch zum Hochzeitstag! Vielleicht läuft ja morgen Fußball? Oder Du schnkst ihm eine Carrerabahn? Für dringende Fälle könnte ich auch noch den Modelleisenbahnkatalog empfehlen, das hilft hier immer... *gröhl*
      GLG!!

      Löschen
    2. Ich bin zwar zu spät, dennoch habe ich ein LO gemacht :o)
      http://prinzessinn.blogspot.ch/2015/10/7tage-7sketche.html

      Löschen
  8. Antworten
    1. *kiefernachuntenklapp*
      Wie schnell bist Du denn bitte???
      :-)))

      Löschen
  9. Liebe Mel,
    ein hervorragender Sketch und ein super süßes Layout!!! Jetzt müsste nur noch der Kalender leer sein, damit ich hoch in mein Bastelzimmer hüpfen und losbasteln kann!!!! Na vielleicht am Wochenende!
    (übrigens: ich liebe deinen Blog *knuddel*)
    Liebe Grüße, Jule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jule!
      Danke Dir für die lieben Worte. Ich wünsche Dir auf jeden Fall etwas Scrapzeit am Wochenende!! :-)
      GLG!!

      Löschen
  10. Servus :) Vielen dank für den tollen Sketch!
    Freu mich schon damit nachher rumzuwerkeln...
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *wink*
      Mit Dir hab ich ja auch fest gerechnet! :-) Bin schon gespannt!
      GLG!!

      Löschen
    2. Tadaa... Ein Eisbärenlayout. Mußte nur den Sketch mal kurz spiegeln, damit es zum Bild paßt :)

      Löschen
  11. Jippie, eine neue Runde!! Ich bin dabei :)
    Soooo ein toller erster Sketch! Dein Layout sieht megaklasse aus *schwärm*
    LG von Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab Dein LO grad schon bewundert - sehr cool geworden!
      GLG!!

      Löschen
  12. Jippieh!!!
    Ich bin auch wieder am Start! Instagram geht auch klar, oder?
    Liebste Grüße von der Ostfriesenela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klar, wenn ich das weiß kann ich es ja gleich notieren.
      Hier liegt ja auch schon der schlaue Zettel, daß ich mir alle Beiträge gleich aufschreibe für die Lose - damit mir niemand verschütt geht... :-)
      GLG!!

      Löschen
    2. Och- ich melde mich im Zweifel laut genug ;-)

      Löschen
    3. Oh, wie toll, Instagram geht auch?? unter welchem #? Dann kann ich auch mitmachen! *dollfreu*
      LG Corinna

      Löschen
    4. #7T7S wäre da wohl der Richtige? :-D Aber auf jeden Fall Lkreativsuechtig taggen, damit mir das nicht durch die Lappen geht, ok?
      GLG!!

      Löschen
  13. so ich fühl mich jetzt echt aufgefordert, wenn auch karten gehen... also abwechselnd und endlich mal ein grund das einschulungsmini fertig zu bekommen, wie genau nihmst du es denn mit deinen sketchen???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach*
      Von mir aus kannst Du nach Sketch einen Kuchen backen!! Die Aufgabe ist, die Vorgabe so umzusetzen, daß man sie hinterher noch erkennen kann. Was und wie ist völlig Dir überlassen - also: ich bin gespannt was Dir einfällt. :-)
      GLG!!

      Löschen
  14. So, der Scrapplatz wäre entstaubt , mal schauen was der Abend so bringt ......
    Hat sich allerdings schon eine Patientin angekündigt :-/
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oha - Krankenlagerscrap ist defititiv eine Herausforderung (sagt die Teilzeit-3-fach-Pflegekraft... *kiecher*), aber ich hab da volles Vertrauen... ;-)
      GLG!!

      Löschen
  15. Das fängt ja großartig an! Dein Layout ist klasse und der Sketch wirklich eine Steilvorlage, desgalb war ich auch ganz schnell fertig.
    Holst du dir das Bild selbst für die Sammlung oder wie funktioniert das?
    LG
    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn Du das selber verlinken würdest, wäre das für mich eine ziemliche Erleichterung - einfach auf den blauen Knopf klicken, der Rest ist selbsterklärend. Cool, daß Du auch dabei bist! <3

      Löschen
  16. yeah, diesmal hab ichs nicht verpasst!! Ich freu mich, und ein erster Sketch ist schonmal total genial! Dein LO dazu ebenso! Ich freu mich auf die Woche, mal sehen, ob ich alle Sketche schaffe ;)

    haltau

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Go! Go! Gooo!!! Klar schaffst Du das, Du bist doch wohl im Scraptraining? :-)))
      Bin schon gespannt!
      GLG!!

      Löschen
  17. Hallo Mel,
    tolles Layout, kann mich Cornelia nur anschließen.
    Ich bin jedenfalls wieder dabei.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mega!! Ich freu mich so!!
      GLG!!!!

      Löschen
    2. Liebe Mel, der schön gefärbte Baum steht tatsächlich in meinem Garten.
      Im Moment genieße ich die Farben sehr, so fällt das Grau gar nicht mehr auf.
      GLG

      Löschen
  18. Schöööner Sketch und tolles Layout dazu!! Ich mach' mich mal 'ran und freue mich wie Bolle auf diese neue Runde!!

    Liebe Grüße,

    Elvan :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa - alle rein hier in die gute Stube! *hüpf*
      <3
      GLG!!

      Löschen
  19. Liebe Mel! Danke für die tolle 3. Runde, das kam jetzt genau zum richtigen Zeitpunkt! Und dann auch noch so ein toller Sketch und ein superschönes Layout dazu.

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guck - das sollte so sein. Und Sketch geht ja sowieso irgendwie immer... ;-)
      Toll, daß Du dabei bist! <3

      Löschen
  20. Hallo Mel,

    habe mein layout fertig und wollte es gerade hochladen. Foto ist im thumbnail aber ich habe keinen blog/link und dann scheint das irgendwie nicht zu gehen. Über Instagram kann ich auch nicht, da sich mein Instagram gerade nicht öffnen lässt. Und jetzt?!

    LG
    Beate/Kingfishergirl39

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja komisch... wo lädst Du denn sonst Deine Bilder hoch? Da muss es doch ne URL geben? *kopfkratz* Lädst Du es im Forum hoch? Da kann ich es ja auch sehen - sag nur bitte immer unter dem jeweilen Post bescheid, damit ich es zuordnen kann, das werden voraussichtlich ne Menge Layouts in den nächsten Tagen und da verliert man leicht den Überblick. <3

      Löschen
    2. Hallo Mel, sorry das ich gestern so rungenölt habe. Hatte gestern nur Ärger, nichts hat geklappt. Instagram lässt sich nach wie vor nicht öffnen, habe sogar ein up-date gemacht. Habe noch Farbe aufs LO gekleckert und es noch schnell bei Licht fotografiert bevor ich weg musste. Habe jetzt Dropbox entstaubt und dort einen link bekommen.
      Wollte noch sagen: Danke für den tollen Sketch. :-)
      LG
      Beate/Kingfishergirl39

      Löschen
    3. :-) Hallo? Genölt ist ja wohl anders, alles gut. Und jetzt hat ja alles geklappt. Super LO!!

      Löschen
  21. Liebe Mel,

    Dein Sketch hat mich total inspiriert. Als ich jetzt meinen Beitrag gepostet habe, merkte ich, dass ich ganz aus der Reihe tanze: den Sketch habe ich gedreht und bin auch die erste ohne Foto.
    Ich hoffe, es passt dennoch. Und nachdem Du auch belegte Brote aktzeptierst, bin ich doch ganz zuversichtlich. :-).
    Vielen Dank für die tolle Idee.

    LG Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach*
      Natürlich paßt das!! Und aus der Reihe tanzen gehört hier sowieso zum guten Ton :-)
      GLG!!

      Löschen
  22. Toller Sketch liebe Mel.... ach ich freu mich so auf die neue Runde 7T7S! Herzlichen Dank!
    Liebe Grüsse Adriana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber gerne doch! Ich freue mich, daß Du wieder dabei bist! :-D
      GLG!!

      Löschen
  23. Hallo Mel,

    als ich gestern von der Ankündigung gelesen habe, dachte ich gleich, dass dies eine gute Gelegenheit ist, meinen Kartenvorrat aufzustocken. Vielen Dank für diese Runde.

    Viele Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jap! Karten braucht man ja auch einfach immer - ich müßte ja eigentlich auch noch...
      GLG!!

      Löschen
  24. Super Sketch, super LO, super Mini *lach*
    und die Beiträge sehen auch toll aus!! Freu mich auf weitere 5 Tage :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-))) Es sind vor allem schon so viele - ich komme ja gar nicht hinterher mit gucken. Hammer, oder?

      Löschen
  25. Ich bin auch wieder dabei. Endlich eine Entschuldigung, wieder im Album weiter zu kommen. Freue mich darauf !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klasse, daß Du die Gelegenheit gleich beim Schopfe packst - bin schon gespannt auf Deine Werke!
      GLG!!

      Löschen
  26. BOAH --- WAAAAHNsinn, wie viele Mädels schon am ersten Tag dabei waren ... hoffentlich halten alle durch *daumen-drück*.

    Toll, dass du uns mit nimmst auf deine 7-Tages-Reise ... daaaaaanke dir ... liebe Grüße von Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immer wieder gerne - ich muß ja zugeben, Ihr habt mich schon wieder gnadenlos abgehängt. So viele hammergeile Arbeiten!! Ich bin völlig von der Rolle!
      GLG!!

      Löschen
  27. Liebe Mel, leider kann ich meinen Beitrag nicht über Inlinkz hochladen.
    Daher hier : https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=843520175747175&substory_index=0&id=100002676004699
    Knutscher,
    Steffie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bekommst mal sowieso den Sonderpreis für originelle Umsetzungen und Scrap-to-go... *schlapplach* <3

      Löschen
  28. Hallo liebe Mel,

    ich habe mich zum ersten Mal an ein Layout gewagt. Ich finde deinen Sketch so genial und irgendwie hatte ich sofort eine Idee. Das hat echt Spaß gemacht. Ich finde es toll das sich schon so viele haben inspirieren lassen. Mal sehen ob ich es schaffe alle Tage mitzumachen. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Ein Erstlingswerk? Wie cool!!!
      Ich freue mich so sehr, daß so viele die Gelegenheit nutzen und auch mal was anderes ausprobieren.
      GLG!!

      Löschen
  29. Hallo Mel!
    Heute muss ich mich doch mal als stille Leserin deines Blogs outen und mich herzlich bedanken für deine Inspirationen. Beim letzten Mal hab ich ja nur "heimlich" mitgescrappt, aber eigentlich finde ich ja, dass du für deine Mühe auch ein Feedback bekommen solltest.
    Leider fehlt mir meist die Zeit alles zu kommentieren...und auch alles mitzumachen. Mal sehen, ob ich die sieben Tage durchhalte.
    Viele Grüße von Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie jetzt? Heimlichkeiten?! :-D
      Danke für die lieben Worte. Und was das Feedback angeht: Wenn ich da oben die ganzen Beiträge sehe fehlen mir echt die Worte. Einfach HAMMER!!
      GLG!!

      Löschen
  30. Freu mich sehr diesmal wieder mitmachen zu können und den ersten Sketch finde ich schon mal super.
    Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich bin angesichts des Zuspruchs hier dann gedanklich schonmal mit der nächsten Runde beschäftigt - aber erst nächstes Jahr... :-)
      Danke, daß Du auch dabei bist! <3

      Löschen
  31. Moin ! Bis auf die grottige Qualität vom Foto bin ich zufrieden. Seit laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangem mal wieder ein Layout. Danke, das Du es wieder tust !!!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pfeif auf Bilder - Hauptsache Du machst eindlich mal wieder Layouts! <3
      Freu mich schon auf den 31.

      Löschen
  32. Hallöchen,
    man sagt uns Österreichern ja manchmal nach, dass wir oft den Deutschen hinterher hinken. ;) Und in diesem Fall stimmt es wahrscheinlich auch. Ich denke mein Werk ist das letzte, das noch hoch geladen wurde, hihi :D Irgendwie habe ich die 7 Tage - 7 Sketche total verpennt. Ich bin aber hoch motiviert alle 7 Sketche durch zu halten. Und wenn ich mir wirklich zwischendurch ein Brötchen laut Sketchvorgabe schmieren muss :)

    Danke, dass ich mit machen darf.
    Und liebe Grüße aus Österreich
    Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sketch-Brötchen sind absolut erlaubt! Alternativ wäre ein Blumenarrangement mal eine interessante Variante? *lach*
      GLG!!

      Löschen
  33. Hallo Mel, hab Deine Aktion ja leider erst gestern entdeckt und sofort Lust gehabt den 1.Tag nachzuwerkeln. Wenn Du trotzdem gucken magst hier kannst Du gucken
    http://zurberuhigung.blogspot.de/2015/10/7-tage-7-sketche.html?m=1

    Danke für die Inspiration sagt BAstelfeti


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, hab ich denn nicht laut genug "HIER" gerufen?? *lach*
      Klasse, daß Du nacharbeiten magst, ich muß nachher in Ruhe gucken gehen - im Moment wuseln hier noch zu viele Halbwüchsige rum... ;-)
      GLG!!

      Löschen
    2. War anscheinend nicht laut genug *lach*, hatte eh letzte Woche etwas Stress hier (kranker Mann und meiner Hasendame ging es leider auch nicht so gut, die mußte ich Zwangsernährung. Jetzt geht es ihr aber schon viel besser.)
      So nun mach ich mich mal an Deinen Nächsten Sketch.

      Bis gleich BAstelfeti

      Löschen
  34. Hallo Mel,
    gerade habe ich festgestellt, dass meine beiden Layouts von Tag 1 und 2 nur ganz klein angezeigt werden...ohoh...da kannst du ja gar nicht richtig sehen, wie das aussieht...ich kleiner Dummi hätte auch ja schon direkt auf die Idee kommen können, das mal vorher zu überprüfen. Waren halt meine ersten Versuche mit Bilderhostern. Sorry. Ich konnte jetzt auch nix finden, wie ich es noch ändern könnte. Außer für Tag 2 das Layout nochmal hochzuladen?
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, mach Dir deswegen keinen Streß - mach einfach wie Du magst. <3 Ich entferne sonst das erste Bild aus der Linkliste, wobei, da ich die Lose hier nebenbei in guter alter Handarbeit vorbereite und das nicht per Computer läuft, kann Dein LO auch zweimal in der Liste erscheinen. Alles gut. <3
      GLG!!

      Löschen
    2. <3 Mir geht´s gar nicht so um´s Gewinnen. Aber man/frau ist doch selbst immer etwas neugierig, was denn da vielleicht auf einem Layout so alles drauf ist und/oder geschrieben steht. ;-) GLG

      Löschen

Schön, daß Du da bist!