Wo bleiben eigentlich die Rückblicke?

*frechgrins*

Nachdem wir nun alle von Adventsblogsachen
und dem Weihnachtswahnsinn 
im echten Leben erschlagen wurden,
wird es doch eigentlich Zeit für
- mein tollstes dies
-mein größtes das
...

Oha, Frau Mel ist grad schnippisch.
Tschuldigung.
;-)

So ein bißchen zurückblicken ist schon schön,
ich erinnere mich nur daran,
daß ich letztes Jahr völlig baff war
als ich die erste persönliche Jahresrevision
auf irgendeinem Blog schon Anfang Dezember las
und noch dachte,
"das ist wie Biographie mit 18,
zu früh und überflüssig".

Aber das ist bisher ausgeblieben.
Ich bin entzückt.

Rückschauen, die dazu dienen
inhaltslosen Quatsch in hübschen Bildchen
so aneinanderzureihen,
als lebte man in einem Hollywoodfilm
(während jeder weiß, daß es die Einzimmerbutze in Köln-Kalk ist)
machen mich komplett irre.
Ok, die Blogs dazu habe ich aus meiner Leseliste
als guten Vorsatz Anfang letzten Jahres gestrichen.

Ein Rückblick sollte doch dazu dasein
in Ruhe über das Vergangene zu sinnieren,
in Erinnerung an schöne Momente 
noch einmal vor sich hin zu lächeln
und die nicht so guten Augenblicke
vor sich selbst zu vergeben und als passiert zu akzeptieren.

Was wir viel zu selten tun,
weil der Mensch doch dazu neigt
sich viel zu sehr über die Meinung Anderer zu definieren,
ist mal objektiv und selbstbejahend
anzuerkennen was man geleistet und gut gemacht hat.

Jetzt wird sie auch noch philosophisch??

Nee, nicht so.
Ich setze das praktisch um:
Für die Komm-Spielen-Challenge im Lieblingsforum
habe ich diese Woche dazu aufgerufen
das schönste Layout aus den letzten zwölf Monaten zu liften.
Und zwar das EIGENE schönste LO!

Mein Lift sieht so aus:

 

Au weia, der Titel paßt ja auch -
das sehe ich jetzt erst!!
Der Herr Freud hätte seine Freude an mir...
*gröhl*

Das Lieblings-LO ist dieses:


Und ich find´s immernoch saucool.

Mehr Rückblick bekommt Ihr von mir nicht,
denn ich gucke lieber nach vorne -
und was ich da sehe ist klasse!!


 

Kommentare:

  1. So kann der Tag doch mit einem Grinsen beginnen.
    Die sind dieses Jahr alle mit posten ihrer AdventskalenderWichteleien beschäftigt, nerv.
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwie wußte ich, daß Du mich verstehst... *kiecher*
      GLG!!

      Löschen
    2. Im Asiatischen Raum darf man Befürchtungen oder schlechte Dinge nicht aussprechen, denn sonst weckt man die Geister. loooool
      Schon mal auf Instergram geschaut? Es ploppen gerade Rückblicke aus allen Ecken. Ich will jetzt nicht sagen Du persönlich bist schuld, aber es war wohl einfach unabwendbar, das sie kommen. Prust

      Löschen
    3. *kreisch*
      Aber wir werden es auch diesmal überstehen - wenn das mit den guten Vorsätzen abgefrühstückt ist, werden ja wohl alle hoffentlich wieder normal... :-))))))

      Löschen
  2. Deine Layouts sind immer wieder alle jedes für sich total klasse! <3
    Gruß und streßfreie Weihnachten,
    scrapkat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir! <3
      Sich selber auf die Schulter klopfen ist fein - aber gebauchpinselt werden ist auch nicht schlecht für´s Ego... ;-)
      GLG!!

      Löschen
  3. Hach ich bin gerade wieder hin und weg :) Beide Layouts sehen super aus!! Solch tolle Fotos haben es aber auch nicht anders verdient <3
    Glg und ein schönes Wochenende,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das lasse ich jetzt einfach mal so stehen... :-)))
      GLG!!

      Löschen
  4. zwei wirklich sehr schöne Layouts! und ich mag deine Art zu schreiben total ;o)
    LG
    Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ich habe bei so textlastigen Posts ja immer die Befürchtung, daß sie vielleicht nicht so auf Gegenliebe stoßen und lasse mich gerne immer wieder vom Gegenteil überzeugen!! <3
      GLG!!

      Löschen
  5. Ach herrje, lach kaputt!! Danke für das herzliche Lachen, dass Du mir beschert hast. Du bist immer wieder erfrischend :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-)
      Ist doch so... *lach* Aber ich habe anscheinend gut aussortiert, auch bei Instagram ist mir die angekündigte Rückblickwelle bislang nicht aufgefallen. Dafür habe ich heute einen gebastelt. Aber Mini ist was Anderes: Das geht IMMER!! :-))))
      GLG!!

      Löschen
  6. Liebe Mel

    Wow, dein Layout gefällt mir sehr gut. Ich liebe Sterne und das Genähte und die Pailletten...herrlich. Es ist eigentlich sogar schöner als das Original *hüstel*. Finde ich zumindest. Obwohl das andere LO natürlich auch sehr hübsch ist.

    Ich wünsche dir frohe Festtage und hoffentlich hört/schreibt man sich am 26.12. im DP-Forum. Muss schauen, dass ich meinen Mann beschäftigen kann hihihi. Wenn die Mel ein Mini vorbereitet hat...da muss man doch mitmachen.

    Herzliche Grüsse aus der Schweiz.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach*
      Ich würde mich sehr freuen, wenn Du Freitag dabei wärst. Dein Mann bekommt doch bestimmt ein spannendes Buch zu Weihnachten, das er dann nicht mehr aus der Hand legen kann? Oder eine Staffel der Serie, die Du sowieso nicht gucken wolltest... *kiecher*
      GLG!!

      Löschen
  7. Hallo Mel,
    welch wahren Worte...
    Die beiden Layouts sind wunderschön... Toll!
    Liuebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
  8. beide Layouts sind seeeehr cool.....

    liebste Frau Mel

    Ich wünsche euch hübschen ein zauberhaftes neues Jahr...
    mit hoffentlich vielen Geschichten die es dann hier zu lesen gibt...

    AntwortenLöschen

Schön, daß Du da bist!