Eine Anleitung...


...für diese hübsche Bindung
aus dem vorletzten Post -
ich habe das mal per Video festgehalten
und es ist irgendwie ein längeres Filmchen geworden
also schnappt Euch vielleicht vor dem Draufklicken
etwas Popcorn und ne Cola oder so...

*kiecher*


Was ich persönlich mit diesen Videosachen
ein bißchen unglücklich finde
ist, daß man immer gar nicht so genau weiß,
wie sehr man da ins Detail gehen soll?
Kann man immer voraussetzen,
daß jeder weiß wie man einen Buchdeckel bezieht?

Hier habe ich es alles etwas ausführlicher erklärt
und plötzlich war der Clip ziemlich lang.


Wieviel Film findet Ihr zumutbar?
Oder kommt es doch auch auf den Inhalt an?
Guckt Ihr überhaupt solche Anleitungsvideos?
(ich ja eher nicht so, aber pssst!)

Aber nun - Vorhang auf:




Viel Spaß beim Nachbauen!!

Kommentare:

  1. Huch - wo ist der Film?
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  2. Ich schaue mir immer gern deine Videos an- allerdings eher mit Käffchen und Schokoriegel ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei dem hier reicht aber ein Riegel nicht... *lach*
      GLG!!

      Löschen
  3. Ich schaue mir gern mal anleitungsvideos an, immer mit viel Kaffee.
    Ich denke die Länge hängt ganz vom Inhalt ab.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt schon - manche Dinge kann man schlecht schnellschnell erklären, das braucht eben eine Weile. ;-)
      Und solange die Koffeinversorgung stimmt...
      GLG!!

      Löschen
  4. So, jetzt habe ich das "Filmchen" gesehen - eine superausführliche Anleitung: herzlichen Dank!
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne doch! Danke für Deine Zeit! <3

      Löschen
  5. Ich werde dein Album nachbauen, ich muss nur noch irgendwie die Materialen beschaffen.
    Du hast den Aufbau prima erklärt, so gar habe ihn verstanden.
    Vielen Dank
    LG Jane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-)
      Guck doch mal hier - da habe ich einige Materialien gleich verlinkt:
      http://www.danipeuss.de/forum/index.php?topic=50805.0

      Zeigst Du mir das fertige Werk?
      GLG!!

      Löschen
  6. wunderschön Dein Album
    und wunderbar erklärt.
    ein herzliches, dickes DANKE
    l.g.
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Na, der Kaffee steht parat, Schnittchen sind geschmiert, ich bin bereit für deinen abendfüllenden Movie ;0)))))) Ab und an Schau ich gern Anleitungen, vor allem bei kniffligen Dingen (z.B. Bei komplizierten Strickmustern), aber es kommt immer drauf an. Danke jedenfalls für deine Mühe :0)
    GLG, Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich stell mir das gerade vor: was für ein Bild! :-D
      Dann mal viel Spaß beim Gucken - Kaffee suche ich jetzt auch mal, die nächste Videoproduktion ist in Arbeit. Die wird aber keine Spielfilmlänge haben... *kiecher*
      GLG!!

      Löschen
  8. Liebe Mel

    Ich habe mir dein Video gestern Abend nach dem Essen angeschaut. Zwischendurch habe ich ein wenig gespult hihihi.

    Vielen Dank...was für eine Mühe und du hast alles super erklärt. Die Minis sind ja voll klein...ist lustig...als ich das Foto gesehen habe, wäre ich nie drauf gekommen, dass das nur 10.5 cm sind.

    Übrigens geht es mir wie dir....ich arbeite auch gerne mit cm Angaben :o).

    Da ich jetzt mein Januar Kit erhalten habe, könnte ich mich gleich ans Werk machen und das erste Mini nachbauen.

    Übrigens...ich mag Videos. Höre mir gerne die Stimmen der Personen an, die bloggen. Das gibt noch ne persönliche Note...weisst du, wie ich meine :o).

    Ich wünsche dir ein schönes Weekend!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;-)
      Naja, daß Du weißt wie man einen Buchdeckel bezieht, davon gehe ich doch auch stark aus... *lach*
      Ich freue mich immer, wenn ich sehe, daß die Videos geguckt werden.
      Daß ich da nicht so drauf stehe, liegt vielleicht daran, daß ich allgemein gar nicht so sehr auf bewegte Bilder stehe. Fernsehen tue ich dann, wenn ich zu allem anderen nicht mehr in der Lage bin!

      Andererseits ist das natürlich eine super Sache um Dinge eben richtig zu zeigen. Um diese Anleitung in Fotos zu fabrizieren hätte ich vielleicht eher ein Buch schreiben müssen mit gaaaaanz vielen Abbildungen?

      Und jetzt bin ich aber mal gespannt auf Dein Mini!

      GLG!!

      Löschen
    2. Guten Morgen meine Minibook-Queen

      Ich hab's geschafft. Mein Mini ist fertig:
      http://prinzessinn.blogspot.ch/2015/02/mini-mit-spezieller-bindung.html

      Vielen Dank für die Anleitung!

      Ganz liebe Grüsse aus der Schweiz.

      Löschen
  9. Liebe Mel, ich liebe deine Videos, so schön ausführlich, sodass auch Anfänger wie ich, das problemlos nachmachen können:-) .Schneidest du deine Fotos zurecht oder Druck St du sie kleiner aus, sorry meine Frage, aber wie gesagt ich bin blutiger Anfänger. Ich freue mich schon auf dein nächstes Video, besonders deine minialben haben es mir angetan. Liebe Grüße Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Warum entschuldigst Du Dich für die Frage? Ich war auch mal Anfänger! :-)
      Für die Minis drucke ich die Fotos gerne klein aus, das liegt aber auch daran, daß ich im Allgemeinen versuche das zu fotografieren, was auch auf dem späteren Bild sein soll und da nicht viel weggeschnitten werden kann.
      Früher habe ich auch oft Motivstanzer benutzt um Bilder in Form zu bringen. Eigentlich könnte ich ja mal wieder...
      Das nächste Video ist in Arbeit. Übrigens ein echtes Anfänger-Themen-Ding.
      GLG!!

      Löschen
  10. okay ich kuck wenig Anleitungsvideos...
    deins wollte ich grad aber kucken... und dann hab ich gesehen: 44 Minuten...
    gröööööööööööööhl...
    jetzt muss es warten bis zum Wochenende.... ich hab weder Cola noch Popcorn im Haus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sag doch es ist eher ein Spielfilm... *kaputtlach*
      Hätte noch Mikrowellenpopcorn da. Willste?
      GLG!!

      Löschen
  11. Das Album sieht klasse aus, deshalb werde ich mir auf jeden Fall auch den Film anschauen! Bisher habe ich mich auch noch nicht an ein Minialbum-Video getraut, genau aus dem Grund, dass es bestimmt lange wird. Aber, wenn die Technik gut erklärt ist, darf es das auch mal! :-)

    LG Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir!
      Ich möchte ja immer gerne Videos machen, die auch von allen verstanden und genutzt werden können, dehalb habe ich bei diesem mal etwas weiter ausgeholt. Die Fortgeschrittenen müssen dann die Basics eben vorspulen... ;-)
      Aber offensichtlich hat die Länge gar nicht geschadet - es gab viel positive Resonanz.
      GLG!!

      Löschen
  12. Hallo Mel, ich bin begeistert und habe mir eben das gesamte Video reingezogen, jawoll! Es hat mic h nicht mehr losgelassen und hatte nicht mal mehr Zeit, mir einen Kaffee zu machen ( auch um diese Zeit)...völlig selbstvergessen, im Bann des Videos. Fragen habe ich vieel und auch einen sehr hilfreichen Hinweis. Die Fragen später, nicht mehr heute. Den Hinweis jetzt.: Bitte keinen hellen Untergrund und mit hellen Papieren...das geht so über die Augen. Ansonsten bist Du bei mir festgetackert.
    Liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr tapfer durchgehalten! :-)))
      Nein, Spaß beiseite - ich bin positiv überrascht, daß niemand über die Länge des Filmchens total entsetzt war. Ist ja auch ein bißchen was drin und die Fortgeschrittenen können ja spulen...
      Das Problem, daß es teilweise blendet stört mich selbst auch total. Mit einer anderen Beleuchtung werde ich das beizeiten in den Griff bekommen aber ich habe mir überlegt, lieber ein bißchen zu sparen und dann gleich in was Vernünftiges zu insestieren. Aber dann... :-)
      GLG!!

      Löschen
  13. Hallo Mel,
    Ein tolles Mini mit Bindung und eine gelungene Anleitung. Leicht, verständlich und ohne SchnickSchnack. Finde deinen Blog sehr kreativ auch sehr informativ.
    liebe Grüße ☺️☺️☺️
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir!! Mir purzeln immer mehr Steine vom Herzen, daß die Anleitungen wirklich gut ankommen...
      Schnick und Schnack spare ich mir auch lieber fürs Ausgestalten auf... :-)
      GLG!!

      Löschen
  14. Hallo Mel,
    heute kam ich endlich dazu, mein Mini Album nach deiner Anleitung online zu stellen und so möchte ich dir auf diesem Wege, den Link zu kommen lassen :)

    http://www.hobbybastlerin.blogspot.de/2015/05/schillig-diesen-moment-fotografiert.html

    Ich wünsche dir und deiner Familie (trotz deiner blöden Erkältung) schöne Pfingsten und viele Herzmomente.

    Liebe kreative Grüße, Janina

    AntwortenLöschen

Schön, daß Du da bist!