Das erste LO mit der Cricut Explore


So, da bin ich wieder!
Die letzten Tage war es still hier auf dem Blog,
was leider nicht daran lag,
daß ich ununterbrochen mit meinem Tacker 2.0 spielen durfte -
die Herren Hoch sind Ski fahren
und ich habe die Gelegenheit genutzt,
sonst unmögliche Mutti-Dinge zu erledigen:
Wollratten jagen, heimlich Sachen entsorgen, Mount Laundry abarbeiten
und an den Stellen im Haus sauber machen,
bei denen außer mir niemand auf die Idee kommt,
daß es sie überhaupt gibt...
;-)

Also der normale Wahnsinn.
Ach, und den Flur habe ich renoviert!
Ist es zu fassen:
der damit unvermeidliche Besuch beim Schweden endete damit,
daß ich ausschließlich die Dinge eingekauft hatte,
die auch auf der Liste standen?!
Dreimal Billy, dreimal Tür, peng!

Könnte bitte mal jemand ein bißchen stolz auf mich sein? Ja?
*wimperklimper*

Aber das interessiert Euch ja eigentlich nicht,
denn die Überschrift, die Euch zu diesem Post lockte,
versprach ja herzeigbare Ergebnisse der Plotter-Bastelei:


Derzeit teste ich das Ausschneiden von Hintergründen.
Wer ihre Layouts kennt weiß auf den ersten Blick,
daß ich hier gnadenlos bei Paige Evans  abgeguckt habe -
ich liebe ihre farbenfrohen Layouts
in denen sie auch gerne diese Technik anwendet.

Ich habe dafür dieses Herz ausgeschnitten - äh...
Falsch!
Ich habe dafür meine Cricut das Herz ausschneiden lassen...


...und auf der Rückseite vieleviele kleine Stücke buntes Papier aufgeklebt!
 

Bei den ersten paar Stücken war ich noch ziemlich akribisch,
habe vorgezeichnet und passgenau zugeschnitten...
Es hat einen Moment gedauert bis mir dämmerte,
daß die Rückseite nie für irgendwen zu sehen sein wird!
*gröhl*
Manchmal hat man echt ein Brett vor dem Kopf...
;-)
 

Nachdem ich dann dazu übergegangen war,
das Papier Pi mal Auge zuzuschneiden und einzupassen
ging das dann auch ein bißchen schneller.
Ich vermute, wenn ich den Hintergrund auf diese Weise verarbeiten will
muß ich mir ein bißchen mehr Mühe geben??


Ist das mal geil?
Keine Papiernupsis, weil ungenau geschnitten -
kein ewig langes herumpulen mehr!
Na gut, außer auf der Schneidematte...
Aber das zählt nicht.

Das fertige Herz habe ich dann auf einem Stück Cardstock gestgenäht.
Ok, die Form ist nicht sehr filigran,
aber man kann trotzdem sehen wie exakt das ausgeschnitten ist.
Ich bin nach wie vor mit Dauergrinsen unterwegs!!
:-D
 

Hier noch ein paar Details vom Dekoschnödeldödel:




Ich bin völlig geflashed!!!
Und heute ist Kellertag.
Plottertag.
Es gibt noch so viel auszuprobieren!
*hüpf*


Kommentare:

  1. Liebe Mel

    Wow, das LO ist wunder voll geworden. Ich bin auch geflashed!
    Ich mag die bunt hinterlegten Papierchen. Und ich bin froh, dass manchmal auch andere ausser mir ein Brett vor dem Kopf haben hihihi

    Herzliche Grüsse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, wenn Du wüßtest... Manchmal bin ich schon blond... *lach*
      GLG!!

      Löschen
  2. Bei dem schönen Wetter? Ich bin sehr gespannt! Dein LO ist super geworden ...
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schönes Wetter... Ganz viel ungefilterte gefährliche kosmische Strahlung!! Ich MUSS mich quasi im Keller in Sicherheit bringen!! :-)))))
      Na gut, den Kaffee gbt es zwischendurch schon auf der Terrasse...
      GLG!!

      Löschen
  3. Hallo Mel,
    na super, dann hast DU wenigstens geschafft, was ich auch schaffen wollte ;c) Da muss ich meine zwei Lieben wohl auch mal in den Urlaub schicken, aber davon kann ich wohl weiterhin nur träumen ;c)
    Dein LO ist super toll! Das Foto von deinen Jungs ist echt toll und das Herz gefällt mir auch total gut! Die Anschaffung hat sich jetzt schon gelohnt :)

    Ganz liebe Grüße und ein schönes WE, wünscht dir,
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal ist es schon ganz schön gut, von den Lieben nur die Rücklichter zu sehen - das schafft einfach mehr weg! ;-)
      Aber dauerhaft leise und ordentlich ist dann irgendwann ja auch wieder langweilig. <3
      GLG!!

      Löschen
  4. Das hat sie alles sehr schön gemacht :) *denKopfTätschel* hihi.
    Also dein LO sieht absolut genial aus!! Das Herz gefällt mir sehr <3 So sauber geschnitten. Die Sterne ebenfalls. Ich würde auch nur noch im Keller vor dem Teil hocken :D Ist ja nicht so das heute das letzte mal in diesem Jahr schönes Wetter ist... Ich wünsch dir viel Spaß und bin schon neugierig was du mit den Sternen anstellst :) Glg Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Sterne gucken mich hier auch die ganze Zeit an... Dabei muß ich erst noch ein paar andere Sachen fertig machen. Böse Sterne! *gacker* Die knöpfe ich mir nachher aber mal vor!! :-)
      GLG!!

      Löschen
  5. Wow! Das sieht echt klasse aus! Freut mich daß Du so viel Spaß mit deinem neuen Schätzchen hast! :)
    Gruß und schönen Start ins Wochenende,
    scrapkat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Spaß??? Neeee - ich bin schwer verliebt, habe ständig Schnappatmung und renne dauernd in den Keller obwohl ich was ganz anderes machen wollte! Das ist kein Spaß hier - die Maschine und ich machen ERNST!! :-)))))
      GLG!!

      Löschen
  6. Wenn man hier so mitliest..., da kommt schon ein wenig das Gefühl auf: was für eine Machine!
    (Leider GEIL?)
    Bin gespannt, was Du als nächstes schönes zauberst!
    'Bin gerade auf SCHNAPPATMUNG programmiert...'
    VG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider SEHR geil!! :-))))
      Und leider muß ich über das Wochenende zur angeheirateten Verwandtschaft an den Niederrhein! Das paßt mir ja grad so gaaaaar nicht... ;-)
      GLG!!

      Löschen
  7. Endlich mal Ergebnisse!! ... und was für welche!! Hammer schön!!
    Darfst weiter grinsen!!
    Grüßle aus dem Wald in den Keller!! Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hatte eine kurze Grins-Pause dieses Wochenende bei der angeheirateten Verwandtschaft am Niederrhein. Aber jetzt wird weiter getackert... :-D
      GLG!!

      Löschen
  8. Hi, ich freue mich, dass du mit deiner Cricut so begeistert bist. Ich habe einen Cameo und müsste sie echt mal öfter benutzen. Das Layout ist super geworden! Viel Spaß weiter mit den tollen Möglichkeiten ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir - mir macht diese Maschine wirklich einen riesigen Spaß!! Erfahrungsgemäß wird das auch wieder etwas abflauen... Aber auch meinen alten Plotter hatte ich in regelmäßigen Abständen immer wieder sehr intensiv in Gebrauch und jetzt wo alles viel toller ist, werde ich bestimmt auch viele Embellis damit selber machen und sowas. *schwärm*
      GLG!!

      Löschen
  9. Liebe Mel, das ist ein super schönes Layout geworden!! Wird gleich gepinnt :o)
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du pinnst wohl!! :-))))
      Ich mag das LO auch richtig gerne - eins von denen, die erstmal an die Küchenwand dürfen, bevor sie ins Album müssen... *kiecher*
      GLG!!

      Löschen
  10. Hallo Mel,

    was für ein wundervolles Layout (und tolles Foto deiner drei Jungs!). Dein Dauergrinsen ist fest in dein Gesicht gemeißelt? Hahaha
    Die Schnitte sehen wirklich überzeugend aus, sehr sauber. Hast du das Herz selbst entworfen oder von einer Cartridge? Oder ist das eine gekaufte Schneiddatei? Gefällt mir richtig gut, vor allem, durch deine Nähte.
    Freue mich auf weitere Resultate mit deinem Zaubermaschinchen!!! :)
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Katrin!
      Das Herz ist aus der Cricut-Datenbank - aber auch andere Sachen die ich ausprobiert habe, hat die Maschine absolut sauber ausgeschnitten.
      Ich habe jetzt auch schon ein paar eigene Entwürfe gemacht und fuchse mich langsam in das Programm ein. Ein paar Funktionen mußte ich erstmal "wiederfinden", aber im Großen und Ganzen klappt es schon ganz gut.
      GLG!!

      Löschen
    2. Hachz, ein wenig Neid (aber keine Missgunst!!!) macht sich bei mir schon breit, Mel. Ich befürchte, ich darf hierher nicht mehr zum Lesen und Schmachten kommen, hahaha.

      Ich habe mich inzwischen wieder für den Kauf meiner heißgeliebten Expression entschieden. Dein Zaubermaschinchen hätte für mich persönlich zu viele Folgekosten nach sich gezogen (wäre mit meinem derzeitigen Drucker und Laptop nicht machbar gewesen).
      Auch wollte ich nicht immer abhängig vom Internet/PC sein müssen, wenn ich etwas schneiden möchte. Cartridge rein und los! Für eigene Entwürfe werde ich weiterhin meine DesignSoftware nutzen. Muss vorerst reichen.
      Wer weiß, vielleicht denke ich schon bald anders darüber und kaufe mir dann die "Explore2"? Hahaha.
      GLG zurück und "ab in den Keller"!!! :-)

      Löschen
  11. ha ha da hat Frau Hoch im Eifer des Gefechts vergessen Schnulli beim Schweden zu kaufen?
    geht mir immer so... mach dir nichts draus...grins

    Ich merke schon du bist im Plotter-Wahn...bitte weiter so
    es sieht genialst aus

    AntwortenLöschen

Schön, daß Du da bist!