Ein neues Spielzeug | Polaroid Zip Fotodrucker


*KREISCH*

Trotz Streikaktivitäten und und allgemeiner Postverspätung -
ein gelbgewandeter Herr klingelte heute Vormittag an der Tür
und brachte der Kreativsüchtigen ein neues Spielzeug!


Und zwar einen Fotodrucker.
Im Taschenformat!!
*nochmalkreisch*

Als ich letzte Woche diesen Bericht bei Barbara las
war es binnen Minuten um mich geschehen -
schien es mir doch als sei dieses Gerät für mich gemacht!

Die nächste Reha steht ja schon wieder vor der Tür
und will natürlich auch dokumentiert werden.
Danach noch Urlaub mit der Brut,
auch das ein Garant für eine Handvoll Bilder,
die auf diese Weise schon im Minibook-Format aus dem Drucker kommen.
Träumchen!!


Das Druckerchen ist kleiner als meine Geldbörse
(in der jetzt auch nicht mehr viel drin ist...)
und wird per Akku betrieben, den man per USB-Kabel lädt.
Frau kann das Teil in der Handtasche mit sich führen!

Stellt Euch die Möglichkeiten vor:
vorbereitete Alben nebenbei befüllen,
ein Foto einfach gleich verschenken,
Smash-Geschichten, Reisetagebücher -
und nicht mal Kleber braucht man dabei haben,
denn die Ausdrucke sind Selbstklebend, das finde ich super praktisch!


Ihr merkt schon, ich bin schwer verliebt...
;-)

Gedruckt wird vom Smartphone oder iPad über eine App.


Natürlich möchte ich das installieren!!
Ich hab mir das Teil doch nicht als Deko gekauft!?
Also manchmal...

Naja.
Und dann der Moment in dem mein Fluchen
bestimmt noch im nächsten Ort zu hören gewesen ist:


Ich HASSEHASSEHASSE es,
wenn Technik nicht das tut was ich will.
Da kann ich echt zum Tier werden!!
*flöt*

Allerdings war das Problem schnell behoben.
Manchmal ist es eben doch ganz fein,
wenn das Telefon nach sechs bis zehn Wochen
zwischendurch auch mal kurz aus gemacht wird...


Auch wenn es natürlich viel wichtiger ist was das tut,
so ein hübsches Design mit bunten runden Knöpfen
macht mich erstmal schon an.
:-)
Die Zielgruppe ist wohl nicht männlich 60+, oder?

Es gibt ein paar Bearbeitungsmöglichkeiten,
die ich beim ersten Versuchen nicht ganz so benutzerfreundlich fand.
Oder meine Griffel sind zu plump?
Aber um Fotos aufzuhübschen werde ich wohl weiter
andere Programme bevorzugen.



Die Option, ein Foto größer auszudrucken
indem das Motiv auf mehrere Blatt verteilt wird
finde ich auch nicht schlecht - 
alles in allem ist die Menüführung wirklich einfach.
Foto auswählen, gegebenenfalls einpassen, 
auf das Druckersymbol tippen und schon geht es los.

Achtung:


Aaaaaahhhhh - da kommt schon was....
<3


Wie geil!!
Allerdings ist durch meine Spielerei mit der App
das Bild irgendwie dunkel geworden -
also gleich noch eins hinterher:


Ist das mal mega?!?

Also klar, das Foto ist qualitativ nicht 
mit Professional-Abzügen aus einem guten Fotolabor zu vergleichen
aber für mich als Foto-to-go absolut zufriedenstellend.
*daumenhoch*

Ins Reisegepäck kommt das Teil auf jeden Fall schonmal.
Und zum nächsten Crop kommt es auch mit.

Und dieses Bild hier hab ich gleich eingebastelt:


Für die Filomaniacs unter uns ist das mal geil, oder?

Ich spiele hier mal noch ein bißchen rum.
Mal gucken, was das noch so kann!
:-D

 


Kommentare:

  1. Hallo Mel, mein Ding wäre das nicht, aber wenn du dich so tierisch über den Minidrucker freust, ist es ein Spaß, das zu lesen! Viel Freude damit. LG Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *kiecher*
      Ja, wenn ich mich freue, dann richtig!! Du müßtest mal sehen wie ich hier selig grinsend vor dem Rechner hocke... Für mich und meine persönliche Mini-Mania ist es genau das Richtige. :-D
      GLG!!

      Löschen
  2. wäre noch interessant zu wissen, was ein photo und das gerät so kosten?! ich geh gleich mal auf suche!

    AntwortenLöschen
  3. ah, im artikel von scrap-impulse steht alles :-) super!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da sind auch die bösen Links, wo man nur noch "brauch ich" klicken muß... :-D
      Siehst ja, hat funktioniert! *kiecher*
      GLG!!

      Löschen
  4. Geiles kleiens Dingelchen! Das Foto von dir und deinem Liebsten ist obermega! ;)

    Sonnige Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *hihi*
      Das Mini zum Foto ist auch schon fertig. In diesem Haushalt mal ein ordentliches Foto zu machen ist einfach unmöglich!! ;-)
      GLG!!

      Löschen
  5. Hihihi, ein cooler Bericht. Man kann deine Freude direkt bis hier in die Schweiz fühlen :o). Für mich wäre das wohl nix, denn noch mehr in meiner Handtasche mitzuschleppen...puhhh das geht kaum. Mir ist aufgefallen, dass ich auch so ein schönes Smartphone möchte...hmmmm da hast du wieder was in mir geweckt hihihi

    Ja, die Berichte von Barbara haben's in sich. Ich habe zum Geburtstag eine tolle, neue Digitalcam erhalten...habe mir die gewünscht, nachdem ich bei Barbara einen Artikel dazu gelesen habe hihihi

    Ganz liebe Grüsse und geniesse das Wochenende. Das Foto von euch beiden ist ja süss!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann brauchst Du eindeutig eine andere Handtasche!! ;-)
      Bei Barbara lese ich ab jetzt einfach nicht mehr. Zu gefährlich!! *gröhl*
      GLG!!

      Löschen
  6. Servus Mel!
    Scheint schon ein tolles Ding zu sein, dein neues Spielzeug. Hört sich interessant an!
    Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es IST ein tolles Teil!! Also für mich jedenfalls. :-)
      Da ich ja für die Minis sowieso ganz oft kleinere Bilder ausdrucke, spare ich mir damit auch das zuschneiden. Selbst mein Mann war positiv überrascht.
      GLG!!

      Löschen
  7. öhmmm.... ik bin verliebt :D
    Was für ein feines Teil!! und so schön handlich.
    Ich wünsch dir viel Spaß damit :)
    Glg Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin wirklich schwer in love - aber erstmal muß natürlich eine passende Tasche dafür her. Das Kleine will ja auch hübsch angezogen sein... :-)

      Löschen
  8. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Spielzeug.
    Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir! Das Wochenende ist ja leider schon wieder rum - aber ich hab schon ein Mini mit dem neuen Spielzeug gemacht!! <3
      GLG!!

      Löschen
  9. Es ist fatal bei DIR und Barbara zu lesen ..... grins. Mein GeldEsel kann garnicht soooo schnell nachliefern wie ich es ausgeben könnte - schade. Brauche ich es oder will ich es???
    Dein Bericht ist mit so viel Freude geschrieben das ich nur am grinsen bin.
    Viel Spaß damit
    liebe Grüße aus Hessen
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Brauchen? Nein, sicher nicht.
      Wollen? Jaaaaaaaa!!!!!
      Das ist eben Spielzeug für große Mädchen - und ich bereuhe nix!! *lach*
      GLG!!

      Löschen
  10. Hallo, schön bei dir zu lesen. Erst recht wenn neue Technik erklärt und beschrieben wird.
    Ich habe auch bei Barbara gelesen. Kann man denn sagen was so ein Foto letztendlich kostet? Was braucht man denn noch (außer das Gerät selber)
    LG Gruss Dani

    macht weiterso - ihr seid bei mir abgespeichert und ich schaue gerne öfter rein :-)

    AntwortenLöschen

Schön, daß Du da bist!