#nsd


Hääää???
Was ist das denn wieder für ein Hashtag-Schwachsinn??
:-)))

Die Abkürzung NSD steht für "national scrapbooking day",
wie man ja wohl weiß.
Höhö.

Natürlich ist das wieder irgendein Quark,
den sich vermutlich irgendwelche Schnickeldi-Hersteller
zum Zwecke einer landesweiten Materialschlacht haben einfallen lassen
und was soll ich sagen?
Ich vermute, es funktioniert!
Sogar hier im nicht-Geburtsland unseres weltbesten Hobbies,
gab es tolle Aktionen um das Datum zu feiern.
Und ganz besonders schön haben es die Happy Scrappy Friends gemacht
und einen Schlagabtausch an Challenges
in einer eigens dafür gegründeten Facebook-Gruppe gerockt.

Ein bißchen was habe ich auch schon zustande gebracht:


Das James-Layout ist das Resultat der Aufgabe,
den Lieblingsstar zu verscrappen. (Auf diese Idee ist Nina gekommen!)
Ich gebe zu, soetwas oder sojemanden gibt es hier gar nicht.
Es gibt ein paar Sänger und Gruppen, die ich gut finde
und auch einige Schauspieler, die mir gefallen -
den Herrn Craig finde ich schon ganz lecker...
Aber noch besser gefällt mir eben 007.
;-)

Sketche gab es von Mandy.
Bisher hat es nur für die Karte gereicht -
mal sehen, was ich in den nächsten Tagen noch schaffe.
(Ich bin willig - mein Planner macht mich schwach...)


Die Idee für die Challenge, nach der das folgende LO entstand
hat mir besonders gut gefallen:
Daphne hat sich ein scrappiges Tic Tac Toe ausgedacht.
MEGA!
Irgendwie stimmt bei dem Foto der Weißabgleich nicht
aber man sieht, die Vorgaben die ich mir ausgesucht habe:
Doilie, 2 (oder mehr) Fotos und Handlettering -
dafür habe ich mir echt einen abgebrochen...
Aber cool isses schon, oder?
 

Mit Alex ist es dann nochmal bunt geworden -
Gelb, Blau und PINK!!!
Das war die Farbvorgabe.
Und möglichst wenig weiß.
So.
Na dann:


:-)))

Und ja, es IST meine Tasche.
Ein verfrühtes Geburtstagsgeschenk von meiner Mama.
*hüpf*

Hach, es war schön, einfach mal wieder nur so zu scrappen.
Das ist in der letzten Zeit irgendwie zu kurz gekommen.
Und ich hätte bestimmt noch mehr Challenges 
gleich jetzt am Wochenende umgesetzt,
aber ich hatte etwas mindestens ebenso wundervolles zu tun.
Die zauberhafte Frau Tschenny war zu Gast im Kellergewölbe
und den #nsd mit einem Workshop zu feiern
ist eigentlich geradezu perfekt, oder?
:-D

Wer noch so dabei war
und was wir genau gewurschtelt haben
 bekommt Ihr aber erst im nächsten Post zu sehen...
*frechgrins*

Ok, einen kleinen Vorgeschmack gibt es:


Aber mehr ist jetzt nicht.
Feierabend.
Ich muß erst meinen Schreibtisch wiederfinden!!!
;-)



Kommentare:

  1. Sehr, sehr cool liebe Mel!
    Ganz liebe Grüße sendet
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Wow, du warst total fleissig. Hast schon mehr Challenges geschafft als ich. Aber irgendwie kam ich vor lauter Kommentare lesen etc. gar nicht zum Scrappen hihihi. War echt cool der #nsd.

    Oh, das Album sieht ja schon Klasse aus...ich bin gespannt auf den nächsten Post.

    Übrigens...so eine schöne Tasche...gefällt mir sehr. Aber das LO weiss-schwarz mit dem Handlettering..wow...soooo wunderschön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa - das war ein superscrappiges Wochenende!!! Das sollte es viel öfter geben...<3
      GLG!!

      Löschen
  3. So schön ... Ich will auch mal wieder scrappen , komme vor lauter Karten und Boxen meistens nicht dazu ;). LG , Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immer dieser Freizeitstreß!! *lach*
      Ich habe in den letzten Wochen auch verdächtig wenig gemacht. Wobei... hier sind ja noch so ein paar Gehimheiten am werden. :-)
      GLG!!

      Löschen
  4. Wow, das James Bond Layout ist ja mal ein echt geiles Ding geworden!! Bin ja nicht so der James Bond Fan, aber Dein Layout hat echt was, edel und ein bisschen arrogant!!
    Grüßle Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also genau wie er... ;-)
      Im Hause Hoch ist der Herr Bond Pflichtprogramm. Man munkelt sogar, daß der Lieblingsgatte der ECHTE James sei... *gröhl*
      GLG!!

      Löschen
  5. Wow da warst du ja fleißig :) Sehr schöne Sachen aber das Bond LO ist der Hammer!!! Jetzt nicht nur wegen Herrn Craig, die Farben und so sind MEGA :D Also ich würds mir einrahmen <3
    Glg Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf Einrahmen wird es wohl hinauslaufen, wenn ich mir nicht mal ganz fix ein neues Album für die LOs baue - hier entsteht grad der schiefe Turm von Henstedt-Ulzburg!! :-D
      GLG!!

      Löschen
  6. Deine NSD-Werke sind mal wieder so genial geworden! Dein Bond-Layout hat es mir ja besonders angetan,wie man meinem Lift entnehmen kann ;p
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-)))
      Manchmal muß es eben Bond sein... *schlapplach*
      GLG!!

      Löschen
  7. Das LO mit "Bond - James Bond ist mein Name" ist ja wohl der Oberknaller. Du hast das umgesetzt was ich mir schon öfters mal gedacht habe und nicht gemacht habe. Die anderen LO's sind auch sehr gelungen. Auf das MiniBook freue ich mich.
    liebe Grüße ☺️☺️☺️
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohne die Vorgabe hätte ich das nie umgesetzt!! Also, es gab schonmal 007-inspirierte Layouts, aber die waren dann dem Lieblingsgatten gewidmet... ;-)
      GLG!!

      Löschen
  8. Wusstest Du, das Daniels, also Craigs Stiefvater "Blond" hieß? :D Kann ich das Layout nochmal mit 'nem rasierten Bond? Bitte?
    <3 <3 <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie jetzt? Glatze??? Oben oder... äh... late-night-Blog?? *.*
      <3 <3 <3 +1

      Löschen
  9. Schön, dass dir unsere Aktion gefallen hat. Vielleicht gibt es auch irgendwann mal wieder ein solches Event ;-) Deine Werke habe ich ja schon ausgiebig bewundert. Sie sind allesamt einfach cool!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Total super!!! Ich liebe ja Challenges jeder Art - ich komme in der letzten Zeit nur einfach viel zu selten dazu. Egal. Alles eine Phase... ;-)
      Ich hab ja hier noch das Mini für Marjan in Arbeit, aber ich befürchte, mehr ist hier nebenbei nicht zu rocken, abwohl ich am liebsten alles abgeradelt hätte.
      GLG!!

      Löschen
  10. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  11. oh Frau Mel.. nochmal...schmacht...
    das Bond'sche Layout ist ja - aber Hallo (und dabei mag ich den Herrn überhaupt nicht)

    AntwortenLöschen

Schön, daß Du da bist!