Details am Donnerstag: Technik

Also.
Mal Butter bei die Fische.



Wenn ich einen Fernseher habe -
wozu ist der dann?
Richtig:
Ich möchte damit einen Film ansehen
oder irgendwas was dem ähnlich ist.
Wenn ich es ganz arg treibe,
kann ich sogar verstehen,
daß man mit mehr oder weniger kompatiblen Zusatzgeräten
anderweitig spielerischen Zeitvertreib damit hat.

Das Prinzip ist doch relativ einfach:
Man schaltet das Gerät ein,
wählt den Kanal
und dann schaltet man das Gerät 
irgendwann vielleicht wieder aus.

Kann mir dann mal jemand erklären,
warum eine Fernbedienung so aussehen muß
als könnte man im Zweifelsfall damit auf den Mond fliegen???


Mich macht es fertig,
wenn vor lauter Funktionen,
die kein Mensch jemals erforschen wird,
die Knöpfe für die Lautstärkeregelung
nur noch nach einem speziellen Studium 
für den Benutzer zu finden sind!!

Das Thema dieser Woche lautet:

TECHNIK

Und während ich mich also schimpfend
über diese völlig überzüchtete 
Fernbedienungskreatur echauffierte,
nahm sie mir der Lieblingsgatte aus der Hand,
drehte sie um
und gab sie mir mit den Worten:
"Guck mal, das ist DEINE Seite"


Ach so.
Na dann...




Kommentare:

  1. *brüll*Tränenlach*Lachanfallhab*

    Jetzt ganz ehrlich?! Ich habe auch keine Ahnung, dazu hab ick meinen Mann....

    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hättest mein Gesicht sehen sollen, als ich einst ins Wohnzimmer kam und die Meldung auf dem Bildschirm las, daß das Gerät nicht abzuschalten sei, bis das UPDATE geladen wäre... Ich meine, wenn meine Glotze ein Update braucht, läuft doch irgendwas falsch, oder???
      Aber da ich das Teil ja eh kaum benutze, zucke ich einfach weiter mit den Schultern: Sollen die Männer doch ihre Zeit mit so einem Quatsch verplempern, ich hab zu scrappen!! *gröhl*
      GLG!!

      Löschen
    2. Recht hast du. Ich spiel lieber mit Papier als mit ner Fernbedienung. Man verblödet doch nur vor der Glotze.... ;)

      Löschen
  2. Oh ja das mit diesen Fernbedienungen kenn ich auch! Allerdings hat unsre nicht auf der Rückseite so nen praktischen Knopf für mich ;p
    Aber noch viel nerfiger sind ja die ständigen updates vom Reciever, wo Du dann hinterher wieder alles neu einstellen und dann die richtige Stelle im TV-Menü finden darfst! Sowas brauch ich auch überhaupt nicht! Da setz ich mich dann wie Du auch lieber an meinen Scraptisch =D
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau! Denen zeigen wir´s!! Ha!
      *kaputtlach*
      GLG!!

      Löschen
  3. *Heul*....
    Ginge mir ähnlich, meinem Mann aber auch ....
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du aber Glück gehabt!!! *schlapplach*

      Löschen
  4. Hahahaha, find ich suuuper!!
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Klasse!!!! Ich hab noch nen alten Röhrenfernsehr, ganz klein ist er... Nun befürchte ich fast, dass er dem Ende seines Lebens zu geht... Hoffe erhält noch lang durch, denn mir vergeht es schon wenn ich im Elektronik-Markt die ganzen Technik-Monster sehe... Mein Mann kann das gar nicht verstehen, dass ich als Esperimatal-Physikerin so altmodisch bin was Technik angeht...
    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht gerade deswegen? Ich meine, bei Bewährtem weiß man doch eigentlich was man hat, oder? ;-)
      Elektronik-Markt-Shopping ist auch nicht so meins. Aber wenn ich die Jungs mal aus dem Weg haben möchte, ist das immer ein gutes Auffangbecken! *lach*
      GLG!!

      Löschen
  6. Technik!!! Technik kann ich!! Haste 'ne technische Frage, frag' mich, kriegste garantiert keine!! Antwort!! Oder doch .. 'Häh???' Das ist definitiv Spielzeug für Männer und ich weigere mich strikt, es verstehen zu wollen!!
    Am Bekloptesten finde ich ja z.Zt. die Werbung von amazon für irgend so'n komisches Teil zum Anschließen an den Fernseher. Dem Gerät kann man dann sagen!!!! (so richtig mit Worten), welchen Film man gerne sehen möchte und dann sucht das Ding den Film. Bitte wie?? Wenn die Männerwelt mal mit uns reden soll, wird's schwierig, aber mit so einem Gerät werden sie dann zur Plaudertasche!!
    Oder noch geiler!! In einem Technikkatalog meines Mannes war ein HD-Gerät. Dazu stand: '... kann an jedes Gerät!!! an geschlossen werden für brillante Ergebnisse.' Hab's mir bestellt, schließe ich dann an die Waschmaschine an!!! ..*gröhl*
    Grüßle von Gundi (die immer noch auf der Suche nach einem Handy ist, welches auch Kaffee kochen kann!!)

    AntwortenLöschen
  7. Boah, ist Der frech!

    Ich liege fast unterm Tisch! So hat mich dein Beitrag amüsiert!

    Hab `nen schönen Tag!
    Ich koche mir jetzt noch einen Kaffee und werde dann mal die Weihnachtsdeko "aufwecken"...

    Herrlich so ein Tag Urlaub mitten in der Woche!
    Liebe Erzigrüße
    Gaby

    AntwortenLöschen

Schön, daß Du da bist!