Wie bereits angekündigt...


...habe ich diesmal das Mini vom letzten Workshop für Euch.
Ich sitze nochimmer seelig grinsend im Kellerreich
weil das vergangene Wochenende sooo schöön war!

Die farbenfröhliche Tschenny kam schon am Freitag
den weiten Weg aus Berlin hierher gefahren
und hatte auch noch Präsente im Gepäck!!
Für die Kurzen:
(die Boote haben alle Ehrenplätze bekommen -
allerdings mußte ich noch ein paar Sturmschäden reparieren... ;-) )


Und für die Großen auch!
Den Vino werden der Lieblingsgatte und ich vermutlich
in Ruhe abends am Wochenende köpfen
aber vorher werde ich dieses hier einweihen:


*MEGAKREISCH*

Ist der geil???
<3

Bisher streichele ich noch, denn ich befürchte
ich muß dann wie angestochen durch´s Haus laufen
und ungefähr ALLES bestempeln?!
;-)

Wir haben dann unter direkter Anleitung der Frau Lehrerin
nach anfänglichen äh... Aufmerksamkeitsproblemen
sogar schnell noch ein Diktat gescrappt.
Zum Glück hat Franzi hier dafür gesorgt,
daß der Klassenspiegel nicht durch uns Quasselstrippen versaut wurde...
Aber es gab doch sooooo viel zu erzählen!!!



Die Frau Tschenny und ich stehen über unsere Blogs
ja auch schon seit mehreren Jahren irgendwie in Kontakt,
was im Internetzeitalter gefühlt ja schon Äonen sind -
und deshalb war es nochmal doppelt schön,
daß wir uns jetzt endlich mal live und in Farbe hatten.

Naja, am Samstag haben wir uns dann 
mit einigen anderen scrap-begeisterten Mädels
in unserem Workshopraum getroffen
um ein Mini mit verschiedenen interaktiven Seiten zu werkeln.






Unter anderem waren auch Sandra und Jen dabei.
Petra, Manuela und Andrea waren als Wiederholungstäter am Start
(und wieder habe ich keine Bilder von verknoteten Fingern dabei!!!)
und Marilena, Tanja und Sandy kannte ich vorher noch nicht -
aber dieses Versäumnis haben wir ja jetzt aufgearbeitet...
*lach*

Aber jetzt kommen wir mal zum Mini:


Natürlich ist es nicht so leicht Papiere auszusuchen
die dann am Ende auch allen gefallen
aber ich habe versucht das damit auszugleichen, 
daß wir "frisches" Material verarbeiten -
und dieses Wolkenpapier hat mich doch sooooo angelacht!

Mangels Buchbinderleinen mußte ich improvisieren
und wir haben die Minis mit Stoff gebunden,
den ich durch eine Stickermaschine gezogen hatte.
Ob das nun hundert Jahre hält kann ich nicht beschwören
aber ein bißchen was hält das schon aus.


Meinem Mini fehlt auch noch das Journaling,
eine fiese Migräneattacke hatte meinen Zeitplan
von jetzt auf gleich komplett durcheinander geworfen!!!
Wie gut, daß das bei mir nur so alle paar Jahre vorkommt.
*aufholzklopf*






Ganz viele Klappen und Seiten zum Befummeln!
Ich mag Minis zum Spielen!!
:-D









Hui!
Was für eine Bilderflut...

Bis zum nächsten Workshop sind ja jetzt noch ein paar Tage hin
aber der Kalender ist auch gut gefüllt -
am Wochenende feiert der Schwiegervater Geburtstag
und deshalb verschwinde ich mal in die Küche.
Traditionsgemäß gibt es ja Schwarzwälder Kirsch,
und dafür darf ich mir dann für ein Jahr fast alles erlauben!
*kaputtlach*

Bin dann mal backen.


Kommentare:

  1. Na, der Stempel ist ja wohl wirklich wie für Dich gemacht!!! Wieder ein tolles Album - ich bin begeistert! Und auf Schwarzwälder Kirsch könnte ich jetzt auch......
    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der IST für mich gemacht!! :-)))
      Und Schwarzwälder geht IMMER, oder? Allein schon der Duft... *hicks*
      GLG!!

      Löschen
  2. Ich hatte es ja schon bei Instagram gesagt, aber ich wiederhole mich gern: Es war ganz, ganz großartig mit dir! Es war super spannend, dich mal in echt kennenzulernen und zu erleben. Ich habe viel gelernt und mir ganz viele Denkanstöße für meine Scrapsessions mitgenommen.

    Schön, dein Mini hier auch nochmal vom Nahen sehen zu können. (Ich hoffe, du findest für das andere auch noch Verwendung und es landet nicht wirklich auf dem UFO-Stapel. ;) )

    Und ich finde es gerade witzig, dass es sogar mein Nagellack mit auf die Bilder geschafft hat. :D

    Ich hoffe, wir sehen uns bald wieder.

    LG
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich sehr, daß es Dir gefallen hat und Du auch was mit nach Hause nehmen konntest - denn das ist ja auch der Sinn und Zweck solcher Workshops: Ideen zu tanken, die man dann auch immer wieder (so und anders) umsetzen kann.

      Das Muster-Mini steckt hier nochimmer in der Hülle in der ich es nach Hause getragen habe. Mal sehen. Ich habe extra Papier dafür eingesteckt, daß ich so gerne mag, daß ich es auch fertig machen werde, aber füllen? Mal sehen... Im Zweifelsfall werde ich das hier mit dem nächsten UFO-Schwung bestimmt auch wieder los? :-)))

      Meine Foto-Ausbeute war ja nicht so ganz riesig. Ich muß an der Multitasking-Sache arbeiten: Quatschen und Knipsen gleichzeitig ist verbesserungswürdig... *kiecher*

      Bis bald! <3

      Löschen
  3. Ach was für eine Augenweide! So viel zu entdecken - sowas ist einfach grandios...
    LG
    Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, Du Liebe!
      So Fummel- und Knickminis mag ich auch einfach ganz besonders gern - das läd einfach zum Benutzen ein. Wir brauchen einfach viel mehr Minis... ;-)
      GLG!!

      Löschen
  4. Hallo Mel,
    ein wundervollen Mini ist das wieder und der Stempel ist ja der Oberknaller.
    Du zeigst doch hoffentlich Bilder wenn Du alles bestempelt hast.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde das ganze Haus abfotografieren!! *schlapplach*
      GLG!!

      Löschen
  5. Ich würde mich zum fotografieren opfern, möchten, bitte :D Aber Schwarzwälder Kirsch, neheee. Wli-Torte mit Melcreme sillwuplä
    <3 <3 <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ok, ich bespreche mal mit meiner Buchhaltung, wie wir Dich am besten einfliegen lassen. Karton mit Luftlöchern und Spedition wäre auch ok? Mit Melpolsterfolie? <3

      Löschen
    2. Yoah, geht. Dann könnte ich unterwegs sogar nassfilzen? :D Als Transportmittel bei der Spedition bitte Trucktyp Mack auswählen, da bräuchte ich auch keinen Fahrer, mach ich selbst <3

      Löschen
  6. Liebe Mel - was du in die Hand nimmst - kann nur gut werden und wenn es dann auch noch ein
    Minibook ist... welche Frage!
    Ganz liebe Grüße - Conny die gerne auch mal einen WS bei dir machen würde!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-)))
      Ich sehe schon, irgendwann werden mir Erwartungshaltungen Streß bereiten... *lach*
      Minis gehen immer und was die Workshops angeht - wir planen derzeit schon die Themen für das zweite Halbjahr.
      GLG!!

      Löschen
  7. Die Goodies die du bekommen hast, sehen klasse aus und der Stempel, passt einfach mega zu dir ;)

    Ohh, was für ein schönes Mini Album <3
    die haben es mir ja auch immer so angetan.
    Nur nehme ich mir eindeutig zu wenig Zeit dafür..
    Aber dieses Jahr denke ich mehr an mich, als an andere :)

    Egal welches, deine Alben sehen sooooo toll, das ist der wahnsinn.
    Inspiration habe ich mir auch schon geholt bei dir und diese Woche umgesetzt.
    Wenn ich es auf dem Blog zeige, wirst du selbstverständlich erwähnt und ich werde dir auch den Link schicken.

    Ganz herzliche kreative Grüße, Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ooooohhhh - ich bin gespannt gespannt gespannt!!!! *freu*

      GLG!!

      Löschen
  8. Wow, sowohl LO als auch Mini sind total klasse und der Stempel...hach! Genial! Wohnst du eigentlich in hamburg? Drücke mir und meinem Mann v.a. mal ganz feste die Daumen, dass mein Mann die Forscher-Stelle in Geesthacht bekommt für die er sich beworben hat...ich will nämlich unbedingt nach D zurück und das geht echt nur mit nem guten Job (ich könnte dann sogar wieder als Grundschullehrerin arbeiten und müsste nicht wie hier in der Schülerbetreuung versauern)...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich drücke alle Daumen die grad zur Verfügung stehen - Geesthacht ist ja quasi unser zweites Zuhause!! (von hier mit dem Auto eine knappe Stunde) Wir sind hier im Norden von Hamburg, in die City braucht man eine halbe Stunde. Also, so ganz eigennützig wünsche ich Euch, daß es klappt! :-D
      GLG!!

      Löschen
  9. Hach, die Zeit vergeht viel zu schnell.... Ich streichle meinen fertigen Mini-Rohling noch immer. Wenn das Wetter gut ist am Wochenende, dann gibt es endlich Fotos zum Befüllen.

    Den Stempel haste dir verdient. Der ist wirklich einmalig! Ich geb das Design auch nicht her....

    Die Arbeit ruft... *winke*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja - auf Designs muß man gelegentlich aufpassen... *kiecher*
      Wir werden morgen den Schwiegervatergeburtstag befeiern - da gibt es bestimmt auch Fotos für ein Mini. Das Torten-making-of könnte ich auch noch verwursten... ;-) Mini geht - aber erst mach der Arbeit: Da möchte eine Braut ein Ringkissen in Basketball-Optik! Das wird mindestens ein LO wert sein!! :-D
      Drück Dich!

      Löschen
  10. Hallo Mel,

    die Boote sind super schön; ein wirklich tolles Geschenk! Dein LO begeistert mich auch richtig richtig doll :))) Da hattet ihr ja einen tollen Scrap-Tag und die Ergebnisse können sich wirklich sehen lassen; super!

    Wünsche dir ein schönes WE!

    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wünsche ich Dir auch!
      Ich hab jetzt endlich die b... Torte zusammengebaut - es hat schon einen Grund, daß ich nicht Berufsbäckerin bin! *kiecher*
      GLG!!

      Löschen
  11. Huhu Mel,
    was für ein geniales Mini.Jetzt ärgere ich mich aber wirklich,dass ich mich zu dem Workshop doch nicht angemeldet habe.Ich hoffe das es nun am 6.Juni klappt.Wir hatten ja schon beim Crop zwischen den Meeren darüber gesprochen.Freue mich auf das nächste Wiedersehen.:-)
    Lg Natalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht ärgern - das nächste Mini kommt ganz sicher und wird auch schön werden. <3
      Ich freu mich schon!!
      GLG!!

      Löschen
  12. Der megatolle Stempel und du-da passt einfach alles.
    Das Mini ist mal wieder super, da gibts bstimmt ne Menge zu entdecken.
    GLG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch schon im Stempel-Modus. Ich habe Minibook-Queen-Anhänger gebaut. *kreisch*
      Sooo cool!! :-)))
      GLG!!

      Löschen
  13. Moin, na der Stempel ist ja wohl DER Knaller und den Titel hast du ja auch nicht umsonst, sondern wirklich verdient.
    LG
    Emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich trage ihn auch wirklich mit Stolz... ;-)
      GLG!!

      Löschen

Schön, daß Du da bist!