Detail am Donnerstag: Wiese

Es grünt so grün...

Also zumindest bei uns.
Und es ist nicht zu zähmen -
von englischem Rasen 
könnte unser Dschungel nicht weiter entfernt sein!
Aber dafür wächst bei uns das Glück
und zwar fast flächendeckend.
Hat ja auch nicht jeder.

:-D

Zeit für eine neue Runde


Noch einmal zur Erklärung:

Oft bekomme ich Sätze zu hören wie
"worauf Du immer achtest..."
oder
"das hätte ich jetzt gar nicht gesehen..."

Dabei ist die Welt so voll von sehenswerten Kleinigkeiten,
die (natürlich) neben den vielen Großigkeiten
schnell mal ins Hintertreffen geraten.
Deshalb möchte ich Euch animieren,
mal einen Moment lang genauer hinzusehen,
Euch mal hinzukauern oder zu strecken
und einfach mal die Perspektive zu verändern.
Das macht nämlich kreativ!

Ich werfe ab jetzt immer am Donnerstag
ein Stichwort in die Runde
und mache ein Foto dazu
und Ihr seid eingeladen dasselbe zu tun
und Euer Detail hier unten im Post zu verlinken.

Also los gehts!
Diese Woche heißt es

WIESE

und das ist mein Bild dazu:


Nein, ganz bestimmt kein fotografisches Meisterwerk
aber der Zustand hinter dem Haus
ist damit ganz passend eingefangen...
:-D

Und wie habt Ihr die Wiese gesehen?





Kommentare:

  1. Hi Melli,
    also das ist ja wohl ein Knaller! Wo hast Du denn dieses Bild her? Da ist doch keine Wiese, da ist ein gepflegter englischer Rasen. Wir haben am Wochenende gemäht :-)
    LG,
    Mama

    AntwortenLöschen
  2. Wiese mit Kleeblättern ist doch vil schöner als englischer Rasen.
    LG heike

    AntwortenLöschen
  3. Eine schöne Wochenaktion. Endlich komme ich auch mal dazu, auch wenn mein Detail etwas größer ist!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mel, ja die vier Fellnasen gehören alle zu uns, d.h. meine Männer würden sagen: Pauline gehört Söhnchen, Willy meinem Mann und die anderen Beiden darf ich auch mal streicheln ..*lach*. Willy und Emma sind die Kinder von Kasimir, Pauline eine Frucht des Nachbarkaters, alle drei haben die gleiche Mama, die seit 2 Jahren verschwunden ist ..*schnief*. Erklärung von Söhnchen: Die ist in Spanien bei ihrer Tante!!!
      LG Gundi

      Löschen

Schön, daß Du da bist!