Aufgeräumt ...

...habe ich nicht nur das Blogdesign
sondern auch mein Kellerreich.
Unfassbar, was sich so alles ansammelt!


Irgendwie bekomme ich zum Jahresende immer den Rappel
und möchte dringend sortiert ins neue Jahr starten.
Vermutlich hat das irgendwas 
mit dem Kontrollfreak in mir zu tun...
*kiecher*

Naja,
ich hatte mir also diese großartigen Sortierboxen geschenkt
und dann begonnen meine Thickers-Bögen auszumisten.
Alles, was wirklich nur noch aus YQWX bestand,
ist gnadenlos in die Tonne gewandert -
auch wenn mir bestimmt irgendwann 
genau diese eine Zahl von diesem einen Bogen fehlen wird!
Das ist immer so!!


Was mich dann aber schon etwas überrascht hat,
war die Tatsache,
daß ich bespielsweise diese Thickersdinger
an vier verschiedenen Stellen aufbewahrte.
Ihr ahnt es, oder?
Mir war das Ausmaß der Vorräte nicht bewußt...


*kreisch*

Das nennt man wohl den Überblick verloren?

Mit den Stanzen verhält es sich ähnlich.
Da habe ich endlich so ein schickes Köfferchen -
und mußte dann ganz fix Platten nachordern,
weil ich natürlich erstmal nur
einen Bruchteil meiner Schätzchen einsortieren konnte...


Aber Stine-sei-Dank weiß ich,
daß das absolut nicht unnormal ist.
;-)

Ich glaube ich muß die Zeit zwischen den Feiertagen
dringend darauf verwenden 
den Materialvorrat zu schmälern?!

In den letzten Wochen ist das etwas kurz gekommen,
denn die blöde Bandscheibe
wollte mich nicht sitzen lassen...
Aber jetzt ist es besser.

Ein Layout am Freitag Abend
ging letzte Woche schon.
Steffis Lückentext habe ich etwas frei interpretiert,
aber irgendwas ist ja immer.


Ich gehe dann mal noch
ein bißchen sortieren...


Kommentare:

  1. Hi Melli, schönes Bild vom Großen! Freue Dich, dass Du solche Schätze gefunden hast. Bei mir ist es leider mit den Überraschungen vorbei. Seit ich meine Wollvorräte in einer Excel-Tabelle gelistet habe, weiß ich wo was ist. Aber ich glaube, das geht nur mit Garnen. Wenn ich an all die Knöpfchen, Stempel, Schabolen, Schleifen, Bänder, Klammern, Papiere und Pappen denke, die bei Dir vorhanden sind, meine ich auch, durchsichtige Boxen sind das Sinnvollste :-)
    Liebe Grüße und bis morgen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wär´s ja noch - eine Auflistung der vorhandenen Papiere mit Hersteller, Serie, Designer... :-)))
      Nee, das geht hier mal gar nicht.
      Diese Klarsichnummer ist schon ganz gut und vor allem etwas mehr Disziplin beim Wegsortieren, würde vielleicht diese Gewaltaktionen unnötig machen...
      Naja, die Grundlagen sind ja jetzt geschaffen.
      Bis morgen! <3

      Löschen
  2. Hallo,
    oh, wie gut kenne ich das mit der Ordnung. Meine Stanzen, die so rumflogen, haben seit kurzem auch genau in dem Koffer ihren Platz.
    .. und morgen geht´s für mich zu Ikea. Dann kehrt auch bei mir ein bissel Ordnung ins Chaos....
    Lg, Julia und fröhliches sortieren noch...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh-oh... Ikea steht ja für Ich-Kaufe-Einfach-Alles! Gaaaanz gefährliche Sache.
      Müßte ich auch mal wieder hin.
      *schlapplach*
      Happy Shopping!!
      GLG!!

      Löschen
  3. Sehr schön aufgeräumt, Respekt!
    Dann jetzt bei mir, nä?
    Ich wünsch Dir was!
    Liebe Grüße aus dem Vorort!
    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie jetzt - ich soll rumkommen und gleich weitermachen? Kein Thema, aber ich kann nicht garantieren, daß das dann nicht vielleicht zu ner Spielstunde mutiert... ;-)
      GLG!!

      Löschen
  4. Liebe Mel,
    super aufgeräumt ;-).
    Kannst Du mir bitte verraten, wo ich das schicke Köfferchen und die Platten finde.
    GLG
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber sicher kann ich das - Achtung, Werbeansage:
      danipeuss.de, ArtBin Boxen.
      (dazu so eine säuselnde Zahnpastastimme vorstellen *gröhl*)

      GLG!!

      Löschen
  5. Aufräumen, ja würde Not tun, jetz wo mein Weihnachtsmarkt vorbei ist.
    Könntest du mir etwas Motivation rüber schicken? Wäre ganz nett von dir:)
    GLG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *aufräum-mojo-rüberschieb*

      GLG!!

      Löschen
    2. Danke hat aber nicht wirklich funktioniert. Muß mich jetzt selber in den Hintern treten,
      LG Heike

      Löschen
  6. Hach, das sieht herrlich ordentlich aus! Aber deine Vorräte sind schon etwas beängstigend. ;)
    Bei mir passen die Thickers alle noch an einen einzigen Haken an meiner Bastelwand.

    LG,
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das geht vorbei... *schlapplach*
      GLG!!

      Löschen
  7. ich muss auch immer ausmisten und ummisten...
    irgendwie könnte Frau das andauert machen....grins
    sehr schickes Layout mit einem süßen foto

    AntwortenLöschen

Schön, daß Du da bist!