Somewhere over the rainbow...


Na, habt Ihr bei dieser Textzeile
auch sofort die Melodie im Ohr?
:-)


Ich liebe Regenbogen-Farbverlauf-Basteleien!
Regenbogen-Karten.
Regenbogen-Kuchen!
Fehlte doch bis jetzt eigentlich nur noch
ein Regenbogen-Mini...


Meine erste DT-Arbeit für Dani Peuss
erstrahlt jetzt also in vielen bunten Farben.
Und zwar gibt es ein Anleitungs-Video
in dem ich zeige, wie dieses Album gebaut wurde.



Einige hatten gefragt -
und ich gebe zu:
Ich lasse mich echt gerne bitten...
*rotwerd*



Natürlich freue ich mich immer,
wenn das was ich mache jemandem gefällt
und es einen lieben Kommentar gibt.
Wenn es ein Dankeschön gibt
für die Arbeit die man hineinsteckt.

Was ja nicht selbstverständlich ist -
viele nehmen ja gerne Ideen mit
ohne einen Laut zu geben.
Das finde ich echt schade.

Richtig stolz hingegen bin ich,
wenn ich jemanden motivieren konnte
sich mal an etwas zu versuchen!!
:-)
So bekam ich letztes Wochenende eine liebe Mail von Lisa
die das Album aus dem Video nachgebaut hat.


Sie hat damit quasi eine Album-Karte gemacht,
um einem geliebten Menschen gute Wünsche
für einen neuen Lebensabschnitt mitzugeben.
Ist das mal cool?

Liebe Lisa,
ich danke Dir, daß Du das mit mir geteilt hast
und Du Dir Zeit genommen hast
dises Mini zu machen.
<3

Das Album aus dem Video ist mittlerweile natürlich fertig.
War schon blöd, daß das Werkzeug gezickt hat -
aber offensichtlich hat es zum Nacharbeiten ja  gereicht
und damit hat das alles seine Richtigkeit.
Falls jemand von Euch Interesse hat
findet Ihr die genauen Maßangaben im Lieblingsforum
bei den Designteamarbeiten unter "Anleitungen".

Hier noch ein paar Bilder:




Die Luftballons sind natürlich
immer in der Farbe der Seite...
*freu*



Ich mag ja so einen Spielkram.

Fehlt noch das Regenbogen-Layout?
Klickt mal in der Sidebar
auf den Link zu meiner Kreativsüchtig-Facebookseite.
Da könnt Ihr es schon finden.

Und ab jetzt wird hier auch mal wieder
die Schlagzahl erhöht!
Wir lesen uns morgen wieder.




Kommentare:

  1. Hi Melli,

    also ich habe bei diesen Bildern nur eine Musik im Ohr: "99 Luftballons ...auf ihrem Weg zum Horizont." Toll, Dein Kleid! Ich hoffe, Du hattest ein schönes Bastelwochenende.

    Liebe Grüße,
    Mama

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Wochenende war deluxe!! Dein Schwiegersohn war ganz erstaunt, daß so eine Horde Weiber ganz gesittet im Schaffensrausch beisammen sitzt - er hatte unterstellt, wir würden nur ratschen und gackern!! (allein wes Grundes?!)
      Aber warum sitzt Du denn wohl grad am Rechner? :-)))
      GLG!!

      Löschen
  2. Das Mini ist so toll! Ein genialer Einstieg in deine DT Tätigkeit. Ich habe mir die Anleitung bereits auf meine To Do Liste gesetzt. Ich finde es toll, dass du dir solche Mühe für eine Anleitung gemacht hast. Vielen Dank!

    Übrigens, coole Bilder!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Du Liebe!!
      Aber ich bin mir recht sicher, daß Du eigentlich keine Anleitung von mir brauchst... ;-)
      GLG!!

      Löschen
    2. Hi Mel

      Vielen Dank für deine Anleitung. Ich habe es jetzt auch geschafft:
      http://prinzessinn.blogspot.ch/2015/09/minialbum-zoo.html

      Hat ja nur ein Jahr gedauert hihihi

      Herzliche Grüsse!

      Löschen
  3. Wieder absolut Mega liebe Mel! :) Deine Minis sind so toll. Ich bin ja schon megastolz auf mein Mini-Leporello. Wie soll das dann nur enden wenn ich mich wirklich mal an eine Nachbastelei von deinen tollen Werken traue. *lach*
    Weiter machen. Gefälligst. ;) Mag deine Videos! Das inspiriert total. :*
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  4. Klasse Layout und tolles Anleitungsvideo! Wenn das mal nicht nachvollziehbar war dann weiß ich auch nicht!
    Gruß und schönen Start in die Woche,
    scrapkat

    AntwortenLöschen
  5. Äh ich meine natürlich nicht Layout sondern Album!!!!
    (Ich hab grad nur nebenbei überlegt, wie und ob ich das ganze auf Layouts übertragen kann, also quasi in ein großes Album umwandeln....) Und dann war das Wort Layout irgendwie wohl grad etwas zu present...

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Mel,
    Kaffee steht vor mir und zeit nehme ich mir einfach, um dein Video jetzt anzuschauen. Danke fürs zeigen.
    GLG und eine schöne Woche Heike
    PS:ist meine geburtstagskarte bei dir angekommen?

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Mel,
    mir gefällt dein Mini auch wieder ganz großartig und ich werde diese art bestimmt bald einmal probieren. aber fast noch mehr begeistern mich die Fotos. Du siehst toll darauf aus.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Mel,
    tolles Minibook - danke für die Anleitung :-). Ich habe deine Idee aufgegriffen und in einer einfacheren Version nachgebaut (und zur Anleitung von dir verlinkt). Man muss ja mal klein anfangen ;-), vielleicht schaffe ich ja die aufwändigere Version auch demnächst mal.
    Ich komm gern bei dir vorbei und freue mich schon auf deine weiteren Berichte und Projekte.
    lg, *astrid*

    AntwortenLöschen
  9. ich find ja schon die Fotos sooooooooooo genial
    aber so mit Regenbogen...hachz

    AntwortenLöschen
  10. Danke!! Für diese tolle Idee und die Anleitung!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Mel,
    dein Album sieht echt mega aus :-) und deshalb habe ich deine Idee (zumindest den Teil mit den Washi Tape-Kanten) gleich bei meinem Terminplaner umgesetzt. Danke für die Inspiration :-).

    http://bettys-crafts.blogspot.de/2014/09/kalenderplanerjournal-die-zweite.html

    GLG

    AntwortenLöschen

Schön, daß Du da bist!