Das fast-Minibook


Ganz in echt:
Ich hätte nie damit gerechnet,
daß mein nicht-ganz-Mini solchen Anklang
bei Euch finden würde!!
:-D



Die Weihnachtsvariante davon 
hatte ich Euch ja schon vor ein paar Tagen gezeigt
und auch den Link zum Anleitungsvideo gepostet.
 


Deshalb jetzt heute nochmal
die Bilder vom Rückblick-Album.
 

Die Idee dahinter war,
ein umsetzbares Mini zu entwickeln,
das auch für Anfänger geeignet ist
oder für Scrapper, die es mit Alben nicht so haben
ohne dabei für die Fortgeschrittenen reizlos zu sein.
 

Ich habe mir selten vorher
soooo viele Gedanken zu einem Projekt gemacht -
im allgemeinen geht sowas hier
doch eher spontan von statten...
;-)
 

Umso größer die Freude,
daß die Rechnung offensichtlich aufgegangen ist?
*hüpf*

Eins weiß ich ganz sicher:
ich möchte auch dieses Jahr 
ganzganzganz viele Minis machen!!


Die Schritt-für-Schritt-Anleitung mit Fotos
findet Ihr auch im Lieblingsforum.


Kommentare:

  1. Liebe Mel

    Na das sind doch wundervolle News. Ich liebe Minis und möchte dieses Jahr auch noch ein paar mehr werkeln als im 2014. Mal schauen. Im Moment bin ich daran, mein Project Life Album abzuschliessen. Es sind einige Wochen aufzuholen.

    Jedenfalls gefällt mir diese Version deines Fast-Minis sehr gut. Echt coole, bunte Farben und die Idee mit dem Rückblick ist Klasse.

    Vielen Dank, dass du dir immer so viel Mühe machst und uns die Anleitung zur Verfügung stellst. Das kostet bestimmt viel Zeit und ist ein grosser Aufwand. DANKE dir!

    Ganz liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Welt BRAUCHT mehr Minis - weißt Du doch... ;-)
      2013 habe ich es geschafft, im Schnitt ein Mini pro Woche zu machen. Da bin ich im letzten Jahr nicht dran gekommen. Aber es bleibt meine Messlatte. (ich bin aber auch nicht am Boden zerstört, wenn das Leben andere Sachen für mich bereit hält...)
      Danke für Dein DANKE!
      <3

      GLG!!

      Löschen
  2. Du hast immer so schöne Ideen - die nachzubasteln, soviel Zeit finde ich gar nicht! :-)

    Vielen Dank für deine ganzen Inspirationen und ein frohes neues Jahr an dich und deine Familie mit vielen glücklichen und inspirierenden Momenten!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach*
      Wir sollten doch mal für den 28-Stunden-Tag plädieren, oder? Es git so viel Schönes zu tun!!
      Für Dich auch ein wundervolles 2015!
      GLG!!

      Löschen
  3. Ohhhhhhhh mein Gooooottttt
    *mittelschwerer Kreischalarm*
    In ein paar Wochen geht´s für eine Woche in den Urlaub. Ich befürchte wenn ich wieder da bin, muss ich glatt nachbasteln und den lieben Mitreisenden auf diese Art und Weise eine kleine Freude mache.
    Mel, es ist mal wieder ein Traum. ♥
    Vielen Dank!
    Liebe Grüße
    Mareike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Äh... jetzt fehlen mir doch glatt mal die Worte.
      Dankeschön!!
      *roteglühbäckchenhab*
      GLG!!

      Löschen
  4. Hallo Mel,
    kein Wunder, dass die Idee gut ankommt. Ich finds auch toll.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  5. Ach, wie schön das wieder geworden ist, Mel!
    Wenn ich mein Herbstmini nicht schon angefangen hätte...aber ich kenne mich, ich werde sicherlich noch ein Thema finden, zu dem dieses schöne Mini passt!

    Deine Idee mit den Monaten finde ich auch ganz toll. Wirklich eine zauberhafte Möglichkeit, um Augenblicke festzuhalten. :D
    (...vielleicht mache ich eine Art Mini-PL daraus, um mein schlechtes Gewissen zu beruhigen.)

    LG,
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nach dem Mini ist vor dem Mini... *kiecher*
      Übrigens geht diese Nummer hier superschnell - ich habs mit den Forumsmädels in drei Stunden gebaut. Ausreden gibt es also nicht!
      GLG,
      Mel

      Löschen
  6. Oh wie schön! Das ist mal ne PL-Variante die ich bestimmt durchhalten kann xD Gefällt mir wirklich gut! Die Monatsstempel....welche sind das? *hibbel*

    Am liebsten würd ich ja in die Lehre bei dir gehen,was Minis angeht- ich bin da irgendwie nicht geboren für*kicher* ein WS wäre gut ;) gern auch Nicht-Online. Am Ostseescrap konnte ich "schwangerschaftsbedingt" leider nicht teilnehmen, obwohl ich gebucht hatte *grml*

    Naja, ich geb mein PL nicht auf*g* mühsam ernährt sich der Waschbär.

    Liebe Grüße
    Eileen
    Eileen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *kaputtlach*
      Ja, so ist PL auch für mich zu schaffen... :-)))
      Die Stempel sind von Glitz. Gibts bei Dani.

      WS kommt.
      Schon bald.
      *grins*

      GLG!!

      Löschen
  7. Echt jetzt? Du bist überrascht? Ich kann die Begeisterung voll verstehen. Deine Anleitungen sind unterhaltend und logisch. Du gibst zu nicht perfekt zu sein und das Ergebnis ist immer klasse. Was will Frau mehr....

    PS: Für den Rohling mit Verzierung des Deckblattes braucht man vielleicht eine Stunde, wenn man sich nicht ewig an der Papierauswahl aufhängt.

    Farben:fröhliche Grüße,
    Tschenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, echt jetzt.
      Ich bin ja sonst eher der spontane Typ - bevor ich mir über irgendwas Gedanken machen kann, ist es einfach schoin passiert. Und es ist für mich auch ein Unterschied, ob ich Dinge nur für mich mache oder ob es mit Vorsatz für Andere ist.
      Perfektion ist dabei allerdings wirklich nicht mein Anspruch. Ich meine, ja, es ist das allertollste Hobby der Welt - aber letztendlich kleben wir Bilder auf Papier... *kiecher*
      Aber wenn ich anfange drüber nachzudenken, fange ich auch automatisch an, mehr von mir zu erwarten...
      Vermutlich fehlt da noch ein bißchen die Routine? Aber das ändert sich ja jetzt alles... ;-)
      GLG!!

      Löschen
  8. Was bin ich froh, das hier keine Esel sind *verschnauf*. :-D Ich mag zwar das Wort "Rechnung" in dem Posting nicht, aber für meine Kassenbonsammlung find' ich das Mini total cool! Ich muss bloß die Reiter ansticken, ist das dann in 3 Stunden noch drin? Dann gibt es nämlich wieder Kaffee und ich hab noch nicht gefrühstückt?
    Und Tschenny hat Recht, Papierauswahl kann Monate dauern... Also hier so... Ich streichel ja immer...

    DDD und überhaupt wie immer <3
    Wonnie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich Rechnung gesagt?? Wie konnte ich nur: auf Scrapperdenglisch heißt das doch jetzt "Ephemera"... *gröhl*

      Esel gibt es hier nur für die Quote. Da oben rechts.
      Reiter kann man bestimmt auch drauffilzen. Festfilzen? OMG - das Kinoding... *.*

      DDM!!

      Löschen
  9. Klasse!! Vielen Dank für die ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitung!

    Ein frohes und kreatives Jahr 2015! =) LG Joschi

    AntwortenLöschen
  10. okay... ich bin immer noch nicht so der Minibook-Mensch...
    aber das hier mag ich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, allerliebste Frau B...
      Was kann ich tun um ihre Mini-Liebe zu entfachen?
      *kiecher*
      Es geht doch nicht ohne!! ;-)
      GLG!!

      Löschen

Schön, daß Du da bist!