Das Insta-Ding


Huhu, Ihr Lieben!!

Gefühlt sitze ich schon wieder
auf gepackten Koffern -
Mittwoch geht es wieder nach Geesthacht
und das primär nicht zum Shoppen
(wobei da schon mindestens ein Termin fest eingeplant ist, hö!)
sondern weil es Zeit ist,
daß das Paulkind seine jährliche Trainungseinheit abturnt.
:-)

Aber ich kann Euch ja,
Technik sei Dank!,
mit fotografischen Appetithäppchen versorgen,
denn ich bin ja jetzt bei Instagram...


Gehörte ja bis vor Kurzem zu den Dingen,
von denen ich nicht so wußte,
was der Quatsch denn wohl eigentlich soll??
Ich meine, ganz ehrlich:
Wen sollte es denn wohl interessieren,
welche Blume gerade in unserem Garten blüht
oder was wir zum Mittagessen hatten??

Und ich sags jetzt wie es ist:
Es ist totaler Schwachsinn!!
Aber es macht auch total Spaß!!!!
:-)

Und weil es so ja nicht genug ist,
gibt es App-Schnick-Schnack drumrum
und das bis zum Abwinken...

Insta-Rahmen machen die Handyfotos hübsch,
Insta-Wetter ersetzt den Blick aufs Thermometer,
Insta-Abzüge kann man praktischerweise
auch gleich per Mobilgerät bestellen -
nur der Insta-Kaffee,
der ist nochimmer analog...
 

Und natürlich spreche ich mittlerweile #hashtag!
Obwohl mir das rein visuell nicht sehr behagt,
denn wenn ich eine Buchstabenansammlung sehe
bin ich versucht die auch zu lesen.
Doch wie zum Geier spricht man
#ich #finde #hashtags #voll #bescheuert???
###

*schiel*

Na gut, man kann damit auch Schabernack treiben:


Jedenfalls haben die Mädels mich angesteckt
und ich poste fleißig Fotos
über die nett anzusehenden Belanglosigkeiten
und habe auch noch Spaß daran!

Das war mir dann selbstverständlich
auch gleich noch ein Mini wert...



Papier, EnaMELdots und die kleinen Alphas
stammen aus dem Juli-Kit von Dani Peuss.
*strahl*





Ich meine,
irgendwie verlangt es doch der Ruf,
daß bei meinen Werken mit dem Kit
mindestens ein Mini abfällt, oder??


Ach ja,
das mag ich!!

Ich wünsche Euch einen guten #Start
in eine #wundervolle neue #Woche!!

#kaputtlach

 

Kommentare:

  1. *gröhl* genau das gleiche habe ich auch immer gedacht und nun bin ich da auch :D Braucht kein Mensch aber Hauptsache lustig. Die Idee davon ein Album zu machen ist wieder genial!! Sieht total cool aus :))
    Ich wünsche euch eine gute Zeit in Geesthacht. Glg Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *schlapplach*
      Weil wir ja auch vor allem ZEIT für so einen Quatsch haben... Das ist ja auch sowas: immer nölen, daß der Tag zu kurz ist und dann schnell noch ein Foto davon auf Instagram... :-)))
      GLG!!

      Löschen
  2. Ein schönes Mini, wie immer!
    Stört es Dich nicht, dass Deiner Fotos weiter verwendet werden dürfen, ohne Einverständnis? Ich bin nicht die Meisterfotografin, aber so ein bisschen will ich da doch schon mitreden ....
    Das hört sich ein wenig zickig an, ich veröffentliche ja auch Fotos auf dem Blog und bei Pinterest, überlege aber da sehr genau ... Da brauche ich nicht noch einen Dienst um noch mehr Fotos zu veröffentlichen ... Ich habe ja auch keinen Facebook oder WhatsApp Account ... ;-)
    Aber ich glaube Dir schon, dass es Spaß macht :-)))
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Barabara!
      Weißt Du - das mit den Bildern ist ja so eine Sache... Grundsätzlich ist ein von einem selbst gemachtes Foto ja sowieso nicht dazu da um von anderen in irgendeiner Form weiterverwendet werden zu dürfen. Grundsätzlich läßt sich das aber auch kaum wirklich kontrollieren?
      Ich finde das übrigens gar nicht zickig, denn diese Überlegung hat durchaus ihre Daseinsberechtigung!
      Ich selber handhabe es so, daß die "Meisterfotos" gar nicht erst ins Netz kommen und auch verschiedene Themen werde ich niemals öffentlich anfassen.
      Ich glaube, man kann das alles ganz toll nutzen, aber die Anbieter sollten für Ihren Anwendungen mal ein Kontrollkästchen einbauen, wo man bestätig gelegentlich darüber nachzudenken, was man denn da gerade tut... ;-)
      GLG!!

      Löschen
  3. Guten Morgen Mel

    Uiii da weigere ich mich ja bei Instagram mitzumachen. Wie auch bei Pinterest. Ich finde einfach, dass ich schon genug am PC sitze usw. Aber kann mir vorstellen, dass es Spass macht :o).

    Dein Mini ist wie immer soooo schön. Hach, du bist die Mini-Queen. Ich sollte mich auch Mal an den Basteltisch setzen und ein wenig werkeln...aber noch ein unfertiges Projekt...das wäre zu viel des Guten.

    Da schaue ich halt weiterhin fleissig bei dir vorbei, was du wieder für Minis gezaubert hast!

    Wünsche dir eine schöne Woche!

    Liebe Grüsse aus der Schweiz.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach weißt Du - mein Problem ist, daß ich recht leicht zu begeistern bin, wenn Menschen an denen mir etwas liegt etwas gut finden. Ich denke, man muß bei dem unüberschaubaren Angebot an Mobilspielzeug einfach schauen, ob oder was man machen möchte oder eben auch nicht. Und ich glaube felsenfest, daß man auch ohne ganz gut auskommen kann. ;-)

      Aber Zeit für ein Mini sollte man sich zwischendurch nehmen. Minis machen glücklich! Echt! *lach*

      GLG!!

      Löschen
  4. Waaaas, schon wieder ein Jahr rum, unglaublich. Ich kann mich noch dran erinnern, als du das letzte Jahr in Richtung Geesthacht gestartet bist. Ich hätte jetzt gedacht, das wäre gefühlt max. drei Monate her.
    Ja, ich finde übrigens auch, dass es wirklich langsam Zeit wurde, dass du dich über die Belanglosigkeiten unseres Daseins bei Instagram auslässt. Und du hast Recht, es macht richtig Spaß, aber bei mir kommt dadurch die Bloggerei ins Trudeln. Ich könnte mir vorstellen, dass dein Insta-Mini ganz bald aus den Nähten platzt.
    VLG von
    Stine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaja, die Zeit vergeht, wenn man sich amüsiert... :-)))
      Diese Insta-Foto-Geschichte ist ja ganz gut kompatibel mit diesem PL-Sachen. Vielleicht werd ich da mal ein Kapitel in meinem PHD gestalten?
      Müssen- und Möchten-Aktivitäten haben hier bei mir in der letzten Zeit ganz gewaltig kollidiert. Ab jetzt gibt es einen Wochenplan. Besser gesagt: einen Stundenplan!! Das funktioniert ganz gut - und ein halbes Insta-Stündchen steht hier und da auch drin... :-)
      GLG!!

      Löschen
  5. moin moin, diese Insta App hatte ich auch mal ganz kurz und konnte damit nix anfangen, also gelöscht. Aber diese WetterApp liebe ich, ein ganz tolles Spielzeug und dann ab damit via whatsapp :-))
    Habt eine schöne Zeit und ein Stündchen shoppen ist bestimmt mal drin.
    LG
    Emma

    AntwortenLöschen
  6. Dein Mini sieht ja wieder verdammt raffiniert aus mit den verschieden langen Seiten. Für wieviele Seiten würdest du diese Technik maximal benutzen? Und wie viele Seiten plus Einband bekommt man mit den Eyelets fest?
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  7. deine erste Instawoche füllt ein ganzes Mini?
    Meine erste Instawoche war sehr zaghaft - und das obwohl ich auf nem Scraptreff war....grins

    AntwortenLöschen

Schön, daß Du da bist!