Planner-Starter #1


Jippieeeehhhh!!!
Es ist 2015!!!
*konfettiwerf*

Ich liebe Neuhjahrsmorgen...
Äh? Wie ist denn wohl die Mehrzahl von Morgen?
Morgene??
Au weia!!

:-)

Sieht so aus, als müßte Mutter Hoch
dann doch nochmal das Prickelwasser verstoffwechseln,
aber irgendwas ist ja immer!


Mit meinen fürchterlich guten Vorsätzen
verschone ich Euch lieber gleich -
nicht, daß es keine gäbe,
aber so ungeheuer spannend ist das alles nicht.
Weiberscheiß eben...

Was aber im neuen Jahr auf jeden Fall anders wird
ist die Sache mit der Organisation.
Meine ganz persönliche Stundenplanführung.
Denn mit wachsender Aufgabenzahl
neugierigmach... höhö
müssen die Tage einfach etwas optimiert werden.

Daß ich in mein zartfarbenes Filobüchlein 
schwer verschossen bin,
habe ich ja hier und da schon erwähnt.
Aber es war bisher für mich noch nicht
100 prozentig passend.
Das jedoch habe ich in den letzten Tagen
des vergangenen Jahres geändert
und viele, viele Seiten entworfen,
die ich über dieses Jahr verteilt mit Euch teilen möchte.


Am Ersten eines jeden Monats
wird es in diesem Jahr ein Freebie
für die Plannerverückten wie mich geben.
Denn es hat mich schon ein bißchen Arbeit gekostet
(die Grafik-Gurus unter Euch lachen jetzt bitte leise...)
und deshalb fänd ich es schade,
wenn mit meinen Planerseiten
nach einmaligem Gebrauch Schluß wäre.
;-)


Beim Zusammensuchen der Adressen
zum Zwecke des Versands meiner Weihnachtspost
mußte ich mit Entsetzen zwei Dinge feststellen:

a) meine gefühlt 28 verschiedenen Listen
waren alles andere als syncronisiert
und
b) ich brauche diese blöden Standart a-bis-zett-Dinger
irgendwie nur bedingt
und
c) bei manchen Adressen konnte ich nicht verläßlich
zuordnen woher die Namen eigentlich mal kamen??


 DAS geht mal gar nicht!

Mein Adressenteil muß nicht zwingend
nach Alphabet sortiert sein
aber andere Daten sind mir schon wichtig.
Deshalb:


Ha!

So macht es für mich einfach mehr Sinn
und vielleicht kann das ja auch
der Eine oder Andere von Euch gebrauchen?
(Den Link zum Printable gibt es am Ende des Posts.) 
So mal davon abgesehen,
daß ich deutschsprachige Einlagen
einfach irgendwie netter finde...
;-)

Eine liebe Freundin sah übrigens meine Einleger
und motzte direkt los,
daß es ja schon sehr egoistisch von mir sei,
die nur in A5 gemacht zu haben...
*schlapplach*

Hier haste die dann für Deinen, Du...


Zum Zuschneiden sind da
ein paar Kreuze auf dem Druckbogen:
erst oben und unten den Streifen wegschneiden,
dann in der Mitte (148,5 mm) trennen
und die beiden Seiten auf 95 mm trimmen.
Das dann ungefähr so aussehen...



Auf der Rückseite vom Adressen-Deckblatt
gibt es eine einfache Seite
für die wichtigsten Nummern:

Die soll dann die 23579 Post-its ersetzen,
die es in meinen diversen Adressbüchern
entgegen besseren Wissens gegeben hat.

Naja, der Wille ist also da...
;-)

Ich will nicht behaupten,
daß ich jetzt die Bezwingerin aller Ablageprobleme bin
nur weil ich so ein Ordnungsdings
mein Eigen nenne -
aber es macht ungleich mehr Spaß
wenn man zum Zwecke der Selbstorganisation
ein Hilfsmittel zur Verfügung hat
das einem Freude bereitet,
weil es auf die Bedürfnisse zugeschnitten ist
und man gerne damit hantiert.

Und damit komme ich zur nächsten
Neuerung für diesen Blog für 2015:


Ich habe eine Sammelstelle eingerichtet,
wo alle ihre Filo-Posts verlinken können -
egal ob Ihr einfach Eure Deko zeigen mögt
oder vielleicht auch Printables für uns habt
oder auch andere interessante Ideen.

Die Linkliste bleibt bis zum 31.Dezember offen
und ich bin gespannt, was wir alles zusammentragen werden?

Ach so - jede andere Art von Planner
ist selbstverständlich genauso willkommen!!
Die Scrapbook-Zuberhör-Hersteller
sind ja auch grad wie wild dabei
entsprechende Kollektionen auf den Markt zu bringen
und der haben-wollen-Faktor
ist in meinen Augen ziemlich hoch!
Gefährliche Sache, das...
;-)

Ich hoffe also,
Ihr macht fleißig mit?

Für die, die mögen gibt es hier
wie versprochen noch die Links zu den Printables.
Das sind jeweils zwei PDFs.
Damit es paßt, beim Ausdrucken darauf achten,
daß Euer Drucker auf 100% Größe eingestellt ist.

Adresseneinleger A5

Adresseneinleger Personal

Viel Spaß damit!
Und vergeßt nicht, ein Foto zu verlinken!!




Kommentare:

  1. Hallo Mel,
    ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes neues Jahr. Du startest ja gleich mal mit einem Lieblingspost durch, ich bin auch die ganze Zeit dabei meinen Filofax neu zu organisieren. Der Adresseneinleger ist super, werde ich mir bald ausdrucken und da hab ich ja dann jeden Monat etwas, worauf ich mich freuen kann. Ein Filofax-Post ist ja wohl auch mal wieder überfällig. Ich wünsche Dir noch einen schönen Neujahrstag.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frohes Neues!!
      Vor lauter Neujahrsmotivation bin ich auch grad schon wieder dabei, mir noch neue Sachen auszudenken - bin grad im Filo-Flow... Die Chancen stehen also gut, daß es hier wirklich mal etwas geordneter abläuft. ;-)
      Bin dann schonmal gespannt auf Deine Filo-Postings?
      GLG!!

      Löschen
  2. Frohes Neues!

    Hihi, Filo-Mania <3 wie toll! Ich nutze meinen Filo eigentlich gar nicht*schäm* da wir auf der Arbeit TimeSystem benutzen und ich zwei Planer unpraktisch finde. Aber jetzt in Elternzeit *flöt* da freut sich mein Herz!

    Ganz liebe Neujahrsgrüße =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach*
      Klingt doch irgendwie schön durchgeknallt, oder? :-)))
      Euch auch ein frohes Neues!
      GLG!!

      Löschen
  3. Ganz lieben Dank Mel. Gruß Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. WOW - gleich am Jahresanfang ein Geschenk? Super - herzlichen Dank! Die Idee ist genial, und die Umsetzung superschön, und ich freue mich riesig. Denn ich habe mir gerade einen gebrauchten A5 supergünstig ersteigert, der noch da liegt - ich kann jetzt also loslegen.
    Liebe Grüße und ein wundervolles neues Jahr,
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar - Geschenke gehen IMMER! *lach*
      Ich bin dann ja schonmal auf Deinen Planer gespannt!
      GLG!!

      Löschen
  5. Guten Morgen liebe Mel,
    ich hab ja noch so gar nicht mit dem Filofaxing. Bin ja auch seit Mai erst im Scrappen angekommen. Trotzdem nehme ich mir die Liste sehr gerne mit, da unsere Adressen abgesehen von vielem anderen mal wieder auf Vordermann gebracht werden müssen. Ich sag also ganz lieb Danke!
    Liebe Grüße Ostfriesenela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *wink*
      Kannst ja auch ein "Mini" draus machen - davon hat die Welt eh viel zu wenig... ;-)
      Websters Pages hat ja grad so schöne Planner gebaut und auch die anderen Hersteller bringen auch Sachen für diesen Bereich. Mal sehen, wann sie uns alle haben...
      GLG!!

      Löschen
    2. Ich fürchte mein Wille ist da auch leicht zu brechen. Diese Verführer aus Amiland...
      ;-)

      Löschen
  6. Guten morgen liebe Mel,
    Erst einmal ein schönes Neues Jahr für euch.
    danke für deine Adresseneinleger. seit Monaten will ich mir ein Adressbuch machen, weil bei mir in dieser Hinsicht viel Chaos herrscht. ich hab's immer wieder vor mir hergeschoben, bis ich das Vhaos beim Adressenschreiben der Weihnachtspost [ist eigentlich meine weihnachtskarte bei dir angekommen?) wieder gesehen habe. Und jetzt kommen deine Adresseneinleger zum ausdrücken. na wenn das kein Wink mit dem Zaunpfahl ist. danke dafür.
    ich freue mich auf ein neues kreatives Jahr mit dir.
    GLG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir auch ein frohes Neues!!
      Jaaaa, die Karte ist angekommen und ich habe mich riesig darüber gefreut.
      Viel Spaß beim Adressbuch basteln - zeigst Du es uns?
      GLG!!

      Löschen
  7. Servus Mel!
    Zuerst: Prosit Neujahr! Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute für 2015!
    Ich bin kein Fan von Filofax & Co., aber ich lese deshalb nicht weniger gerne, was sich da bei dir so tut.
    Auf ein schönes und kreatives Jahr,
    liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frohes Neues, Elfi!
      Wär ja auch stinklangweilig, wenn wir alle dasselbe gut finden würden? Und keine Sorge, der normale Wahnsinn wird bestimmt nicht auf der Strecke bleiben hier... ;-)
      GLG!!

      Löschen
  8. Hallo Mel, dir und deinen Liebsten wünsche ich ein wundervolles, glückliches und gesundes neues Jahr und uns allen tolle, einzigartige kreative Ideen und Blogeinträge von dir. :-))
    Ich komme sehr, sehr gern hierher zu dir. Vielleicht schaffe ich es ja, häufiger zu kommentieren, nehme es mir zumindest vor. ;-)
    Liebe Grüße,
    Marion3101

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-)
      Danke Dir, meine Liebe!! Und wenn das mit dem Kommentieren nicht klappt ist auch nicht schlimm - ich laber ja oft genug für zwei oder drei... *schlapplach*
      GLG!!

      Löschen
  9. Ne, ich hab noch die Bücher von Dir. Die reichen mir. Ich bin ja so.
    Ich verlinke ...vielleicht eine Fikofaxedose mit Post-its--- :-D Ich muss nachdenken.
    *wink*
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Zuckerstück - DAS ist auch was Anderes. Du hast Mel-Supergirl-Unikate mit Glitzergarantie... Unpimpable. Pimpanellen?? *gröhl*
      Aber ganz sicher fällt Dir was ein.
      Ich gehe schonmal in Deckung.
      Also wenn das Faxe spritzt.
      Oder so.
      *.*
      DDD

      Löschen
  10. Ich wünsche dir ein gesundes,glückliches 2015!!!
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *freu*
      Danke Dir! Doppelt zurück!!
      <3

      Löschen
  11. Wirklich schöne Einlagen :-) Und viel Spaß beim Organisieren mit dem Filofax!

    LG

    Izzie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du machst Dir kein Bild - mich hat grad echt der Orga-Wahn gepackt!! Das wächst sich hier noch aus... *lach*
      Ich werde weiter berichten.
      GLG!!

      Löschen
  12. Hi! Hab dich heute gefunden und mache mit!
    LG, Susuko.

    AntwortenLöschen
  13. http://pattyskreativseite.blogspot.de/2015/01/und-endlich-habe-ich-auch-mal-einen.html
    hier kannst du meinen kalender für dieses jahr sehen, wenn du magst....lg., patty

    AntwortenLöschen

Schön, daß Du da bist!