Fast hätte ich es Euch unterschlagen...

...das neue



Das geht ja wohl gar nicht!!
Heute ist schon der Sechste
und gefühlt setzt auch dieser Monat zum Sprint an?!
Aber ich bin in der letzten Woche
irgendwie nicht zum Bloggen gekommen.
Drei Kinder auf drei verschiedene Schulen zu verteilen
ist ganz schön zeitaufwändig,
besonders, wenn ein Behindikind dazwischen ist -
holla, die Waldfee!!

Berichterstattung folgt,
noch erhole ich mich von den Schäden
im Bereich der Halswirbelsäule
verursacht durch anhaltendes Kopfschütteln...
;-)

Also:
diesen Monat werkeln wir mit
.
.
.
MÜLL!

*kaputtlach*

Nein, keine Sorge -
ich möchte nichts Ekliges von Euch sehen.
(Auch nicht von meiner CaraMELschnuten-Wonnie <3 )
Es geht vielmehr um Recycling.

Schon seit einiger Zeit lag in meiner Schublade
das Plastikverpackungsdingsbums
als Überbleibsel des aufgebrauchten Tacky-Tapes:


Manchmal überkommt mich eben doch
der kann-man-noch-gebrauchen-Wahn.
In diesem Fall dachte ich,
daß man daraus gut ein Fenster 
für eine Schüttelkarte machen könnte -
weil das ja bekanntermaßen meine absolute Lieblingsdisziplin ist?
*schiel*

Aber HABEN ist wichtig
und deshalb durfte dieses Teil
auf seine Bestimmung warten:


Und der wundervoll philosophische Spruch
paßt doch auch irgendwie zum Wochenthema bei Alexandra,
das da lautet(e):

DICHTER & DENKER

Ok, ist nicht Goethe.
Aber das muß jetzt so gehen...


Und wenn Ihr keine Tacky-Tape-Verpackung besitzt,
was ja unter Umständen der Fall sein kann,
weil Ihr nicht jeden Quatsch zwanghaft aufbewahren müßt,
könnt Ihr es diesen Monat auch halten wie Frau B.,
die schnell den Kuchen aß 
um die Schachtel nicht zu beschmutzen...

Alternativ zur Süßwaren-Kartonage
habe ich hier die Umverpackung
eines neuen Stanzers zweckentfremdet:

Washi auf Plastikbox -
und in nicht mal fünf Minuten
hat man eine herzeigbare Verpackung
um vielleicht ein kleines Give-Away zu versenden.
Zum Beispiel an die liebe Heike...

Die hat nämlich zum letzten Monatsmaterial 4,
in Worten: VIER
total schöne Beiträge verlinkt
und bekommt deshalb die versprochenen Embellis von mir.

Über die anderen Beiträge habe ich mich
selbstverständlich auch sehr gefreut
und möchte Euch deshalb nochmal einladen
mal stöbern zu gehen bei





denn solche Mitmach-Aktionen
leben nunmal davon, daß jemand mitmacht,
deshalb an Euch von Herzen Dankeschöööön!!
<3

Also,
ich freue mich schon jetzt
auf Eure Recycling-Ideen,
die Ihr wie gewohnt bis zum Monatsende
hier unter diesem Post verlinken könnt.

Ich nutze jetzt noch ein bißchen
das nordische Mistwetter aus
und spiele eine Weile hier im Keller,
denn ich durfte heute Morgen der Taufe
von zwei zuckersüßen Mini-Mädels
mit der Kamera beiwohnen -
und bearbeitete Bilder sind gute Bilder...
:-D

Macht es Euch schön!



Kommentare:

  1. Tolle Idee mit der Schüttelkarte!
    LG; Mama

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wo ist denn Dein aktueller Blogpost so? Du chattest doch nicht schon wieder mit Übersee?? *tz*
      Wehe, wenn sie losgelassen... :-)

      Löschen
    2. Doch, doch, Kanada, USA, Russland, gestern jedmand aus Australien ..... und wer hat die Schuld?

      Löschen
  2. Was, ich bekomme was geschenkt, wie toll ist das denn von Dir.
    Es macht doch Spaß bei deiner Monatsaktion mitzumachen, denn dadurch sind mir Sachen eingefallen, wo ich sonst vielleicht nicht draufgekommen wäre.
    Freue mich auf einen neuen kreativen Monat mit dir.
    Herzallerliebste Sonntagsgrüsse von Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, die Auslosung konnte ich mir da doch sparen - Deine Werke waren einfach in der Überzahl! *lach*
      Und genau das ist der Grund, warum ich auch so gerne bei verschiednen Challenges mitmache - weil man eben Dinge tut, die man sonst vermutlich gar nicht ausprobieren würde. Wär ja schade drum, oder?
      GLG!!

      Löschen
  3. Na toll... meine Tape Verpackung liegt schon im Müll :D
    Nun muss ich mir das unbedingt für´s nächste mal merken denn dein Kärtchen gefällt mir sooooo gut :)) Wirklich genial die Idee!!
    Glg Anja (die mal gucken geht was sich hier sonst noch so an Müll versteckt hihi)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte? Einfach weggeschmissen?? :-D
      Aber vielleicht hast Du ja Glück und findest Ersatz?
      GLG!!

      Löschen
  4. Just in dem Moment als ich dachte ich darf... (ist das ein Satz?).. Folgte der Folgesatz. Darf nicht eklig, ein klein bisschen auch nicht? Aber verdorben geht, das ist dann wieder geil, ne? *.* Ich muss mal kurz Zeit suchen und dann im Müll wühlen. Krieg ich hin, steht im Kalender. Tschakkaaa
    DDD <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebste Lieblingswonnie -
      wir kennen uns kurz aber doll. ;-) Verdorben ist nicht verboten. War da nicht vorhin was mit Muhmuh-Aufstrich?
      (Ich darf das nicht machen, Mama liest doch mit! *.*)
      *gröhl*
      Bin grad in Wallung. Hab ausgemüllt!
      DDam

      Löschen
  5. Na toll! Hat vielleicht jemand gestern die Blumenkörbchen fotografiert? Das waren nämlich mal Brotkörbe, einfach Washington drauf. Fertig. Aber ich hab natürlich keinFotogemacht *augen roll*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Selbstverständlich hat jemand die Blumenkörbe fotografiert!! Was ist das denn wohl für eine Frage? ;-)

      Löschen
    2. Na, dann hab ich ja schon meinen ersten Beitrag fertig ;-) Und heeerrrlischhh was dieses blöde ipad aus meinem ersten Kommentar wieder gemacht hat :-)

      Löschen
  6. Hallo Mel,
    ich habe gerade deine tolle Aktion entdeckt und gleich meine Grasköpfe verlinkt.
    Wünsche dir einen schönen Tag.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen

Schön, daß Du da bist!