Sooooo schööööön...

...war es gestern mit den Mädels
bei Ulrikes Geburtstags-Crop.
*strahl*

Aus diesem Grund war ich auch
gestern morgen noch in der Küche zugange.
(oh-oh... schon wieder food-blogging...)


Der Entstehung dieses Kuchens
ging ein äußerst erheiterndes Geschnatter
ganz neumodisch per WhatsApp voraus.
Ich habe mich ja eine ganze Weile dagegen gewehrt.
Also nicht gegen das Geschnatter
sondern eher der Nutzung dieses App-Dingens,
aber nun denn...

Jedenfalls dachte ich,
eine Geburtstagstorte wäre doch was Feines
und so stellte sich die Frage,
wie denn wohl ein scrappy Cake aussehen könnte -
also wenn schon, dann ja auch stilecht?

Also Wimpel müßten schon drauf.
Und Tickets.
Der Dame Fetz verlangte es nach Butterbrotpapier,
geknüllt und geinked.
:-D

Zusammengefaßt lautet das Rezept
für Ulrikes perfekte Scrapper-Torte wie folgt:
Ein schokobongefüllter Traum in cardstock-creme
mit akkuratem Layering inklusive Wimpeln,
Fähnchen und Tickets
mit Titel und Journaling,
einem Hauch Embellis (gerne Knöpfe)
und Bakerstwine und Doilie nicht zu vergessen...
*gacker*

Ok, die Schokobons hab ich dann weggelassen:


Aber auf die "Fotos"
bin ich schon ein klitzekleines bißchen stolz.
Ich habe dafür mit Lebensmittelfarbe
auf Esspapier gestempelt...
;-)

UND!!
Gegessen haben wir sie auch:


Außer Futtern und Schnattern
sind sogar zwei Layouts und zwei Minis entstanden,
aber die zeige ich Euch in den nächsten Tagen.
Jetzt ist erstmal Garten angesagt.

Aber vorher habe ich noch ein LO für Euch:


Bei Alexandras "Immer wieder Sonntags"
lautet das Thema nämlich

Typisch deutsch

Ich denke, das braucht keine weitere Erklärung?
*lach*


Es ist doch auch zu praktisch
einen Grill-Stempel zu besitzen...

Weil einige von Euch nachgefragt hatten -
eine Anleitung für den kleinen Stehsammler
habe ich Euch ***hier*** gepostet.


Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche!!


Kommentare:

  1. Stimmt - ich habe Grillen ganz vergessen, aber fahr' mal bei schönem Wetter am Hamburger Stadtpark oder in Berlin am Tiergarten vorbei. Die Masse der dort Rauchschwaden fabrizierenden Griller ist nicht deutsch. Stellt sich jetzt die Frage, ob das ein Zeichen gelungener Integration ist ... Gut riechen und schmecken tut es auf jeden Fall. Ich freue mich dann mal auf Ostern.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann komm mal in die Metropole... Hier in der Spießersiedlung brutzelt es hinter jedem Gartenzaun... :-D

      Löschen
  2. Hallo Mel,

    also Hut ab, die Torte ist MEGA cool!!! Schönen Sonntag noch...

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Von DIR war die geniale Torte?! Ich hatte sie schon in einem Post auf Facebook gesehen, der Oberhammer!! Gibt es eigentlich irgendetwas Kreatives, das du nicht perfekt beherrschst? Ich bin schwer beeindruckt :-))
    Ganz ganz liebe Grüße und einen schönen Abend! Dina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *kiecher*
      Ich habe mich noch nie in Kreuzstich versucht - das könnte ich jetzt also erstmal nicht... Hö!
      GLG!!

      Löschen
  4. Na toll, habt Ihr also gegessen, nachdem ich schon wegwar. Ich hoffe, sie hat üüüüberhaupt nicht geschmeckt, so häßlich wie sie aussieht *lach*. Ich bin ja immer noch der Meinung, Du solltest schnell ein Gebrauchsmuster beim Patentamt anmelden :-)) Superg*il!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, Du wolltest Deinen Kindern ja nichts abgeben... ;-)
      Dafür hat Ulrike dann so gut gemeinte Stücke verteilt, daß wir alle erstmal Freßlähming hatten... *papp*

      Löschen
  5. Was'ne genial gescrapte Torte. LG crazej

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht bekomme ich jetzt bei der Frau Lehrerin ein Sternchen im Klassenbuch... *hihi*
      GLG!!

      Löschen
  6. Die Torte ist der Wahnsinn! O_O Regelrecht beeindruckend. Was kannst du eigentlich nicht, liebe Mel?

    Aus guter Quelle (Mama) weiß ich, dass Papa heute für zwei Bratwürste den Rost angeworfen hat. Bei meiner Familie kommt zum Deutsch-sein auch noch das Thüringer-sein dazu - uns liegt das Braten regelrecht in den Genen. XD

    Das Layout ist jedenfalls herrlich sommerlich geworden. Schön!

    LG,
    Jen

    AntwortenLöschen
  7. Die ist ja der Traum eines Scrappers....total genial....mit Lebensmittel gestempelt....ts...spitze!!

    Liebe Grüsse
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, ein bißchen bekloppt ist das schon, oder? *kiecher*
      Erwähnte ich die "Strukturpaste" aus Eiweißglasur?
      GLG!!

      Löschen
  8. Also, ich glaub, da muß ich jetzt doch auch mal einen Kommentar hinterlassen :) - die Torte ist einfach der Oberknaller - so was Tolles hab ich ja noch nieeeeeeeeeeee gesehen! Ganz groß!
    Ganz liebe Grüße
    Andrea-Emmi41
    P.S. die Layouts sind auch Klasse geworden!

    AntwortenLöschen
  9. Und soooo lecker war sie auch noch :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Psssst!! Melli liest mit... *kiecher*

      Löschen
  10. Sehr sehr geniales Machwerk.
    Ich bin begeistert.

    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  11. Wahre Kunst, einfach traumhaft schön.
    GLG Heike

    AntwortenLöschen
  12. Also wenn das keine anständige Scrapper-Geburtstagstorte ist dann weiß ich's auch nicht. Der Waaaaaahnsinn!!! Ich hätte mich auch für das Innenleben interessiert. Schon allein der Gedanke daran lässt mir das Wasser im Munde zusammenlaufen. Ihr hattet es schön und das ist die Hauptsache.
    Ach, und Whats app, das ist manchmal lustig und manchmal lästig. Ich habe auch mehrere Gruppen und manchmal düdelt das Teil unaufhörlich und es kommt nur Geblubber raus. Dann aber wieder ist es einfach köstlich.
    Liebe Grüße von
    Stine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, das mit dem geAppe hält sich bei mir eher in Grenzen - das ist ja mehr der Spielplatz meines Mannes, der sich dafür standhaft gegen Facebook und co wehrt... ;-)
      Und ja - wir hatten es wirklich, wirklich schön! Aber Ihr doch sicherlich auch?
      GLG!!

      Löschen
  13. das Teil ooooberlecker.
    Aber danach setzte eine Scraplämung ein ;-)
    LG Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich verrückt - die nicht näher betitelten Inhaltsstoffe hätten eigentlich dazu führen müssen, daß wir alle hätten bis morgens um fünf durchscrappen können müssen? *lach*
      Aber auch ich hatte ein gewisses Völlegefühl...
      GLG!!

      Löschen
  14. Der ist so oberklasse dieser Kuchen! :D
    Da kann frau richtig neidig werden, daß sie so weit weg von HH wohnt ;D
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, Du solltest da doch nochmal drüber nachdenken... ;-)
      GLG!!

      Löschen
    2. Werd mal nen Antrag bei Männe stellen ;D

      Löschen
  15. Quite a cake! Klar, dass da alle begeistert waren.
    GLG Mama

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich könnte mir ja beizeiten schonmal Gedanken zum Thema knit-Cake machen??
      :-D

      Löschen
  16. Dieser Kuchen war einfach der Oberkracher und sah nicht nur hinreißend aus - nein der hat auch sowas von gut geschmeckt!!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also gleich werd ich noch ganz rot... Quatsch - pink! Wenn schon, denn schon... *kiecher*

      Löschen
  17. Hi Mel, habe deinen Post gerne gelesen/angeschaut, bis das schreckliche Foto mit dem Messer kam - NEIIIN!! Nicht kaputtschneiden! Oh man, wenigstens gibts Fotos von der Supertorte. Gut, dass man das Grill-Layout nicht essen kann, wäre doch schade drum ;) LG Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-)))))
      Jap - klassischer Fall von Kuchenmord...

      Löschen
  18. oh was ein genialer Kuchen. der sieht soooooooooo lecker aus....
    Ich lad dich jetzt schon mal zu meinem Geburtstag ein....grins
    und nach süß folgt deftig - sehr leckeres Wurstlayout

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sei Vorsichtig mit Einladungen - ich mache sowas... ;-)

      Löschen
  19. Liebste Frau Mel...danke für den Hinweis mit dem Kanalmixer... aber den kannte ich schon bevor er erfunden wurde..... grins...glaub mir - bei den Bilder holt man nicht mal damit was raus. Das ist halt so wenn man als Fotografin nichts von Tiefenschärfe oder von gescheiten Hintergründen gehört hat...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt jetzt??? Das ist dann aber WIRKLICH übel... ;-P

      Löschen
  20. Wow. Sieht die toll aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen

Schön, daß Du da bist!