Es tut mir wirklich leid...


...denn so gerne hätte ich Euch die verknoteten
und eingestrickten Finger von Andrea gezeigt,
um die sie noch einen Tag vor dem Workshop gefürchtet hatte...
*schlapplach*


Aber wir haben das einfach nicht hinbekommen -
meine zauberhaften Teilnehmerinnen konnten ihre Minis
völlig unversehrt fertigstellen
und meine Sensationslüsternheit mußte leer ausgehen!!
:-)

Aufgrund von zwei kurzfristigen Absagen
waren wir ein übersichtliches Trüppchen,
aber das hat der Sache keinen Abbruch getan.
Ich glaube behaupten zu können,
daß wir zusammen ein paar wirklich schöne Stunden hatten.

Es gab für alle ein Materialpaket für das Projekt:


Wobei Alphas, Stempel und Glitzer eher nettes Beiwerk waren,
zum Ausdekorieren sind wir dann doch nicht mehr gekommen.
Hatte ich zwar schon vermutet,
aber trotzdem ist es doch echt erstaunlich
wie schnell dann letztendlich ein paar Stunden um sein können!

Nun ja, wir haben also Papier kleingeschnitten,
Cardstock kreuz und quer gefalzt
und Buchdeckel beklebt und gelocht...


...um beim Binden doch kurz mal Knotenbildung zu haben:


Aaaaaaaber!!
Aber wir konnten alle Finger befreien
und am Ende hatten alle ein tolles Album gewerkelt,
das hoffentlich auch befüllt werden wird?


<3

Ich bin sowas von begeistert!!

Andrea schrieb gestern Abend bei Facebook:
"Yeah! Genial wars, Spaß hats gemacht 
und die dicken ungeschickten Wurstfinger sind dank fachfraulicher Anleitung 
auch noch an Ort und Stelle ... Merci liebste Mel Bis zum nächsten Mal ..."

:-)

Und wenn die Alben dann ganz fertig sind 
könnten sie beispielsweise so aussehen:











Am zweiten Mai werden wir dann ein Album
mit ganz vielen verschiedenen interaktiven Seiten bauen.
Da freue ich mich auch schon drauf!!
:-D

So.
Und wenn Ihr jetzt von den vielen Bildern Appetit bekommen habt,
da habe ich nämlich gestern im Mamstagsposting KOHL serviert!!
(Foodblogalarm!!! *gröhl*)

Habt noch ein schönes Restwochenende!!




Kommentare:

  1. Antworten
    1. <3
      Ich hab mich ja nochimmer nicht daran gewöhnt, daß Du hier ohne Fragen kommentieren kannst... :-D Und wenn ich mal große bin werd ich Basteltante!!
      DDD

      Löschen
    2. Ich bin nicht sicher, ob größer werden und Fahrrad fahren dann kompatibel ist? :D Aber ich bin dabei <3 *einfachsokommentier*

      Löschen
    3. Hm... Ich könnte schitzophren werden - dann fahre ich Tandem? :-)))

      Löschen
    4. Bin ich auch dabei, Nordsüdgespann, geil.

      Löschen
  2. Hach, diese Verknotungen sollte ich auch mal lernen. Doof, dass du so weit weg wohnst.
    LG, crazej

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neenee - ich wohne hier schon gut... *lach* Aber es sollte jetzt langsam wirklich mal einer das Beamen erfinden!
      GLG!!

      Löschen
    2. Jap! Beamen wäre hervorragend. Oder die liebe crazej und ich müssen dich einfliegen lassen. :D Sieht auf jedenfall ziemlich geil aus was ihr da gezaubert habt. :D
      Da können meine Buchringminis nicht mithalten. ;)
      Drückerle!

      Löschen
    3. Einfliegen lassen find ich super - da komme ich mir gleich ganz prominent vor! *gröhl*
      :-*

      Löschen
  3. Tolle Alben... die Bindung sieht echt interessant aus...

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Mandy

    AntwortenLöschen
  4. Hat gaaaaaaanz doll Spaß gemacht und ich freue mich schon auf den nächsten Workshop mit dir :D

    Ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Du Liebe!!
      Ich freue mich ja wie Bolle, daß wir uns endlich mal "in echt" kennen gelernt haben - hab übrigens gleich heute das Schneidetool geordert... ;-)
      GLG!!

      Löschen
  5. Wow, sehr schick geworden und das mit den schönen Stunden glaube ich sofort :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-)))
      Danke Dir! Ich mag es auch wirklich richtig gerne.
      Zum Glück fängt morgen die Schule wieder an, da komme ich dann vielleicht auch endlich mal wieder dazu was Neues zu machen. Ich hab schon wieder Ideenstau... Aber wem sag ich das?
      Drückers!!

      Löschen
  6. Moin, war total genial! Mit einer totalenLeichtigkeit führte Mel uns durch diese Technik. Sie kann es einfach - unsere Minibookqueen :-) Ich hätte nicht gedacht, dass ich das packe, aber ich hab es geschafft.. Ich habe auch schon angefangen aufzurüschen. Vielen Dank und ich freu mich auf mehr.
    GLG
    Emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oooohhh... Ich bin gespannt auf das fertige Album!! Das zeigst Du doch, oder?
      GLG!!

      Löschen
  7. Das sieht ja genial aus, hätte ich auch gerne.
    Wann fängt das Beamen an und wohin???
    liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Wann kann ich leider nicht viel sagen - aber falls du mal nen Hamburg-Trip planst... Da sind wir nicht weit weg. :-)
      GLG!!

      Löschen
  8. noch verweilen wir im hohen Norden... aber das mit der Hansestadt wird nix... Herr Berger hat sich seinen Geburtstagsurlaub voll gepackt....

    schickes mini Frau Lehrerin

    Liebste Grüße von ganz aus der Nähe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Soso, Herr Berger hat geplant... Aber dann wollen wir das mal durchgehen lassen. ;-)
      Habt noch eine schöne Zeit!!
      GLG!!

      Löschen
    2. *knutsch*
      das nächste Mal Norden plan ich ;-)

      Löschen
  9. Ach ein Träumchen!
    Schade dass ich am Samstag nicht konnte aber vielleicht beim nächsten mal... ich schreib es mal auf meine Wunschliste.
    LG
    Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kommen ja noch mehr Termine - und hier steht schon ein ganzes Rudel Minis in der Warteschlange! :-)
      GLG!!

      Löschen
  10. Ach, Mensch, wenn meine Eltern nicht in der Hansestadt geweilt hätten...dann hätte das sogar klappen können mit dem SpontanzumWorkshopkommen.
    Aber vielleicht am 02. Mai? Gibt's da noch Plätzchen?

    LG
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da haben sich Deine Eltern aber Hamburg bei schönstem Wetter gegönnt! *schwärm* Ja, am zweiten Mai sollte noch was frei sein. :-)
      GLG!!

      Löschen

Schön, daß Du da bist!