MinibookMonday #21


Das Album zum heutigen MinibookMonday
ist eins von Lions Lieblings-Minis
und beinhaltet Bilder von einem Ausflug
ins hamburger Schokoladenmuseum "Chocoversum".

https://www.youtube.com/watch?v=nn3F2yEtNss

Zum Video geht es wie immer per Klick auf das Bild.
:-)

Eine Anleitung zu der Fadenbindung
findet Ihr übrigens bei danipeuss.de unter "Anleitungen".

Habt einen guten Start in die Woche!


MinibookMonday #20


Willkommen zu einem neuen Minibook Monday.
Heute zeige ich Euch ein Geburtstagsalbum -
puh, ist das schon wieder lange her...

https://www.youtube.com/watch?v=9HE2z-aHU7Q

Der Große wird in diesem Jahr schon 14!
*kreisch*
Aber das Album ist immernoch cool.
Ich mag die Holzschnupsiseiten so gern -
habe ich in der Form auch nie wieder in der Hand gehabt.

Zum Video kommt Ihr per Klick aufs Bild.

Habt einen guten Wochenstart!!


Zu schön zum Zerschneiden


Oh Mädels, kennt Ihr das Problem?
Da sind Fotos, da ist Zeit und Lust sowieso -
aber um anzufangen müßt Ihr die Schere ansetzen...

*gröhl*

Ich bin ja eigentlich kein Papierstreichler.
Wirklich nicht!
Aber heute sah ich mich wirklich vor einer Herausforderung,
denn vorletzte Woche bei der Messe 
hat mir die liebe Alexandra einen dicken Stapel
wundervollste Papiere in die Hand gedrückt,
(Und obwohl wir uns bis dato nicht persönlich kannten,
wußte sie ganz genau, was sie aus ihren Zauberkisten fischen mußte
um mich sowas von glücklich zu machen!
Das hat mich echt beeindruckt - besonders bei dem Trubel an ihrem Stand.)
und damit wollte ich mich heute
für eine Woche tapfer ertragenes Grippeleiden belohnen.

Patterned Paper aus Deutschland

Also habe ich dann auch getan, aber es war nicht leicht.

Das "Problem" mit dem Papier der Renke-Manufaktur ist,
daß ich es am liebsten so wie es ist an die Wand hängen würde.
Das ist quasi schon fertig!!
:-D

Scrapbooking Layout Embellishment

Ihr merkt schon, ich bin ein bißchen verknallert.
Und nein, ich bin nicht verpflichtet hier Lobeshymnen zu singen,
denn die Gute hat schon vorher zugesagt
unseren Crop in den Mai auch dieses Jahr wieder zu unterstützen...
*lach*

Also jedenfalls habe ich gesessen
und mit grinsendem Gesicht Papier gestreichelt,
umgestapelt,
wieder gestreichelt -
um am Ende nach einigen Stunden ganze ZWEI Layouts
zustande gebracht zu haben!!

So kann ich hier nicht arbeiten...

Scrapbook Layout

Aber so langsam kommen die Ideen.
Ich plädiere für das fünf-Tage-Wochenende,
hat irgendwer Einwände?

;-)

Papier neon pink

Warum kann man eingentlich Neonfarben 
so fürchterlich schlecht fotografieren?
Das Papier zu diesem LO ist wirklich neon pink -
Träumchen!!
*verzücktguck*

Die Fotos sind übrigens tatsächlich so verwackelt,
aber manchmal muß eben genau sowas auch auf ein Layout.

Renke Manufaktur Neon

Ich glaube, ich bleibe noch einen Moment im Keller
und schicke die Familie morgen zu den Schwiegereltern oder so.
;-)

Habt ein tolles Wochenende!


MinibookMonday #19


Neue Woche - neues Mini!

Diesmal zeige ich Euch beim Minialbum Montag
ein CD-Hüllen-Mini.
(Das war der erste Versuch - davon gibt es noch weitere weil die so schön sind!)

Wie kahl der Gartenacker da noch ist.
Und wie zuaberhaft klein die Kinder!!

Deshalb liebe ich meine Minis -
damit bleiben auch kleine Alltagsgeschichten lebendig.
#minigehtimmer
:-)

https://www.youtube.com/watch?v=2M_UxCus420

Zum Video kommt Ihr per Klick aufs Bild.

Ich muß mich heute erstmal ein bißchen sortieren -
die to-do-Liste hält offensichtlich nichts von guten Vorsätzen
und hat ordentlich zugelegt, das Biest...
*lach*

Habt eine tolle Woche!


Scraplift-Zirkel-Layouts


Nach wie vor liebe ich Challenges und Liftzirkel.
Aber wenn man beides kombiniert,
kann das manchmal doch schin eine Herausforderung sein...
*hust*

Scrapbooking Layout

Zusätzlich zur Lifterei gab Emma uns die Aufgabe
meine absoluten Liiiieeeblingsfarben zu verwenden:
Jeansblau, Smaragdgrün und Ockergelb!

Örks...

Wobei ich da sofort an die Lost & Found Kollektionen
von MME denken mußte, die ich einst liebte.
Aber Reste davon gibt es zumindest bei mir nicht mehr.

Wie gut, daß frau dann manchmal doch nicht ALLES wegwirft.
Dieses wundervolle Papier da oben rechts
ist ein Schätzchen von Authentique aus dem Jahre 2011,
also in Scrapperzeitrechnung ungefähr antik...

:-D

Ok, Smaragd ist etwas frei interpretiert.
Aber so generell bin ich zufrieden.

Habt einen schönen Tag!